Schwedisches Königshaus von

Prinz Carl Philip hat sich verlobt

Hochzeit mit dem Ex-Model Sofia Hellqvist soll im Sommer 2015 stattfinden

Prinz Carl Philip hat sich mit Freundin Sofia verlobt © Bild: JONAS EKSTROMER/AFP/Getty Images

Das schwedische Königshaus hat wieder einen Grund zu feiern: Schwedens Prinz Carl Philip, der Bruder von Kronprinzessin Victoria, ist verlobt. Der 35-Jährige und das Ex-Model Sofia Hellqvist (29) werden heiraten, teilte der Palast mit. Die Hochzeit soll im Sommer 2015 sein.

THEMEN:

"Sofia hat auf die Frage, ob sie den Rest des Lebens mit mir teilen möchte, 'Ja' gesagt. Es ist ein sehr freudiger Tag für Sofia und mich", erklärte der Prinz.

Prinz Carl Philip hat sich mit Freundin Sofia verlobt
© JONAS EKSTROMER/AFP/Getty Images Auch offizielle Verlobungsfotos wurden veröffentlicht.

Das Paar ist seit Ende 2009 zusammen. Carl Philip ist das zweite Kind von König Carl Gustaf und Königin Silvia. Zwei Traumhochzeiten hat es in Schweden in den letzten Jahren bereits gegeben: Victoria rührte bei ihrer Hochzeit mit Daniel die Welt zu Tränen. Schwester Madeleine gab ihr Ja-Wort Chris O'Neill, der heute 40 Jahre alt geworden ist. Beide Paare haben jeweils ein Kind. Zuletzt hatte Schweden die Taufe von Madeleines Tochter Leonore groß gefeiert.

Kommentare