Autoverleih nimmt Merkel aufs Korn

Aussagen der Bundeskanzlerin über Internet als Werbung für Geländewagen

Sixt wirbt erneut mit kontroverser Werbung: Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist mit ihrer Bemerkung über das Internet als "Neuland" wieder zur Hauptfigur einer Werbeanzeige des Autovermieters Sixt geworden. Mit einem Bild von Merkel und dem Slogan "Für alle, die #Neuland entdecken wollen" wirbt Deutschlands größter Autovermieter seit Donnerstag bei Facebook für einen Geländewagen. Sixt hatte vor Jahren mit einer Cabrio-Werbung von Merkel mit Sturmfrisur bereits für Aufsehen gesorgt und seither imemr wieder.

von Sixt Werbung mit Angela Merkel und ihrem spruch von "Neuland" in Bezug auf das Internet. © Bild: Sixt

Merkel hatte am Mittwoch bei einer Pressekonferenz mit US-Präsident Barack Obama gesagt: "Das Internet ist für uns alle Neuland" - und damit für Spott gesorgt. Bei Twitter in Deutschland wurde das Schlagwort "#Neuland" zum meistdiskutierten Begriff. Konzernchef Erich Sixt zeigte sich bei der Hauptversammlung am Donnerstag in München amüsiert über die Steilvorlage für seine Werbeagentur: "Damit können wir sehr viel anfangen."

Kommentare