Schlag gegen die Doping-Mafia

Kriminalisten stellten über eine Tonne verbotener Substanzen sicher

von Bilder zum Doping-Skandal © Bild: Polizei
Bilder zum Doping-Skandal
© Polizei

Der Zugriff auf der A6 erfolgte durch die Abteilung zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität, die mehr als eine Million Ampullen und Tabletten wie etwa Testosteron-Produkte oder klassische Wachstumshormone sicherstellen konnte - auf dem Schwarzmarkt beträgt der Verkehrswert der illegalen Substanzen mehrere Millionen Euro. Die weiteren Eckdaten: Die beiden Verdächtigen, die mit dem Transporter unterwegs waren, stammen aus Osteuropa und sollen Teil einer international agierenden Tätergruppe sein. Die verbotenen Mittel wurden großteils in Indien produziert und weisen eine hohe gesundheitliche Gefährdung auf. Alleine die Grenzmenge nach dem Anti-Doping-Gesetz wurde mehr als 160.000-fach überschritten.

Bilder zum Doping-Skandal
© Polizei

Mehr zum Thema "Volkssport Doping" lesen Sie im aktuellen NEWS oder als E-Paper-Version.

Kommentare