Manner-Schnitten im Geschmackstest

Rupprechter: Manner-Schnitten in Tschechien schmecken hervorragend

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter äußert sich zur Kritik von Prag und Bratislava an doppelten Qualitätsstandards bei Lebensmitteln.

von
Der Minister testet - Manner-Schnitten im Geschmackstest

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) kann die Kritik von Tschechien und der Slowakei an doppelten Qualitätsstandards bei Lebensmitteln nicht nachvollziehen. "Ich habe in Tschechien schon Manner-Schnitten gegessen, die schmecken ganz hervorragend".

Er könne "keinen Unterschied" erkennen. Prag und Bratislava sehen sich bei Lebensmittel mit gleicher Marke - beispielsweise bei Manner-Schnitten oder Red Bull - benachteiligt, weil diese Produkte in ihrem Land angeblich nicht so gut schmecken wie in Österreich oder Deutschland. Die Tschechen wollen beim EU-Agrarrat am Montag in Brüssel dazu auch eine Studie vorlegen.

Rupprechter sagte, er habe gehört, dass beim EU-Rat darüber gesprochen werden soll. "Wir werden uns das anhören".

Lesen Sie auch: Ungarn empört über die "cremigere Nutella" in Österreich

Kommentare