Seltene Krankheiten von

Mit 28 Jahren alt

Diese Frau leidet am Werner-Syndrom. Beauty-OP schenkte ihr wieder ein junges Gesicht.

  • Bild 1 von 6 © Bild: Getty Images/AFP

    Mit 28 Jahren eine alte Frau

    Nguyen Thi Ngoc Mai ist 28 Jahre alt - und sah bereits aus wie eine alte Frau. Die Vietnamesin leidet am Werner-Syndrom, einer seltenen Krankheit, bei der der Betroffene schon in der Pubertät zu altern beginnt.

  • Bild 2 von 6 © Bild: Getty Images/AFP

    Mit 28 Jahren eine alte Frau

    Nun unterzog sie sich einer Schönheits-OP. Der Eingriff schenkte der 28-Jährigen wieder ihr junges Aussehen und neue Hoffnung.

Mit 28 Jahren sah sie bereits aus wie eine alte Frau. Nguyen Thi Ngoc Mai leidet am Werner-Syndrom, einer , bei der der Betroffene schon in der Pubertät zu altern beginnt. Eine Schönheits-OP schenkte der Vietnamesin wieder ein junges Gesicht und neue Hoffnung.

Nguyen Thi Ngoc Mai bekam die schockierende Diagnose, als sie zehn Jahre alt war. Noch kann das Werner-Syndrom nicht geheilt werden. Die Medizin setzt daher auf Prophylaxe und Therapie. Da den Eltern des Mädchens laut "dailymail.co.uk" damals jedoch die finanziellen Mittel fehlten, blieb ihm eine entsprechende Behandlung verwehrt.

Mit 28 wieder jung
Eine Beauty-OP schenkte der 28-Jährigen wieder ein junges Gesicht. Die am China Medical University Hospital durchgeführte Operation war die erste dieser Art in Taiwan. Nach vielen Jahren ist Nguyen Thi Ngoc Mai nun zum ersten Mal wieder positiv gestimmt: "Ich fühle mich, als ob ich wiedergeboren wurde. Nun habe ich wieder Hoffnung in meinem Leben."

Werner-Syndrom
Das Werner-Syndrom kommt vermehrt in Japan vor. Studien zufolge erhöht sich das Erkrankungsrisiko bei Kindern aus Verwandtschaftsehen. Bis zur Pubertät entwickeln sich die Betroffenen normal. Dann zeigen sich die ersten Symptome: Das Wachstum vermindert sich, die Stimme wird schwach und hoch.

Niedrige Lebenserwartung
Mit rund 30 Jahren zeigt sich die Krankheit dann voll ausgeprägt: Die Haut wird faltig, das Haar grau und schütter. Und als wäre das noch nicht genug, erkranken die Patienten häufig an Tumoren. Die Lebenserwartung liegt bei rund 50 Jahren. Können wir der Vietnamesin nur wünschen, dass sie ihr junges Aussehen so lange wie möglich genießen kann.