SHS Weiz ist neuer Schülerliga-Meister:
Klare Sache im Finale gegen Polgarstraße

Endspiel gegen Wiener im Horr-Stadion endet 3:0 Sabitzer-Sohn Matchwinner und Torschützenkönig

Die SHS Weiz hat sich erstmals den Sieg in der Schülerliga-Meisterschaft gesichert. Die Steirer setzten sich im Finale um den 32. Bundesmeistertitel im Wiener Horr-Stadion gegen die Wiener Schule BG BRG BORG 22, Polgarstraße mit 3:0 durch und holten damit zum achten Mal (Rekord) den Titel in die Steiermark.

Matchwinner für Weiz war Marcel Sabitzer, der Sohn von Ex-Teamspieler Herfried Sabitzer.

Der Kapitän traf im Endspiel zweimal für seine Mannschaft und krönte sich mit insgesamt fünf Toren auch zum Torschützenkönig.

Rang drei ging an das BG BRG Neusiedl/See durch ein 3:0 gegen BG BORG 16, Maroltingergasse (Wien).

Ergebnisse der Platzierungsspiele:

Finale:
SHS Weiz (St) - BG BRG BORG 22, Polgarstraße (W) 3:0 (1:0)

Um Platz 3:
BG BRG Neusiedl/See (B) - BG BORG 16, Maroltingergasse (W) 3:0

Um Platz 5:
SHS Linz-Kleinmünchen (O) - SHS 1 Spittal (K) 1:1, 6:5 i.E.

Um Platz 7:
SHS Bad Vöslau (N) - BRG Salzburg 5:1 (2:1)

Um Platz 9: BG Feldkirch (V) - SHS Reichenau (T) 4:0 (0:0)

(apa/red)