Rosenkranz macht sich für das Heer stark:
FP-Kandidatin will die Grenzen dicht machen

Präsidentschaftsanwärterin kritisiert Heinz Fischer Geld aus Asylwesen soll dem Bundesheer zukommen

Rosenkranz macht sich für das Heer stark:
FP-Kandidatin will die Grenzen dicht machen

Aus dem Schengen-Vertrag wieder aussteigen will Rosenkranz nicht. Dieser biete sehr wohl Möglichkeiten, Grenzkontrollen befristet wieder einzuführen, erklärte sie. Dies müsse so lange gelten, bis die Lage der Kriminalitätszahlen wieder zufriedenstellend sei. Den Assistenzeinsatz des Bundesheeres bezeichnete sie als sinnvolle Sache, allerdings müssten auch die Straßen kontrolliert werden.

In Sachen Bundesheer beklagte sie, dieses müsse "bluten wie noch nie" und fahre nur noch ein Notprogramm. Fischer hätte Verteidigungsminister Darabos schon längst zur Ordnung rufen müssen. Zur Finanzierung riet sie unter anderem dazu, die Asylproblematik auf ihren Kern, den Schutz vor Verfolgung, zurückzufahren und das eingesparte Geld dem Heer zukommen zu lassen.
(apa/red)

Kommentare

melden

@ nonane na, das geht ja doch flotter, als ich dachte - selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung.

nachdem du dich jetzt richtig eingeschätzt hast, sind es nur mehr ein paar tausend jahre, bis aus einem einzeller, ein mehrzeller wird.

du bist am richtigen weg.

wir sehen uns im nächsten leben - du, im sumpf als irgendwas, ich, als beobachter, der dich nicht mal bemerkt.

melden

Re: @ nonane blablabla

melden

@maoist Re: nonane höffentlich versäumen SIE vor lauter Beobachten nicht ds was wirklich effizient ist....
schmeissen Sie die Seitenstützen von Ihrem Kinderfahrrad weg und werden Sie erwachsen

melden

@ nonane genauso ist es fad, in der schule immer das gleiche zu hören - trotzdem ist es wahr.

das geht so lange, bis du entw. verschwindest, oder es endlich kapierst, aber das kann äonen dauern.

wie lange hast du eigentlich für die vs und die hs gebraucht?

melden

Re: @ nonane blablabla... ein sehr sehr dummer Mensch...

melden

an maoist Also, wenn ich deine posts hier so lese, dann wundere ich
mich schon, dass du jemandem mit Schulbildung kommst;)
Offensichtlich hast du ja nicht mal eine respektvolle Art der
Kommunikation gelernt!

Du hast auch mir schon oft bewiesen, dass du nicht durch
Sachlichkeit und Niveau deine Kommentare rühmst, doch
aber durch wirklich sinnlose Beleidigungen anderer User.

Das ist sehr bedenklich!

melden

das wortbrüchige nonane bingo, du athlet der intellektualität!

ihr habt mir soeben recht gegeben - so unbehofen, wie ihr seid, das ist schon forschungslaborwürdig - hahahaha

genau - ihr und eure xenophobie, nationalismus, spiessbürgertum etc. ist in diesem sumpf mehrheit - sehr gut!!!!

wird u.e. weiter geleitet - vielen dank!

melden

Re: das wortbrüchige nonane blablabla - wirres geplapper - sonst nichts...

melden

@ holzbaum 1. effen und ihre aposteln kann man per definitionem nicht beleidigen

2. normalerweise haben sie untertänig anzufragen, ob ich überhaupt geruhe, meine wertvolle zeit mit ihnen zu verplempern - also gut merken!

3. ihre lichtvollen äusserungen punkto grammatik etc. beweisen eindrucksvoll, wohin SIE gehören. aber was kann man von einem offenbar über die hauptschule hinaus nicht entwickelten schon erwarten, der gescheiterte dentaltechniker mit unklarer ns-einstellung verehrt?

3. dieses fpö samt adepten, aposteln etc. IST NICHTS wert, das haben sie richtig erkannt.

und sonst - ab unter den tisch mit ihnen, sonst müssen sie zurück in den keller.

melden

Re: @ holzbaum blablabla, "Effen und ihre Apostel" (das "n" können Sie sich übrigens schenken...) - "nichts Wert" - "Kellernazis" - "braune Brut" - "nur Hauptschulabschluss" --- usw.
Immer die Selben lahmen Postings... echt bemitleidenswert...

Woodentree melden

Re: @ holzbaum Sorry, aber ich kann mich nur vor Lachen ausschütten. Man kann jeden beleidigen und allein die Tatsache, dass Sie manche Menschen ob Ihrer politischen Gesinnung als minderwertig betrachten, macht Sie nicht besser als irgendjemanden sondern ganz im Gegenteil.

Es würde mich allerdings wohl interessieren, wo ich Ihrer Meinung nach hingehöre, insbesondere wenn man bedenkt, dass Sie mich nicht kennen. Allerdings erwarte ich mir von jemandem wie Ihnen keine besonders großen Erkenntnisse. Sie haben in diversen Post bewiesen, dass Sie nicht nur keine Argumente haben und zu keiner vernünftigen Diskussion fähig sind.
Damit ist wohl auch klargestellt, wo SIE hingehören. Zurück in die Volksschule wäre ein guter Anfang.
MfG

melden

nur so dieses nonane versucht unbeholfen+wortreich seine non-existente gesinnung+moral hinter der angeblichen sorge um ösi-land zu verbergen, was naturgemäss an die grenzen seiner schulbildung, seines ausdrucksvermögens etc geht.

tatsache ist: wer diese effen wählt o.ä., IST GENAU DAS GLEICHE, wie das! da hilft kein lügen etc.

wir wissen, warum in diesem land so viele dort ihre "geistige"+moralische heimat haben, alle wissen es+deshalb gelingt ösi-land international immer weniger bis es bald dort ist, wo NICHTS mehr geht - diesen tag werde ich lächelnd zur kenntnis nehmen, meine bemühungen beenden+dort zurückkehren, wo wirkliche menschen herz, moral+anstand besitzen.

bis dahin müsst ihr mich - so wie jetzt jammernd und wütend - ertragen+könnt NICHTS gegen mich machen.

Woodentree melden

Re: nur so Unsachlich, Themenverfehlung und persönliche Beleidigung. Was genau soll dieser Kommentar bringen, außer zu beweisen, dass es mit Ihrer Schulbildung auch nicht besonders weit her sein dürfte - allein grammatikalisch und rechtschreibtechnisch hat nonane Sie zweifellos ausgestochen.

Der Kommentar erinnert mich eher an die Aussage eines verwöhnten, unzufriedenen Einzelkindes... wenn die anderen meine einzig richtige Einstellung nicht teilen, sind sie entweder dumm oder ungebildet und ich bin natürlich auf dem obersten Sockel, um auf das ganze Gesocks herunterzublicken.

Damit machen Sie nicht unbedingt Werbung für die restlichen Parteien (da Sie ja wiederholt betonen, dass die FPÖ nichts für Sie ist), sondern zeigen eher im Gegenteil, was für Niveau man von SPÖ-Wählern erwarten darf.

melden

an Woodentree Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deiner
Aussage. Ich denke auch, dass er sehr viel Frust haben
muss, denn wenn man hier all seine Kommentare liest,
dann ergeben diese, rein sachlich gesehen, keinen Sinn.

Andere User zu beleidigen nur weil sie nicht seiner
"Meinung" sind ist schon ziemlich tiefstes Niveau,
aber es gibt halt Menschen die niemals eine gute
und anständige Kommunikation gelernt haben.

Ich würd ihn eher als Einzelgänger einstufen, der
etwas rebelliert, weil keiner mit ihm befreundet
sein will und daher macht er sich halt Feindbilder
um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Nachdem er ja betont, dass er die Staatsbürgerschaft
hat und ihm daher niemand etwas machen kann, gehe
ich mal davon aus, dass er die nicht seit seiner Geburt
hat. Also Ösiland ist doch gut;)

melden

Re: nur so Woodentree und Vasant - ich kann euch nur beipflichten. Maoists Kommentare sind immer nur beleidigend und unsachlich. Solche Leute sind Gott sei Dank in der Minderheit und deshalb sehr leicht zu ignorieren...

melden

an nonane Der hat halt irgendwie ein Persönlichkeitsproblem, dass
er nun an dir auslebt! In deinen posts lese ich oft wirklich
gute Argumente und Überlegungen und so etwas zeichnet
einen guten Dialog aus, aber wenn ich dann sehe was der
da für eine "show" abzieht, dann denke ich auch ... besser
ist es den einfach zu ignorieren;)

melden

Grün - die Zerstörer Österreichs... Wir haben es den Grünen zu verdanken dass sich nur noch die rechten Parteien mit dem Ausländer-Problem befassen. Keine Partei traut sich dieses Thema anzusprechen weil dann diese beschränkten Idioten gleich wieder die Nazikeule schwingen. Ergo - Nur noch die Rechtesten sprechen diese Themen an weil es ihnen egal ist wenn sie als Rechtsextreme beschumpfen werden. Und jeder Bürger dem dieses Thema am Herzen liegt MUSS die FPÖ wählen weil sich scheinbar sonst keine Partei mit dieser Thematik auseinandersetzen will!
Und dann wundern sich diese geistlosen Grünen auch noch wenn die FPÖ so viele stimmen abbekommt und stempeln ALLE FPÖ-Wähler als Nazis ab.´
Jetzt gibt es natürlich auch Wähler welche gerne die FPÖ wählen würden - dies aber NICHT tun weil ihnen von allen Seiten eingeredet wird,

melden

Re: Grün - die Zerstörer Österreichs... dass diese Partei aus "NAZIS" besteht.
Der langen Rede kurzer Sinn: wir haben ein Ausländer Problem hier in Österreich welches sich von NICHT-Extremen Parteien nicht lösen lässt, da sich diese das Thema Ausländer gar nicht asprechen trauen - wegen der Grünen! Wir können also die Blauen wählen und haben eine Rechte Partei welche unsere Probleme anspricht. Oder wir wählen sie nicht und sehen zu wie unser Land vor die Hunde geht!
Und zu verdanken haben wir das den hirnlosen Grünen...
Darum wäre es genial wenn diesen Idioten keiner mehr zuhören würde und sich die ÖVP und SPÖ auch mit dem Thema Ausländer beschäftigen würden.

melden

Re: Grün - die Zerstörer Österreichs... Und so lange dies nicht geschieht wähle ich die FPÖ! Weil ich lieber eine rechte Partei wähle welche sich um unser Land kümmert - als irgend eine Andere die es auch gern tun würde aber Angst von den zugekifften Wortmeldungen der Grünen hat!

melden

Re: Grün - die Zerstörer Österreichs... ein bisschen kann ich dein kommentar nachvollziehen. jedoch, dass die gruenen allein schuld sind, ist ein bisschen primitiv. ich denke, alle parteien haben nichts getan, denn es fehlten seitdem auslaender nach oesterreich gekommen sind, ueberlegungen, wie man sie integriert. 1964, 1966 sind menschen aus ex-jugo. und aus der tuerkei nach Ö eingeladen worden. Da nunmal viele menschen fremdenangst haben, ging man auf die menschen nicht zu und da der Austausch fehlte, zwang man sie sich zu ghettoisieren. Tja die meisten wollten ja zurueck, waren sie ja mit dem hausbauen in ihrer heimat beschaeftigt. Doch dann das "Problem". Sie bekamen Kinder und die wussten sich zu integrieren(Schule....usw.). So die alten wollten zurueck und die kinder wollten bleiben, weil sie in ihrer heimat keinen kennen

melden

Re: Grün - die Zerstörer Österreichs... Da wir uns nie was ueberlegt haben, die "alten" zu integrieren, das heisst auf sie zugehen, unsere Lebensgewohnheiten beschreiben, oder einfach mal gemeinsam wandern gehen am grossglockner, haben sie sich in sich gekehrt. viele der alten generation haben ueber Berge und fluesse in oesterreich bis heute noch keine ahnung. Jedoch die kinder schon und deren kinder heutzutage waren teilweise nicht einmal in der "Heimat". fuehlen sich zu 100% Oesterreicher. Man muss sich vorstellen 1964 bis 2010-drei generationen muessen vergehen. da ist was gewaltig schiefgelaufen, auch unter der FPOE. ich glaub, diese abschiebepolitik hilft da wenig, sondern eine richtige integrationspolitik waere da angemessener. Wie? lasst uns diskutieren. ;-)

melden

an nonane Da stimme ich dir absolut zu! Das Problem der Integration
war schon zu Zeiten von Zilk ein Großes. Man hat zwar die
Ausländer aufgenommen um Stimmen zu kassieren, hat
diese dann aber in gewissen Bezirken in eine Art Ghetto
gepresst und nicht wirklich in der Bevölkerung verteilt.
So kann Integration absolut nicht funktionieren. Somit
sind die Fehler eindeutig schon früher gemacht worden
und das kannst heute durch Aufteilung nicht mehr in
den Griff kriegen. Ist doch wie in Frankreich, wo man
alle außerhalb angesiedelt hat und sich nun dort ein
eigener "Kreislauf" gebildet hat und nun kommt es
zu Konfrontationen, weil die Menschen im eigenen
Land zu unterschiedlich aufgewachsen sind ... das
Land im Land Prinzip halt.

Wozu wir allerdings die Grünen haben, verstehe auch
ich nicht;)

melden

Rosettenkranzens \"Gute Nacht (Zivilisation) Lied\" Die Grenzen dicht
Die Schranken fest geschlossen
Rosettenkranz marschiert
Mit ständig dumpfen Blick!
Kamerad Honsik wegschlossen
Marschiert im Geist
Bei dieser Dummheit mit!

Die Strassen frei
Von allen bösen Buben
Die Strassen frei
Dem Rosettenkranzens Troß
Es schaun aufs Gestern schon viele Idioten
Der Tag für Dumme
Und für Stumpfe bleibt uns fern!

Zum letzten Mal
Wird Weisheit weggeblasen
Zum Wahlkrampf
Steht Rosettenkranz bereit!
Schon bald verschandeln Wahlkampfständer alle Strassen
Diese Qual dauert
Nur mehr kurze Zeit!

(Mir mag und mag einfach nicht die dazupassende Melodie einfallen)

melden

Re: Rosettenkranzens \\ na Gott sei Dank...

melden

Re: Rosettenkranzens \\ Kein Wunder ... ein geistig wertvoller Text ist das ja auch
nicht geworden;)

melden

Re: Rosettenkranzens \\ gratuliere

melden

I bet liwa an Rosnkroz ,ois das i de Wettl wöi ! Sie wü ois dichtmocha,is leicht söwa net dicht ?

mundl66 melden

Re: I bet liwa an Rosnkroz ,ois das i de Wettl wöi ! keat jo dicht gmocht ! samma a durchhaus oda wos.
dichtmochn is glaub i büliga ois olle 2 Tog a Schwerpunktaktion mochn.
eh kloa

melden

@ vasall natürlich, das altbekannte lied - weil es anderswo vielleicht stinkt, darf es hier kräftig WEITERstinken. keine rede von einsicht, nichts. dieses verhalten samt stinken erinnert an jene tiere, die ihr hier so gerne esst.

ausserdem: ob ich gehe od. bleibe, obliegt alleine meiner entscheidung. das ebenfalls albekannte lied, man könne ja gehen, offenbart lediglich, dass hier weder moral noch anstand zu hause sind, lediglich "mir-san-mir"+das mit strachi, der gerichtsbek. kellerkranz, dem herrenreiter+anderen gestalten aus der versatzkiste.

also merkt euch: ich habe gründe, dzt hier zu sein+daran könnt ihr weder etwas ändern, noch das beenden (öst. stbgschaft etc). bis dahin wird eine meiner freizeitaktiv. darin bestehen, dem braun-blauen pöbel kräftig mores zu lehren+ihn vorzuführen.

melden

Re: @ vasall Keine Ahnung warum du dich immer persönlich
angesprochen fühlst, aber vielleicht hast du ja
zu wenig Aufmerksamkeit im realen Leben!?
Ob du gehst, oder nicht ist mir persönlich ...
und jetzt nicht traurig sein ... schei**egal!

Und nachdem du die Staatsbürgerschaft so betonst,
kann Österreich ja für dich nicht so schlecht sein, weil
sonst hättest die ja nicht bekommen. Also einerseits
nimmst die Staatsbürgerschaft gerne an und auf der
anderen Seite ziehst dann über unser Land her?

Wenn mir jemand etwas gibt, dann sag ich danke und
hau im keine in die Fresse ... darüber solltest mal ganz
rasch nachdenken!

melden

Re: @ vasall blablabla

Wien_1190 melden

Re: @ vasall Dieses Posting kann man 1zu1 auf den "Maoist" übertragen!!!! ;)


"Bin_Maden Sie tun mir richtig Leid, kaum kommt eine Argumentation von Vasant oder mir, schalten sie auf "pseude-intellektuell" um und versuchen uns mit defusen "fast-Argumenten" zu kontern, was Ihnen zu 99% misslingt *gg*.

Kaum merken Sie (wenn für meine Verhältnisse auch sehr spät), dass Sie keine Chancen haben, schalten Sie auf die Grüne Schiene um und schimpfen uns "Nazi\'s"!

Sie können sich glücklich schätzen, dass Hr/Fr Vasant und ich unsere kostbare Zeit mit Leuten wie Ihnen verbringen, also sein sie nicht Kindisch... entschuldigen Sie sich für ihr Verhalten und es ist alles Gut :)

Mfg"

Was steckt in dem Wort \"Vorurteil\"? Richtig "Vor" und "Urteil" ... hier werden Menschen
kritisiert, die noch gar nichts falsch gemacht haben
in ihrer Wunschposition als BP, aber ... Politiker wie
z.B. ein Faymann, die nur Mist produzieren haben
nicht mal mit Konsequenzen zu rechnen?

Das sagt schon aus, dass wir lieber Politiker am
Werk haben, die Mist bauen und andere gleich mal
vorab verurteilen, ohne dass die überhaupt schon
etwas getan haben;)

Ich brauch jetzt weder einen EU-Fischer bzw. auch
keine Rosenkranz, aber sichtlich gibts keine wirklich
gute Alternative in unserem Land derzeit und wenn
man die ganzen "Hellseher" hier liest, die sofort in
ihrem Wahn wieder Nazizeiten vermuten, dann greif
ich mir nur mehr am Kopf und frag mich ... wie dumm
sind Einige von denen wirklich;) Witzige Leute hier!

Seite 2 von 4