So schmeckt das neue
Manner-Schnitten-Bier

Ottakringer und Manner haben sich zusammengetan und die "Schnittenfahrt" kreiert

Die Österreicher lieben Bier. Und Manner-Schnitten. Da ist doch die einzige logische Konsequenz, beide miteinander zu kombinieren - und ein Manner-Schnittenbier zu kreieren. Dürfen wir vorstellen? Die "Schnittenfahrt".

von "Schnittenfahrt" von Ottakringer © Bild: Ottakringer Brauerei AG

Die Ottakringer-Brauerei und die Manner-Manufaktur liegen seit jeher nahe beieinander. Nun sind sie noch ein Stückchen näher zusammengerückt und haben ihre Zutaten in einem einmaligen Bier - der "Schnittenfahrt" - vereint. "Das Ergebnis ist ein starkes, aber sehr süffiges tief schwarzes Stout mit wenig röstbitterem, Kakao- und feinem Vanille-Aroma", wie es in einer Presseaussendung heißt.

Die "Schnittenfahrt" besteht aus Hopfen, Malz, Hefe - und Manner-Schnittenbröseln. Sie sollen dem Getränk ihren charakteristischen Geschmack verleihen. Der Alkoholbetrag der flüssigen Manner-Schnitte beträgt 8,2 Prozent. Empfohlen wird das Bier zu kräftigen Wildgerichten, winterlich gewürzten Eintöpfen und Weihnachtskeksen.

"Schnittenfahrt" von Ottakringer
© Ottakringer Brauerei AG

Erhältlich ist die "Schnittenfahrt" im Ottakringer Shop, im Bierfachhandel, bei Spar Gourmet in Wien, in ausgewählten Merkur-Markt-Filialen im Großraum Wien und natürlich im Manner-Shop. Na dann: Prost! Oder doch Mahlzeit?