Rrrrr! Vitamintiger ...

... sind ganz wild auf Obst

Rrrrr! Vitamintiger ... © Bild: McDonald’s, © Gerry Frank Photography 2012

„David zur täglichen Portion Obst zu zwingen, davon halte ich nichts. Mir ist wichtig, dass er es isst, weil er selbst darauf Lust hat und es ihm schmeckt.“ Tanja W., 39, Mutter von David

THEMEN:

Wenn er nicht gerade Gummifrüchte bekommt, dann ist der neunjährige David nur schwer für Obst zu begeistern. „David ist ein richtiger Obstmuffel, und das hat mir früher schon oft Sorgen gemacht“, erzählt seine Mutter Tanja. Sie hat nicht unrecht, denn: So unbeliebt die gesunden Vitamine bei Kindern oft sind, so wichtig sind Obst und Gemüse für sie. Egal, ob es darum geht, Erkältungen ein Schnippchen zu schlagen oder leistungsfähiger in der Schule zu sein.

Vitamine im Sackerl, geht doch!

Manchmal wird aber sogar ein Obstverweigerer wie David zum Vitamin­tiger. „Es ist schon komisch. Den frischen Obstsalat oder das Fruchtpüree im Happy Meal, das er sich zu Burger und Pommes aussuchen kann, isst er dann doch – und es schmeckt ihm sogar!“, so Tanja. Letztens haben David und sein bester Freund ihr Lieblings­gericht mit Vitaminkick zu Hause „nachgekocht“. „Sie haben dafür eine Semmel mit Extrawurst und Gurkerl gefüllt, einen Apfel in Pommesform geschnitten und eine Banane zu Fruchtpüree zerquetscht.“

Original bleibt original, aber:

Die Apfelpommes und das Bananen­püree haben die beiden Jungs restlos weggeputzt. „David wollte auch für mich ein Menü bauen, aber ich habe eine Glutenunverträglichkeit und darf normales Gebäck nicht essen. Aber bei McDonald’s gibt es ja schon auf Wunsch glutenfreie Burger!“

Kinder dürfen alles essen!

"Der Kalorienbedarf von Kindern wird von vielen Menschen unterschätzt. Kinder zwischen 7 und 9 Jahren brauchen täglich bis zu 2000 Kalorien, um im wahrsten Sinn des Worts wachsen zu können. Dabei ist es natürlich wichtig, auf ausgewogene Ernährung zu achten. Ein Happy Meal ist mit durchschnittlich 600 Kalorien und dem Vitaminkick eine sehr gute Variante.", Oliver Hoffinger, Puls 4-TV-Koch.
© McDonald’s Österreich

Wussten Sie, dass …

... jedes Kind beim Kindergeburtstag bei McDonald’s einen Blick hinter die Kulissen werfen und einen eigenen Burger bauen darf?

Mehr dazu auf www.mcdonalds.at.

Kommentare