"Sanierung abgeschlossen": FORMAT- Herausgeber Langsner verlässt NEWS-Verlag

Peter Pelinka wird die Agenden übernehmen Andreas Lampl wird Chefredakteur Wirtschaft

FORMAT-Herausgeber Herbert Langsner wird per Ende September seine Funktion bei dem Wirtschaftsmagazin zurücklegen und auch aus der Verlagsgruppe NEWS ausscheiden. Er will sich nach der erfolgreich abgeschlossenen Sanierung von FORMAT neuen Herausforderungen widmen. Herbert Langsner zu seinem Ausscheiden: "FORMAT ist jetzt klar positioniert und nachhaltig profitabel. Nach 15 tollen Jahren im NEWS-Verlag ist es Zeit, etwas Neues zu machen. Darauf freue ich mich jetzt."

Die Verlagsgruppe dankt Herbert Langsner für seinen außerordentlich erfolgreichen Einsatz bei der Rejustierung von FORMAT. Herbert Langsner hat es geschafft, FORMAT nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich zu machen. Mit dem erfahrenen Neo-Tandem Peter Pelinka und Andreas Lampl wird FORMAT zukünftig für die anstehende, innovative Weiterentwicklung bestens gerüstet sein. "Ich wünsche Herbert Langsner persönlich wie beruflich alles Gute für seine Zukunft und begrüße Andreas Lampl ganz herzlich. Ich freue mich, den österreichweit anerkannten Wirtschaftsjournalisten Andreas Lampl zukünftig wieder an Bord des FORMAT zu haben", sagt Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS.