An den legendären Sportwagen erinnern runde Zusatzscheinwerfer in der Front mit gelben LED-Leuchten und das gewölbte Heckfenster, das den Blick auf den 400 PS starken Motor freigibt. Auch der markante Grat in der Motorhaube und die seitlichen Lufteinlässe sind dem Original aus den 60igern nachempfunden. Beim Concept Car dienen die Öffnung der Kühlung des Getriebes und des Motorraums.
Die Karosserie ist geprägt von Rundungen und besteht komplett aus Kohlefaser. Der Renault A110-50 übernimmt von den Studien DeZir, CAPTUR, R-Space und Frendzy das neue Markengesicht mit dem typischen Rhombus. Der Renault Alpine A110-50 basiert auf dem Modell Mégane Trophy mit Rohrrahmen-Chassis, Mittelmotor-Layout und einem Leergewicht von lediglich 880 Kilogramm.
400 PS-Kraftpaket
Der Renault Alpine A110-50 wird von einem 3,5-Liter-V6-Mittelmotor angetrieben. Das Aggregat mit Vierventiltechnik und vier oben liegenden Nockenwellen leistet 400 PS. Frischluft bezieht das Aggregat über eine Ansaugöffnung, die in das Dach integriert ist.
Geschalten wird über ein halbautomatisches sequenzielles 6-Gang-Getriebe mit Schaltwippe am Lenkrad und 2-Scheiben-Kupplung an die Hinterräder. Im Renn-Lenkrad ist zusätzlich ein Farbdisplay integriert, auf dem alle Informationen abgerufen werden können. Ansonsten ist der Innenraum des Zweisitzers vorwiegend in schwarz gehalten.