Semmering-Lifte:
Saisonstart am Samstag

Zunächst wird die Familien- und Panoramaabfahrt geöffnet

Gute Nachrichten: Sah es zunächst ganz nach einem Aus für den Zauberberg-Semmering aus, können die Skifahrer nun aufatmen. Der Liftbetrieb soll am Samstag starten.

von
Grosses Aufatmen - Semmering-Lifte:
Saisonstart am Samstag

Wie die Bergbahnen mitteilten, sind am Hirschenkogel zunächst die Familien- und Panoramaabfahrt geöffnet, alle weiteren Pisten, der Nachtbetrieb und die Rodelbahn folgen im Laufe der nächsten Woche.

Als "spezielles Goodie" wurde für die ersten Skifahrer von 8.30 bis 10.30 Uhr Gratisbenützung angekündigt. Im Liechtensteinhaus gebe es für die ersten 50 Gäste 50 Prozent Rabatt (www.semmering.com).

Der Beginn der Skisaison für die Bergbahnen war aufgrund mangelnder Genehmigungen zuletzt fraglich gewesen. Ein Pachtangebot des Landes Niederösterreich hatte die ukrainische Panhans-Holding-Group abgelehnt. "Wir haben alle Bescheide und können fix in die Saison starten", wurde Geschäftsführer Viktor Babushchak von den "NÖN" online am Freitagnachmittag zitiert.

Kommentare