Red Bull verpflichtet Niederländer Opdam:
Alkmaar-Schützling folgt Coach Adriaanse

Abwehrspieler stand achtmal im Kader der "Oranjes" Nach Nelisse zweiter Spieler aus holländischer Liga

Red Bull verpflichtet Niederländer Opdam:
Alkmaar-Schützling folgt Coach Adriaanse © Bild: Reuters/van Weel

Co Adriaanse, der neue Coach von Red Bull Salzburg, will einen weiteren Ex-Schützling aus der niederländischen Ehrendivision nach Österreich holen. Nach der Verpflichtung des Stürmers Robin Nelisse (30) hat sich der heimische Vize-Meister nun mit AZ Alkmaar über den Transfer des Abwehrspielers Barry Opdam geeinigt. Dies meldete AZ auf der Club-Homepage. Aus Salzburger Sicht steht noch die medizinische Untersuchung aus.

Der 32-jährige Opdam war in den vergangenen zwölf Saisonen bei AZ Alkmaar unter Vertrag und wurde achtmal ins Nationalteam der Niederlande berufen. Er steht auch im Kader der Niederlande für das olympische Fußball-Turnier in Peking, doch Salzburg wird ihn wohl im August nicht für so lange Zeit freigeben.

(apa/red)

CASHPOINT - Wollen wir wetten?

Click!