Samy Deluxe

Hip-Hop vom Feinsten

Gefühlvolle Melodien, ausgefeilte Wortspiele, coole Beats und fantasievolle Geschichten

Mit seinem vierten Studioalbum "SchwarzWeiss" zieht der deutsche Rapper Samy Deluxe samt Band durch die österreichische Alpenrepublik. Der Hamburger gilt als Meister der deutschen Rapkultur und präsentiert seine neue Platte in Wien, Salzburg und Linz. Wir verlosen jeweils 2x2 Karten!

Mitte der Neunziger gründet Samy Deluxe alias Samy Sorge gemeinsam mit DJ Dynamite und Tropf die Formation Dynamite Deluxe. Das Debütalbum geht direkt aus dem legendären Eimsbush Basement auf Platz 4 der Charts und von dort zu sechsstelligen Verkaufszahlen - es ist der verdiente Erfolg dieses wahrhaftigen, provokanten und kompromisslosen Rap-Albums. Es folgen zwei Samy-Deluxe-Soloalben und mehrere Kollaborationen; wie z.B. mit Absolute Beginner und ASD, immer besser, immer kongenial, immer in den Top Ten. Neben Hits wie „Weck Mich Auf“ manifestiert Samy Deluxe gleichzeitig unter seinem Alter-Ego „Samsemilia, der Wickeda MC“ seinen Ruf als Freestyle-Gott mit unzähligen Live-Auftritten, Festival- Headlinings, Features und Mixtapes. Er bekommt alle relevanten Musikpreise vom Echo über den Cometen bis zum MTV Music Award, und ist aktiv in Kooperationen mit genreaffinen Marken - so designt Samy Deluxe eigene Caps für New Era und Sneaker für Reebok oder arbeitet mit der Volkswagen Sound Foundation an der Förderung junger Talente. Er wird Vater, gründet sein ebenfalls preisgekröntes Label „Deluxe Records“ und nimmt am „Bundesvision Song Contest“ teil - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Samy Deluxe & Tsunami Band
Di, 6. März im WUK, 20 Uhr
Mi, 7. März im Rockhouse Salzburg, 20.30 Uhr
Do, 8. März im Posthof Linz, 20 Uhr

Tickets kaufen!