Darum trug George
erstmals lange Hosen

Am Samstag gaben sich Prinz Harry und Meghan Markle in einer romantischen Zeremonie auf Schloss Windsor das Jawort. Ein kleiner Hochzeitsgast überraschte dabei mit seinem Outfit: Prinz Harrys Neffe Prinz George.

von
Royale Hochzeit - Darum trug George
erstmals lange Hosen

Seit ihrer Traumhochzeit grüßen Harry und Meghan als Herzog und Herzogin von Sussex. Am Montag veröffentlichte das britische Königshaus offizielle Hochzeitsfotos, auf einem von ihnen strahlt das Brautpaar mit den Blumenmädchen und Page Boys um die Wette. Unter ihnen befindet sich auch Harrys Neffe Prinz George.

Neben der Tatsache, dass sich der kleine Prinz einmal mehr deutlich schüchterner als seine Schwester Charlotte gab, stach bei Harrys und Meghans Hochzeit ein weiteres Detail ins Auge: Prinz George, der bis dato stets kurz Hosen trug, zeigte sich in Windsor als Page Boy erstmals im langen Beinkleid.

Wir erinnern uns: Für Buben aus der britischen Oberschicht gehört es zum guten Ton, kurze Hosen zu tragen. Erst im Alter von acht Jahren ist es ihnen "erlaubt", auf lange umzusteigen, erklärten Experten auf die Frage, weshalb der Sohnemann von Prinz William und Herzogin Kate selbst im tiefsten Winter Shorts trägt. Wenn man so will, beging George, der im Sommer seinen fünften Geburtstag feiert, somit bei der Hochzeit seines Onkels Harry mit Meghan Markle einen modischen Fauxpas.

Doch der war durchaus gewollt. Nicht nur Prinz George, sondern alle Jungs, die die Braut zum Altar begleiteten, hatten lange Hosen an. Sie trugen - genau wie Bräutigam Harry und Trauzeuge William - die Paradeuniform der Blues and Royals, einem der Gardekavallerieregimente der britischen Armee.

Als Dritter der britischen Thronfolge sollte Prinz George im Partnerlook mit seinem Onkel Harry und seinem Vater William erscheinen. Eine nette Idee, über die sich George, den die Öffentlichkeit bisher stets in Shorts zu Gesicht bekam, sicher gefreut hat.

Bis wir den kleinen Prinzen das nächste mal in langen Hosen sehen, könnte es nun aber wieder einige Jährchen dauern.

Im Video: So süß waren George und Charlotte