Hallå! von

Urlaubsgrüße der
schwedischen Royals

Der Clan verbringt den Sommer auch dieses Jahr auf Schloss Solliden

Hallå! - Urlaubsgrüße der
schwedischen Royals © Bild: Jonas Ekstromer, Kungahuset.se

Wie jedes Jahr verbringt die schwedische Königsfamilie auch heuer wieder den Sommer auf Schloss Solliden auf der Ostseeinsel Öland. Von dort aus schickten die Royals nun ein süßes Familienfoto.

THEMEN:

"Die königliche Familie wünscht einen schönen Sommer von Schloss Solliden auf Öland", ist auf Instagram zu lesen. Auf dem offiziellen Bild, das das Königshaus veröffentlichte, sind Königin Silvia und König Carl Gustaf mit ihren Kindern Victoria, Carl Philip und Madeleine, deren Ehepartnern Daniel, Sofia und Chris sowie den Enkelkindern Estelle, Leonore, Nicolas, Oscar und Alexander zu sehen.

Beinahe die gesamte Familie trägt Blau, nur Prinzessin Madeleine und ihre schwangere Schwägerin Sofia haben sich für beige Outfits entschieden. Glaubt man den Gerüchten des schwedischen Boulevards, dann sind die beiden Frauen nicht unbedingt die besten Freundinnen. Dies soll daher rühren, dass Madeleine eine gute Freundin von Carl Philips Ex Emma Pernald ist. Mit ihr war der Prinz zehn Jahre lang liiert, geheiratet hat er schließlich aber Sofia. Auch wenn inzwischen bereits einige Jahre vergangen sind, sollen Madeleine und Sofia nie richtig warm miteinander geworden sein. Selbst ein kürzlich absolvierter gemeinsamer Urlaub in Südfrankreich konnte dies nicht ändern.

Laut dem schwedischen Klatschportal "Stoppapressarna" sollen die beiden Frauen im Urlaub kaum ein Wort miteinander gewechselt haben. Angeblich stimmte Madeleine dem Vorschlag ihres Bruders, gemeinsam zu verreisen, auch nur widerwillig zu. Carl Philip, der seiner kleinen Schwester immer sehr nahe stand, soll traurig über die nicht vorhandene Freundschaft zwischen ihr und seiner Frau sein. "Es war manchmal sehr schwer für ihn", wird ein Insider zitiert.

Auf dem Urlaubsbild ist von den kolportierten Animositäten jedoch nichts zu erkennen. Die beiden Prinzessin dürften einander ohnehin nicht sehr häufig zu Gesicht bekommen, denn Madeleine lebt mit ihrer Familie in London. Sofia und Carl Philip wiederum bewohnen den Seepavillon von Schloss Drottningholm. Dies ist auch die Heimat von Kronprinzessin Victoria und ihrer Familie.