Skandal am Küniglberg: Sport-Kultfigur
Heinz Prüller muss für immer an die Box

67-Jähriger war seit 1965 Formel 1-Kommentator Ernst Hausleitner tritt in Prüllers große Fußstapfen<br>PLUS: Ihre Meinung zum Abgang der F1-Legende!

Skandal am Küniglberg: Sport-Kultfigur
Heinz Prüller muss für immer an die Box

"Die Geschäftsführung hat in Absprache mit mir entschieden, den Vertrag von Heinz Prüller aufgrund seines Alters nicht mehr zu verlängern. Ab der Saison 2009 wird Ernst Hausleitner die Rennen kommentieren. Wir werden aber versuchen, Heinz Prüller in irgendeiner Form in die Formel-1-Berichterstattung einzubinden. Es wird noch überlegt, in welchem Format das geschehen soll", erklärte Huber.

Prüller, der parallel zu seiner ORF-Tätigkeit rund 60 größtenteils motorsportbezogene Bücher veröffentlichte, kommentierte seit 1965 Formel-1-Rennen und war bei knapp 650 Grand Prix im Einsatz. Der Wiener gilt als der versierteste Formel-1-Journalist im deutschsprachigen Raum und erlangte durch seinen eigenwilligen Moderationsstil - so manches Mal plauderte Prüller noch gemütlich Hintergrund-Informationen aus, während der Rennverlauf schon eine dramatische Wendung genommen hatte - Kultstatus.

(apa/red)

Kommentare

Es wird endlich Zeit für etwas Neues Um Heinz Prüller tut es mir zwar leid, aber mit 67 kann er das Feld ruhig einem Jüngeren überlassen. In letzter Zeit hat er ohnehin mehr Blödsinn als Berichte von sich gegeben. Eigentlich kann es nur besser werden.
Alles Gute für die Pension.

Es ist soooo schade - ich hatte ihn wirklich gern!!! Ich finde es schon seltsam, dass man ihn so abserviert, ist er doch ein lebendes Formel1-Lexikon. F1-Übertragungen ohne ihn kann ich mir echt nicht vorstellen, bei allem Respekt für seinen Nachfolger. Aber da spart der ORF wirklich am falschen Dampfer. Bin mir sicher, dass die Einschaltquoten im ORF zurückgehen werden bei den FormulaOne-Übertragungen.
Alles Liebe für Sie - Herr Prüller!

ausreden Sein Alter soll der Grund sein? Lächerlich. Ich werd die herrlich falschen Kommentare vermissen. Eine Legende geht. Alles Gute Heinz!

So eine Frechheit! Wer soll denn jetzt noch Formel 1 anschauen? ist doch mit Prüller schon fast zum einschlafen, aber ohne ihn? a witz!

Seite 3 von 3