10 Millionen Euro für den Sprung?

Red Bull hält sich bezügliche der Gage von Felix Baumgartner bedeckt

Felix Baumgartner soll für seinen Wahnsinnsprung im Zuge von Red Bull Stratos 10 Millionen Euro bekommen haben. Dies entspräche in etwa einer Jahresgage von Firmenkollegen und Formel-1-Pilot Sebastian Vettel - Baumgartner hat allerdings fast sieben Jahre in die Mission investiert. Also eine, so absurd das klingt, verhältnismäßig überschaubare Summe.

von
Red Bull Stratos - 10 Millionen Euro für den Sprung?

Red Bull wollte die Millionengage gegenüber dem Schweizer "Blick" allerdings nicht bestätigen. Finanzielle Sorgen wird man sich um Felix Baumgartner aber in keinem Fall machen müssen. Nicht nur, dass er für seinen Überschall-Sprung sicher fürstlich entlohnt wurde, wird ihm auch die Zukunft einen warmen Geldregen bescheren. Der Veröffentlichungstermin für seine Biographie steht bereits - und weitere, hochdotierte Engagements werden auch kaum auf sich warten lassen.

Kommentare

Andreas Gloistein

10 Mio halte ich sogar noch für untertrieben. Das dürfte das Honoar sein, das Baumgartner die letzten sieben Jahre alleine dafür erhalten hat, dass er als lebende Red Bull-Dose herumgelaufen ist. Da Red Bull jedes Jahr etwa 1,5 Milliarden in die Werbung investiert, gehe ich davon aus, dass sich Baumgartner eine wesentlich höhere lebenslange Rente gesichert hat. Es sei ihm vergönnt!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Mhm...komisch, scheinbar dürfte dieses 10 Mille Gerücht schon mehrer Leute gehört haben... Gestern Abend im Stammlokal am Nebentisch haben auch einige darüber gesprochen und gesagt, der Typ hat das ja NUR wegen dem Geld gemacht... aber wie gesagt, ich denk noch immer, dass der halt das wegen der Anerkennung gemacht hat und vermutlich nicht viel mehr als 50 Tausend bekommen hat...falls doch, geht sich s ja hoffentlich aus, dass er da von dem Geld auch mal einen kleinen Brunnen spenden kann für Menschen in Not ;-)

melden

50.000.-Euro ha, ha, eigentlich habe ich War-Lord in letzter Zeit wirklich ernst genommen. Seit dem Posting da oben ist das wieder Vergangenheit. Sie sollten mehr den Menschen an den Stammtischen glauben!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@kickoff...
Ja, aber schauen Sie...die sogenannten Bootsflüchtlinge paddeln doch auch wegen dem Vergnügen auf nem Holzbrett über das Meer bei 5 Meter hohem Wellengang...oder??? Nur wegen dem Adrenalin-Kick...und mit denen würd ich auch um alles Geld in der Welt nicht tauschen...weil ich vertrag keine 5 Meter Wellen...und schon gar nicht auf einem zusammengenagelten Holzbrett...Also vor derlei Höschtleistungen habe ich immer Respekt...wo es nicht ums Geld geht, sondern um den Adrenalin-Kick...so wie beim Herrn Baumgartner und den Bootsflüchtlingen, bei denen auch die Chancen 50 zu 50 stehen, dass sie das überleben...

tri-alex76 melden

Tztztztztzttztzttzztztzttzt...........
Nönö das ist eine Behauptung!!??
Mfg

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@tri-ales76...
:-) ...das müssen grade SIE sagen... mit ihren sport24-Links *gg ..wie gesagt, ich denk ja noch immer, der Typ hat das nur aus Jux gemacht und nicht mal annähernd 1 Mille dafür genommen...außerdem wer wäre so blöd dem dafür 10 Mille zu zahlen??...

mikem65 melden

Ich gönne es Ihm auch. Sollte er jedoch wirklich Unterlagen von jenem Wiener kopiert haben gbührt eigentlich ein kleiner Anteil (5% ??) auch Ihm.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@mikem65...
Sagen Sie haben Sie zufällig die richtigen Zahlen für die nächste Lotto-Ziehung wo es um 10 Mille geht... ich würde Ihnen dann natürlich auch 5 % vom Gewinn geben...

mikem65 melden

12, 18, 23, 24, 32, 38 ZZ 9

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

ok...Danke!! ...war das jetzt normales österr. Lotto, oder Euromillionen??

mikem65 melden

Aus dem Bericht auf news.at, ob es wirklich so war kann ich natürlich nicht sagen:

Man traf einander in Salzburg. Dort habe Baumgartner seine Daten kopiert. "Bedingung war, dass er mich als Berater und Dokumentationsreporter in sein Team aufnimmt." Gehört habe er aber nichts mehr von Baumgartner, behauptet Trifonov.

Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, dann war das ziemlich fies von Baumgartner

mikem65 melden

Österreichisches Lotto

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

ok... ;-) ...probiern wir s halt kommenden Sonntag...wie gesagt, 5 % sind dir vergönnt... allerdings weißt eh...5 % von Nix ist leider unterm Strich auch Nix *gg

propellix melden

Der Herr Trifonov ist recht bekannt hierzulande und ist nicht überall wohlgelitten; mit diesem "Vorwurf" hat er sich nach LANGEM wieder in die Medien gespielt und verkauft jetzt vielleicht wieder ein paar Stück seines Buches.
Und WAS er konkret angeboten hat, sagt er nicht! Dem Vernehmen nach wollte er einen Heissluftballon (!) verwenden, was physikalisch einfach nicht machbar ist...
Seine Verdienste in allen Ehren, aber das ...

Ich gönne ihm jeden Euro, ich hoffe das er weiterhin gesund bleibt und wünsche ihm alles Glück der Welt!

Der Junge hat Eier! Respekt!

razor78 melden

Er hat in seiner "Karriere" schon einige höchstleistungen vollbracht, es sei ihm also der große zahltag vergönnt, mal abgesehen davon dass es genug sportler gibt die mit wesentlich weniger leistung wesentlich mehr verdienen. Warum kommen mir da gleich gewisse "schönwetter" fußballspieler (ich kann dein leben kaufen) in den sinn ? ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@razor78
welcher fußballspieler war das...der Schneckerl??

razor78 melden

fängt mi A an und hört mit vic auf. ;-)

mirucki melden

jeder euro sei ihm gegönnt. es hätten statt 10 millionen auch ein sarg sein können.

Rasso melden

Selbst schuld - wenn was passiert wäre

es sei ihm zu gönnen! den mut muss man erst mal haben ...

Seite 1 von 1