Segelfliegerabsturz:
Ein Österreicher tot

Beim Absturz eines Segelflugzeugs in den französischen Alpen ist am Sonntag ein Österreicher ums Leben gekommen, wie das Außenministerium bestätigte. Der Mann stammte aus Tirol.

von
Frankreich - Segelfliegerabsturz:
Ein Österreicher tot

Laut Nachrichtenagenturen handelte es sich bei dem ebenfalls getöteten Teenager um dessen Sohn. Dazu konnte das Ministerium jedoch keine Angaben machen, da die Identität noch nicht geklärt war. Der Tiroler sei ein erfahrener Pilot und das Wetter gut gewesen, hieß es.

Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst unklar, teilte die zuständige Gendarmerie in Gap im Südosten Frankreich mit. Demnach prallte das Flugzeug am frühen Sonntagnachmittag in der Nähe des Bergdorfs Orcieres in rund 2.500 Metern Höhe auf den Boden. Augenzeugen hätten die Rettungskräfte verständigt.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Die österreichischen Insassen seien nach Angaben aus Ermittlerkreisen auf einem örtlichen Flugplatz gestartet, so die Agentur.

Kommentare