Serienmord in Toronto: Polizei entdeckte Überreste von weiterem Opfer

Ermittlungen gegen mutmaßlichen Täter dauern an

von

Zuvor war die Polizei schon auf Leichenteile von mindestens sechs Menschen gestoßen. Die Ermittlungen führten die Beamten zu Dutzenden Blumenkübeln auf einem Grundstück in Toronto, das der Verdächtige Bruce McArthur als Lager nutzte. Der 66-jährige Landschaftsgärtner wurde Mitte Jänner festgenommen.

Bisher konnten die Identitäten von lediglich drei der sieben Getöteten geklärt werden. Bei einem Mann handelt es sich um einen ehemaligen Lebensgefährten McArthurs. Es würden die nötigen Schritte unternommen, um die übrigen Opfer zu identifizieren, sagte der leitende Ermittler Hank Idsinga. Das Foto des siebenten Opfers zeigt einen Mann im Alter von etwa 40 bis 55 Jahren. Woher das Bild stammt, erläuterte die Polizei nicht.

Die Untersuchungen der menschlichen Überreste gestalten sich schwierig. Weitere Analysen seien nötig, sagte der leitende forensische Pathologe Michael Pollanen. Der Fall habe sein Team "herausgefordert", betonte er.

Kommentare