von

Ronaldo und Pepe für Islands Teamchef gute Schauspieler

Pepe könnte in Lagerbäcks Augen auch in Hollywood Karriere machen © Bild: APA (AFP)

Wenige Tage vor Beginn der Fußball-EM hat Islands Teamchef Lars Lagerbäck Portugals Stars Cristiano Ronaldo und Pepe kritisiert. "Portugal hat einen der besten Spieler der Welt, aber er ist auch ein sehr talentierter Schauspieler", sagte Lagerbäck im Norwegischen Rundfunk über Ronaldo. Island und Portugal treffen bei der EM in der Österreich-Gruppe in ihrem ersten Spiel am 14. Juni aufeinander.

Der schwedische Coach bezieht sich bei seinen Aussagen vor allem auf das Champions-League-Finale zwischen Real und Atletico Madrid, bei dem Ronaldo den Triumph von Real besonders gestenreich feierte und Teamkollege Pepe nach einem harmlosen Zweikampf sehr theatralisch zu Boden gegangen war. "Bei diesem Champions-League-Finale hat man noch eine andere Performance gesehen, mit der man auch in Hollywood arbeiten könnte", sagte Lagerbäck in Anspielung auf Pepe. "Ich mag so etwas nicht."