Rosenkranz macht sich für das Heer stark:
FP-Kandidatin will die Grenzen dicht machen

Präsidentschaftsanwärterin kritisiert Heinz Fischer Geld aus Asylwesen soll dem Bundesheer zukommen

Rosenkranz macht sich für das Heer stark:
FP-Kandidatin will die Grenzen dicht machen

Aus dem Schengen-Vertrag wieder aussteigen will Rosenkranz nicht. Dieser biete sehr wohl Möglichkeiten, Grenzkontrollen befristet wieder einzuführen, erklärte sie. Dies müsse so lange gelten, bis die Lage der Kriminalitätszahlen wieder zufriedenstellend sei. Den Assistenzeinsatz des Bundesheeres bezeichnete sie als sinnvolle Sache, allerdings müssten auch die Straßen kontrolliert werden.

In Sachen Bundesheer beklagte sie, dieses müsse "bluten wie noch nie" und fahre nur noch ein Notprogramm. Fischer hätte Verteidigungsminister Darabos schon längst zur Ordnung rufen müssen. Zur Finanzierung riet sie unter anderem dazu, die Asylproblematik auf ihren Kern, den Schutz vor Verfolgung, zurückzufahren und das eingesparte Geld dem Heer zukommen zu lassen.
(apa/red)

Kommentare

melden

Hä? Falsches Amt ? Über den Inhalt kann ja streiten, aber das überschreitet die Kompetenzen eine(r)s Bundeskanzler(in)s ! siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28%C3%96sterreich%29#Kompetenzen

Vielleicht sollte sie sich bei der nächsten Nationalratswahl als Spitzenkanditatin für die Fpö bewerben !? :-) Aber so blöd ist glaube ich ist nicht mal Herr Strache.

Woodentree melden

Re: Hä? Falsches Amt ? Danke, das denke ich mir, seit ich die ersten Wahlplakate gesehen hab (obwohl mich der breit grinsende Strache auf manchen irritiert hat)... wie sollen all diese tollen neuen Änderungen durchgeführt werden, wenn man nicht die Kompetenzen dafür hat? Fr. Rosenkranz will unbedingt einen Haufen Dinge in Österreich ändern, die ihrer Ansicht nach falsch laufen... aber wie will sie das anstellen, als Bundespräsidentin? Wie gut, dass Otto-Normal-Verbraucher keine Ahnung hat, was im Aufgabenbereich des Bundespräsidenten liegt und was nicht. Von wegen in Österreich aufräumen... Genau.

melden

sieh an, sieh an... die anhänger von ns-verharmlosern, verbotsgesetz-relativierern, von provinzialismus und ösi-land-zuerst-schreiern schweigt und verkriecht sich in seinen löchern.

1. wo sonst?

2. meine anwesenheit scheint eine hygienische wirkung auf den thread und viell. auf das forum auszuüben.

ja, ja, es ist vorbei mit kameradschaftlichem sich-im-dreck suhlen der rosenkränzler etc.

melden

Re: sieh an, sieh an... @maoist

hier habe ich ein Adresse für Sie zum nachlesen
wer da Österreich im Ausland in Veruf brachte und das nicht nur einmal ...
http://www.wno.org/newpages/com37b.html

melden

Re: sieh an, sieh an... Was hat denn die deutsche flagge hinter dem wien wappen zu tun, wenn man diese seite http://www.wno.org/newpages/nws03.html aufruft. Das is wohl ein scherz, und denen soll ich irgendetwas glauben???????????

melden

Re: sieh an, sieh an... http://www.wno.org/newpages/buch1.html

und auf dieser seite, alle rechtradikalen und neonazistischen zeitungen auf dieser welt. So eine friedenstaube scheinst ja nicht zu sein, wenn du diese zeitungen, wo auf den meisten armee, soldaten oder gewehre abgebildet sind oder geschrieben ist.

melden

Re: sieh an, sieh an... ...liest.

derberg melden

Re: sieh an, sieh an... nur drei worte:

R e c h t h a t s i e !!!!!!!!!!!!

melden

Re: sieh an, sieh an... Wer wegschaut kann keinen Frieden machen!
Wer verurteilt und vorverurteilt kann auch keinen Frieden machen!
Frieden machen kann nur wer den anderen liebevoll annimmt, sich hinsetzt und mit ihm redet - ganz offen!

Und übrigens, man nennt das Psychologie und im politischen Bereich Diplomatie und dazu braucht es dann weder Gewehre, noch Panzer noch Knallfrösche ... aber es braucht Herz, Liebe und viel Geduld.

schauen doch auch mal auf www.kuthumi.at

melden

Re: sieh an, sieh an... Also ich schau mir keinen rechtsradikalen bloedsinn mehr an, weil ich keine deutschen fahnen in wien haengen sehen will. das hat mit liebe nichts zu tun.

melden

Re: sieh an, sieh an... maoist - lächerlich wie immer...!

melden

auslandspressestimmen zum thema ösi-land als ns-kriegsverbrecherparadis http://www.independent.co.uk/news/world/europe/nazi-hunter-denounces-austria-as-a-paradise-for-war-criminals-465344.html

http://www.namibian.com.na/index.php?id=28&tx_ttnews%5Btt_news%5D=24142&no_cache=1

http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,528540,00.html

http://israelmatzav.blogspot.com/2008/06/austria-shielding-nazi-war-criminal.html

etc

zum glück gibt es das vidal sassoon center in israel (http://sicsa.huji.ac.il/), das zeitungsartikel, materialien aus aller welt (so auch ösi-land) sammelt + diese ergebnisse, nebst and. erkenntnissen, gerichtsurteilen etc. zu einem jahresbericht über antisemitismus etc zusammenstellt, in dem ösi-land stets "hervorragend" abschneidet.

man sammelt also zeitungsartikel, übersetzt diese, sendet sie dorthin....voilà... tja...

Viennese melden

Re: auslandspressestimmen zum thema ösi-land als ns-kriegsverbrecherparadis Als Maoist sollten Sie doch kein Demokratiefan sein. Wenn man schon Zeitungen aus Namibia und Israel zitiert, kann es nicht weit her sein mit dem freien Gedankengut. Der Spiegel ist seit seinem Erscheinen in den 50 Jahren links, Augstein hat sich schon bewußt die Seite ausgesucht die ihm mehr brachte. Mit Heller, Jelinek, Nitsch und Petrovic hätten wir eine wunderbare Führung in Österreich. Brrrrrr Ob man mit Fischer oder Rosenkranz einverstanden ist oder nicht ist jedermann s Sache. Ich erspare mir den Weg zur Urne , genau wie bei der letzten BP Wahl. Denn diese Wahl ist total unnötig wie Kropf.

melden

Re: auslandspressestimmen zum thema ösi-land als ns-kriegsverbrecherparadis Komisch, bei der tollen Sammlung findet man gar
keine Berichte über die systematische Tötung von
Palästinensern?

Naja, wenn man ständig nur andere wegen Antisemitismus
ankreiden will, dann bleibt wohl keine Zeit um die eigenen
Verbrechen zu sammeln;) Es sind halt immer die anderen
die Bösen!

Und mal im ernst ... was zählt die Meinung von Menschen
die Österreich ständig in den Dreck ziehen wollen? Meiner
Meinung nach haben wir zwar nicht die beste Politik, aber
die die uns schlecht machen stehen nicht wirklich besser
da;)

Wie auch immer ... wenns jemanden in Österreich nicht
gefällt, dann steht es ihm/ ihr frei zu kommen oder auch
zu gehen! PUNKT!

alternativen als hbp 1. als signal für eine besserung punkto moral drängt sich efraim zuroff auf, der österreich wegen seiner laxen verfolgung von ns-verbrecherInnen als paradies für ebendiese bezeichnete (http://derstandard.at/2327230?_seite=2&sap=2) - wie wahr!

2. der poet andré heller

3. die literatin und literatur-nobelpreisträgerin elfriede jelinek

4. der künstler und maler etc. hermann nitsch

5. dr. madeleine petrovic

etc. etc. etc.

nur zur erinnerung nach dem doch-nicht herrenreiter der sa, dem waldheim kurti, hat ösi-disney eine präsidentschaftskandidatin, die dank eines gerichtsurteils als kellernazi bezeichnet werden darf.

http://www.menschenrechte.ac.at/docs/03_6/03_6_03

passt gut hierher. so etwas geben diese beiden ihre stimme, was wiederum gut zu diesem "land" passt.

melden

nonane, der wortbrüchige und pseudo-döbling, der kleinbürgerliche-spiesser suhlen sich gemeinsam im sumpf der moralischen niedertracht à la rosenkranz und deren ns-verharmlosenden aposteln.

was soll DAS sonst tun?

hahaha

Wien_1190 melden

Maoist, der ewige Gutreder ...kann und will es anscheinend nicht Begreifen, dass wir für unseren Staat einstehen und uns nicht ruinieren lassen!!

Ihre verbalen Angriffe prallen an nonane und mir ab als wäre es Luft, ich habe mit Leuten wie Ihnen täglich zu tun und wenn ich mich dauernd rumärgern würde hätte ich schon längst graue Haare ;)... Gut das dem nicht so ist und ich mir im Klaren darüber bin, wann eine Diskussion unter mein "minimal Niveau" fällt..

Dem ist hier der Fall, somit viel Spaß bei Ihrer "Hetze" und versuchen Sie keine hämoriden davonzutragen, denn ihr Tonfall klingt ja schon krankhaft verzweifelt!

mfg

melden

Fischers Motto: Unser Handeln braucht Werte? Dann frag ich mal ... welche Werte hat das "Handeln" eines
z.B. Faymanns? Was kann ein Darabos? Und die Werte des
Häupls finden sich eindeutig nur beim Heurigen!

Wenn man Werte für sein Handeln will, dann müßen solche
Politiker schon längst abgelöst sein und wirklich motivierte
und innovative Ideen auf dem Tisch zur Umsetzung liegen.

Die Freundlwirtschaft bei der SPÖ hat ALLES zerstört und
nun redet man von Werten und Handeln ohne etwas zu
tun? Sind das wieder typische SPÖ Versprechen die im
Sand verlaufen ... wie immer!?

Das Problem liegt darin, dass jeder Mensch im Leben für
seine Fehler mit Konsequenzen rechnen muss, aber nicht
so die SPÖ Politiker, weil anders ist es nicht zu erklären,
dass ein Faymann rumwurschtelt ohne endlich gefeuert
zu werden! Sowas ist NICHT wählbar!

melden

Re: Fischers Motto: Unser Handeln braucht Werte? Vassanterl postet hier täglich unverdrossen
obzwar wir davon schon zuviel genossen
Die Kranzerl schreit "Grenzen dicht!"
da freut er sich, das kleine Licht

Die SPÖ wohl kritisiert er gerne
an Blau zu nörgeln, liegt ihm ferne
wenn Bumsti Strache geifert und hetzt
applaudiert Vassanterl nicht zuletzt

So sondert er hier Rechtsmüll ab zuhauf
und Döbling legt dann noch was drauf
Es heulen im Chor die rechten Recken
sie haben fürwahr viel Dreck am Stecken

Wehleidig beklagen sie die fehlenden Werte
denn bei ihnen gibts nur Zucht und Härte
docht nicht bei ihnen selbst - oh nein
nur Ausländer sollen erfahren grosse Pein

melden

an Bin_Maden Abgesehen davon, dass deine Reime wirklich schlecht
sind, frage ich mich ... wo liest du in meinen posts, das
ich etwas gegen Ausländer habe?

Schon klar, wenn man keine eigenen Argumente hat,
dann dichtet man den anderen halt irgendwelche
Unterstellungen an, um diese dann zu kritisieren;)
Ich sag immer ... wer anderen im Hintern bohrt,
so wie du, der hat selbst genug Dreck am Stecken!

Da ich nicht der einzige User bin, der deine Aussagen
nicht ernst nimmt, kann ich dir nur wünschen, dass du
endlich mal dein Hirn einschaltest und nicht ständig nur
Lügen verbreitest, falls das nicht allzu schwer für dich
sein dürfte ... was ich allerdings schwer bezweifle!

Keinen einzigen unserer Dialoge konntest du sachlich
beantworten und das sagt eh schon alles über dich aus!

Beileid;)

melden

Re: Fischers Motto: Unser Handeln braucht Werte? Nun, eine sachlinche Beantwortung ist hier leider nahezu unmöglich, wenn jemand schreibt: "
Die Freundlwirtschaft bei der SPÖ hat ALLES zerstört..." und hier gleich 2 schwere Sachlichkeits-Fehler auftauchen: 1.) ALLES zerstört gibt es nicht, würdest du sagen "viel" oder auch "sehr viel" wäre es akzeptabler und 2.) haben auch andere Parteien ein gerüttelt Mass Mitschuld, immerhin gab es 6 Jahre eine schwarz - blaue/bzw. orange Regierung.
Die SPÖ hat seit Kreiskys Zeiten nicht mehr allein regiert, es ist sachlich gesehen lächerlich, wenn Du nur den Sozialisten ständig Schuld zuweist.
Die Taktik dahinter: Die nächste schwarz-blaue Koalition ist so gut wie beschlossen, daher die ÖVP möglichst verschonen.

melden

Re: Fischers Motto: Unser Handeln braucht Werte? schlecht bin maden - richtig schlecht..... - aber was kann man sich bei diesem Namen schon groß erwarten...

Wien_1190 melden

Re: Fischers Motto: Unser Handeln braucht Werte? Bin_Maden Sie tun mir richtig Leid, kaum kommt eine Argumentation von Vasant oder mir, schalten sie auf "pseude-intellektuell" um und versuchen uns mit defusen "fast-Argumenten" zu kontern, was Ihnen zu 99% misslingt *gg*.

Kaum merken Sie (wenn für meine Verhältnisse auch sehr spät), dass Sie keine Chancen haben, schalten Sie auf die Grüne Schiene um und schimpfen uns "Nazi\'s"!

Sie können sich glücklich schätzen, dass Hr/Fr Vasant und ich unsere kostbare Zeit mit Leuten wie Ihnen verbringen, also sein sie nicht Kindisch... entschuldigen Sie sich für ihr Verhalten und es ist alles Gut :)

Mfg

Wien_1190 melden

Re: Fischers Motto: Unser Handeln braucht Werte? Na hab ich einen wunden Punkt getroffen Mr/Mrs Bin_Maden? ;)

melden

Lieber eine Frau mit Rechtsdrall bei der Österreich und die Österreicher zuerst kommen - als jemanden der uns bluten lässt wenn die EU Blut sehen will! X Babsi

melden

Re: Lieber Jetzt kann man nur damit punkten, dass man endlich etwas
für unser Land tut, anstatt sich ständig nur für Brüssel und
die EU Politik zu bemühen!

WIR haben genug Probleme und die gehören nun endlich
realistisch und konstruktiv behoben. Jeder Politiker der
nicht im Stande ist das zu tun, der ist unwählbar! PUNKT!

Wien_1190 melden

Re: Lieber Es wird leider immer hierarchisch "hinaufgehorcht" und versucht umzusetztn, dass stellt in unserem Fall ein Problem dar!, denn wir dürfen nicht nur an Brüssel denken, wenn es um unseren Staat geht!

Vastant stimmt ;)

Na endlich... ...weiß wer was wir brauchen.

Seite 3 von 4