Rekordteamspieler wieder in der Heimat:
Thuram wechselt von "Barca" zu Paris SG

36-Jähriger unterschreibt Einjahresvertrag mit Option Verteidiger beendete nach EURO 2008 Teamkarriere

Rekordteamspieler wieder in der Heimat:
Thuram wechselt von "Barca" zu Paris SG © Bild: Reuters/Gea

Frankreichs Fußball-Rekordteamspieler Lilian Thuram wechselt vom FC Barcelona in seine Heimat zu Paris St. Germain. Gemäß der Sportzeitung "L'Equipe" erhält der 36-Jährige beim Hauptstadt-Club einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Thuram, der nach 142 Länderspielen mit der EURO 2008 seine Teamkarriere beendet hatte, stand in den vergangenen beiden Jahren bei Barca unter Vertrag, gehörte aber nicht immer zur Stamm-Elf.

Thuram, Mitglied der französischen Weltmeistermannschaft 1998, hatte von 1990 bis 1996 für den AS Monaco gespielt, war danach ins Ausland gewechselt und bei Parma (1996-2001), Juventus (2001-2006) und Barcelona (2006-2008) engagiert gewesen. (apa/red)

JETZT WETTEN MIT HAPPYBET!

Click!