Anna Netrebko: "Es geht mir wunderbar"

Die Zeiten der Hysterie sind vorüber, aber ihr Auftritt soll das Highlight werden

von
Salzburger Festspiele - Anna Netrebko: "Es geht mir wunderbar"

Anna Netrebko probt in Salzburg Verdis "Troubadour" und bleibt in budgetär und künstlerisch wankenden Festspielzeiten die sicherste Aktie: Die sechs Vorstellungen sind nach Intendanten-Auskunft siebenfach überbucht. Das war nie anders, seit sie hier vor zwölf Jahren von Nikolaus Harnoncourt für die Donna Anna in Mozarts "Don Giovanni" entdeckt wurde. Schon zur Pause sprach man von nichts anderem als dem sensationell singenden Girlie im Prada-Mini.

Jetzt ist sie da und doch wieder nicht, denn sie ist offenbar in glücklicher Privatheit abhanden gekommen. Im Lokal "Triangel", früher ihr regionales Zweitheim, war sie erst zweimal, um das nach ihr benannte Steak zu verkosten. "Sie ist viel ruhiger als früher", identifiziert Lokaleigner und Netrebko-Intimus Franz Gensbichler den Stabilisator. "Der Yusif ist so ein Lieber. Ich freu mich, dass sie jetzt glücklich ist." - "So wie diesmal haben wir sie nie erlebt", hört man aus dem Staatsopernchor. "Sie ist vollkommen gelöst."

Anna spricht

"Ich wohne in der Stadt und es geht mir wunderbar",sagt sie. Die immer noch schlangenlangen Interview-Anfragen hat sie abgelehnt und antwortet NEWS nur im Zeichen alter Freundschaft. "Ich liebe Salzburg. Es ist für mich im Sommer ein wahres Zuhause -Ich bin in der glücklichen Lage, eine wunderbare Karriere zu haben, mit tollen Kollegen arbeiten zu können, und gleichzeitig Mutter zu sein. Ich empfinde das als großes Glück und verbringe möglichst viel Zeit mit Tiago. Wir unternehmen viel, gehen zum Bowling, ins Aquarium, in den Park. So wie jede andere Mutter das auch tun würde."

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare

Praetorianer

die Österreicherin ohne Deutschkenntnisse ....warum muss diese Pflanze nicht eine Deutschkurs....ohne Deutschkurs keine Staatsbürgerschaft...so wollten es ja unsere Politiker....

galileo2

mah die fisst sich auch schön aus.

Laleidama

an sieht es ihr auch an.....

Seite 1 von 1