Schwere Unwetter in Niederösterreich

Heftige Regenfälle führten zu Überflutungen - 46 Feuerwehren im Einsatz

von
Wetter - Schwere Unwetter in Niederösterreich

Betroffen waren der Raum Stockerau (Bezirk Korneuburg), Schwechat sowie die Bezirke Gänserndorf und Mistelbach. NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger berichtete von Einsätzen u.a. in Großmugl, Karnabrunn, Harmannsdorf-Rückersdorf und Oberrohrbach. U.a. stand eine Unterführung der S3 einen dreiviertel Meter unter Wasser und war damit unpassierbar.

Massive Regenfälle gingen auch in Schwadorf und Rauchenwarth nieder, es galt Keller auszupumpen, Erde wurde von den Äckern auf die Straßen geschwemmt. Im Bezirk Mistelbach waren Feuerwehrleute u.a. in Hauskirchen gefragt. Die B7 war zwischen Erdberg und Wilfersdorf überflutet.

Auch Burgenland betroffen

Ein heftiges Gewitter hat am Samstagnachmittag im Bezirk Neusiedl am See zu mehreren Feuerwehreinsätzen geführt. In Gattendorf, Podersdorf und Zurndorf rückten die Einsatzkräfte aus, um Keller auszupumpen, hieß es von der Landessicherheitszentrale.

Kommentare

Jeder Häuselbauer muss einen Sachverständigen beiziehen und bezahlen. Bei Starkregen werden immer wieder Keller und Straßen überflutet. Wissen diese Experten nicht wie man baut ohne dass man bei Starkregen Probleme bekommt???

Für die Vignettenkontrolle hat die ASFINAG an sonnigen Wochenenden genug Personal auf der Straße. Kaum regnet es kurz aber heftig, sieht man von der ASFINAG niemanden, der sich um fahrbare Autobahnen kümmert. Kassieren ja, Qualität nein. Tolle Einstellung!

Seite 1 von 1