Restaurant TIAN von

Herbstliche Gerichte

Tian-Chefkoch Paul Ivic verrät Rezepte für die kühleren Tage

Kürbiscremesuppe nach einem Rezept aus dem Wiener TIAN © Bild: TIAN

Seit bald einem Jahr werden im Wiener Innenstadtrestaurant TIAN fleischlose Genüsse zelebriert. Da die Karte einen stark regionalen Bezug hat, wird sie natürlich an die Jahreszeiten angepasst. Chefkoch Paul Ivic verrät Rezepte, die die kommenden Wochen kulinarisch bereichern.

Der Herbst hüllt Österreich in ein buntes Gewand. Die warmen Rot-, Braun- und Gelbtöne halten auch auf unseren Tellern Einzug. "Die bunte Jahreszeit hat eine Vielfalt an Obst und Gemüse zu bieten, die ungewöhnlich kombiniert werden können", schwärmt Paul Ivic.

Von Kürbis über Eierschwammerl bis zu Trauben: Der Herbst bietet herrliche Genüsse! Der Chefkoch aus dem vegetarischen In-Lokal TIAN hat NEWS.AT seine Herbstlieblinge verraten. Kürbis, Apfel, Curry, Weißwein und viele weitere Zutaten sorgen etwa bei seiner Kürbiscremesuppe für eine wahre Geschmacksexplosion. Aber auch das Sauerrahm–Buttermilchschaumbrot und der Trauben–Karotten-Salat lassen Hobbyköche interessiert aufhorchen.

Wer schon mal im TIAN war und sich die Zubereitung der exklusiven Kreationen nicht zutraut, dem können wir übrigens Entwarnung geben: Die Rezepte sind extra so angelegt, dass sie ganz unkompliziert zu hause nachkochbar sind. NEWS.AT wünscht gutes Gelingen!

Herbstrezepte aus dem TIAN zum Nachkochen:
Trauben-Karotten-Salat
Kürbiscremesuppe
Sauerrahm-Buttermilchschaumbrot

Restaurant TIAN, Himmelpfortgasse 23, 1010 Wien
Montag bis Samstag 8:00 bis 24:00
www.tian.vienna.com

Kommentare