Die hässlichsten
aller Pullover

Das entschied eine bei der "Ugly Sweater Weltmeisterschaft"

Es gibt viel schöne Kleidung – aber auch mehr als genügend hässliche Teile, die produziert werden. Gerade in der Weihnachtszeit erobern Rentier- und Nikolaus-Pullis sämtliche Kleiderschränke und Geschäfte. In Frankreich fand nun eine "Ugly Sweater"-WM statt, also die Kür der hässlichsten Stücke. Tragen will man sie zwar nicht – aber dafür ist das Ansehen umso lustiger.

von
  • Bild 1 von 17

    Ugly Sweater Weltmeisterschaft

  • Bild 2 von 17

    Ugly Sweater Weltmeisterschaft

In Albi, Frankreich, wurden sie gekürt: die hässlichsten Pullover, die Weihnachten so zu bieten hat. Darunter zum Beispiel eine Art Adventkalender-Pulli, bei dem an jedem Tag ein Türchen zu öffnen ist. Und dahinter? Nichts! Oder auch ein Pullover mit aufgehängter Wäsche darauf, ebenso top. Aber sehen Sie selbst … Teilgenommen haben an der WM, die übrigens das erste Mal ausgetragen wurde, ganze 600 Teilnehmer!