Salvini: "Leute wie Juncker und Moscovici haben Europa ruiniert"

Lega-Chef rechnet damit, dass Regierung fünf Jahre lang im Sattel bleibt und will EU bei Europawahl "von innen heraus" verändern

von

"Die EU hat Wirtschaftsmaßnahmen unterstützt, die Italien arm gemacht haben. Daher kümmere ich mich nicht der Meinung, die Personen wie Juncker und Moscovici über die Regierung und Italien haben. Sie sollen sagen was sie wollen, wir machen weiter", sagte Salvini mit Blick auf die Kritik an der Budgetpolitik der italienischen Regierung.

Salvini zeigte sich fest überzeugt, dass die Regierung um Premier Giuseppe Conte, unterstützt von der Lega und der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung, fünf Jahre lang im Sattel bleiben wird. Zugleich richtete er seinen Blick auf die Europawahlen im Mai. "Wir versuchen, dieses Europa von innen heraus zu verändern." Sollte dies bei der Europawahl nicht gelingen, "dann wird es sehr schwierig".

Kommentare