Zwei Menschen tot

Frau wurde aus Auto geschleudert und von nachkommendem Fahrzeug überfahren

von
Schwerer Unfall auf der A1 - Zwei Menschen tot

Der Unfall auf der dreispurigen Richtungsfahrbahn Wien der A1 ereignete sich gegen 0.35 Uhr bei Straßenkilometer 57 im Gemeindegebiet von St. Pölten. Ein von einem 27 Jahre alten Mann gelenktes und mit fünf weiteren Personen - u.a. einer vierköpfige Familie - besetztes Auto geriet laut Polizei aus unbekannter Ursache auf das mittlere Bankett und stürzte auf die rechte Seite. Der Wagen schlitterte in der Folge mehr als 100 Meter weit, ehe er zwischen dem ersten und zweiten Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Familie verunglückt: Eltern kommen um
Die Mutter (53) der Familie aus dem Bezirk Amstetten wurde aus dem Pkw geschleudert und von einem nachfolgenden Auto eines 33-jährigen deutschen Staatsbürgers überfahren. Laut einer Notärztin war die Frau auf der Stelle tot.

Der Familienvater (55) erlitt so schwere Verletzungen, dass er ebenfalls noch an der Unfallstelle starb. Der 27-Jährige am Steuer wurde ins Landesklinikum Krems eingeliefert. Die Tochter (28) und der Sohn (27) der Getöteten sowie eine weitere Insassin (25) wurden ins Landesklinikum St. Pölten transportiert. Die Richtungsfahrbahn Wien der A1 blieb im Bereich des Ortes der Karambolage bis 4.15 Uhr gesperrt.

Weiterer tödlicher Unfall in Niederösterreich
Unterdessen ereignete sich in Niederösterreich ein weiterer tödlicher Unfall in Zettlitz (Bezirk Horn). Ein von einem 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen a.d. Thaya gelenkter und mit zwei weiteren Personen besetzter Pkw kam gegen 0.50 Uhr in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn der LH173 ab, prallte gegen eine Einfriedungsmauer und kippte auf die linke Seite. Letztlich stieß der Wagen frontal gegen die Kante eines gemauerten Schuppens.

Laut Polizei wurden die Frontscheibe und der vordere Teil des Autodaches in den Fahrgastraum gestaucht. Der Lenker kam ums Leben. Sein Beifahrer (33) aus dem Bezirk Horn wurde schwer, ein 40-Jähriger auf dem Rücksitz erheblich verletzt. Alle drei Insassen waren eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr unter Einsatz von Bergegerät aus dem total beschädigten Pkw befreit werden. Die Verletzten wurden ins Landesklinikum Horn eingeliefert.

Kommentare