John Travolta, der "Rückholer"

Der Hollywoodstar soll die abtrünnig gewordene Leah Remini zur Sekte zurückholen

Vor rund zwei Wochen wurde Leah Reminis Scientology-Ausstieg bekannt. Während ihr ihre beste Freundin Jennifer Lopez treu zur Seite steht, sind andere Promi-Scientologen, wie etwa Kirstie Alley, stinkwütend auf die Aussteigerin. Angeblich soll die Sekte nun John Travolta als "Rückholer" engagiert haben.

von John Travolta und Leah Remini © Bild: Getty Images

Wie der "National Enquirer" berichtet, sollen John Travolta und seine Ehefrau Kelly Preston versucht haben, Kontakt mit Leah Remini aufzunehmen. "Sie lieben sie und haben das Gefühl, dass sie einen großen Fehler gemacht hat", wird ein Bekannter zitiert. Insider vermuten, dass die Travoltas Remini zur Scientology-Rückkehr überreden wollen. Diese Befürchtung scheint Leah Remini zu teilen, denn sie geht - klugerweise - nicht auf John und Kellys Versuche zur Kontaktaufnahme ein.

Leahs Schwester bestreitet Annäherungsversuch

Nicole Remini bestreitet hingegen, dass John Travolta Kontakt zu ihrer Schwester aufnehmen wollte. Sie beschreibt den Hollywoodstar als einen der nettesten Menschen, die sie je getroffen hat. Obwohl er die Lehren von L. Ron Hubbard zutiefst verinnerlicht habe, sei es ihm - im Gegensatz etwa zu Tom Cruise - kein Anliegen, andere Stars zur Sekte zu bekehren. Daher liege es ihm auch fern, ihre Schwester zurückzuholen.

Egal, welche Version nun stimmt: Fest steht, dass Leah Remini mit Scientology ein für alle mal abgeschlossen hat. Daran können wohl auch ihre alten "Freunde" sowie diverse Einschüchterungsversuche nichts mehr ändern.

Kommentare

RBoeck

Welche Einschüchterungsversuche?
Leah Remini hat sich zu dem Ganzen noch gar nicht geäußert, sie hat nur ihren Fans gedankt. Das wars.
Einschüchterungsversuche sind ja wohl ganz offensichtlich wilde Spekulationen und Erfindungen der Massenmedien. WO SIND SIE?
Scientologen folgen dem einfachen Motto: wenn jemand gehen will, soll er schnell gehen. Das wars.

Seite 1 von 1