Schweden von

Was für eine
süße royale Familie!

Sofia und Carl Philip posieren mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel

Schweden - Was für eine
süße royale Familie! © Bild: Erika Gerdemark Kungahuset.se

Am 31. August erblickte Prinz Gabriel Carl Walther, das zweite Kind von Sofia und Carl Philip von Schweden, das Licht der Welt. Bereits wenige Tage nach der Geburt veröffentlichte das Königshaus ein erstes Bild des kleinen Prinzen, nun gab es das erste Familien-Fotoshooting.

THEMEN:

Bereits einen Tag nach Prinz Gabriels Geburt zeigten sich Carl Philip und Sofia erstmals mit ihrem kleinen Prinzen. Seit der Geburt von Kronprinzessin Victorias Töchterchen Estelle haben die Bilder, die die Eltern zusammen mit ihrem Baby im Tragekorb zeigen, Tradition im schwedischen Königshaus.

© Kungahuset.se

Wenige Tage nach seiner Geburt veröffentlichte das schwedisches Königshaus das erste Bild von Prinz Gabriel. Geschossen wurde es von seinem Vater Carl Philip.

© Prins Carl Philip, Kungahuset.se

Nun fand das erste professionelle Fotoshooting der süßen royalen Familie statt. Auf den sozialen Netzwerken bedanken sich Sofia und Carl Philip für die rege Anteilnahme an der Geburt ihres zweiten Sohnes. "Ein herzliches Dankeschön für all die freundlichen Glückwünsche, die wir anlässlich der Geburt unseres Sohnes Prinz Gabriel empfangen haben. Wir schätzen die Anteilnahme sehr", heißt es einem auf Facebook geposteten Statement.

© Erika Gerdemark Kungahuset.se

Dazu veröffentlichte der schwedische Hof zwei neue Bilder. Eines zeigt die stolzen Eltern in Nahaufnahme mit ihrem Neugeborenen, auf einem zweiten ist auch Prinz Gabriels großer Bruder Alexander zu sehen.

© Erika Gerdemark Kungahuset.se

Den nächsten großen Auftritt der gesamten Familie wird es spätestens am 1. Dezember geben, denn da wird Prinz Gabriel in der Schlosskirche von Drottningholm getauft. Die Taufpaten des kleinen Prinzen stehen noch nicht fest, nachdem Kronprinzessin Victoria Patentante seines großen Bruders Alexander ist, dürfte diesmal aber unter anderem Prinzessin Madeleine zum Zug kommen.

Der Kindersegen im schwedischen Königshaus ist übrigens noch lange nicht zu Ende. Dank Prinzessin Madeleine ist bereits für weiteren Zuwachs gesorgt, die jüngste Tochter von König Carl Gustaf wird kommenden März ihr drittes Kind zur Welt bringen.