Das sind die neuen
Getränke von Red Bull

Energydrink-Hersteller startet Ende Juni neue Bitter-Linie "Organics"

Der Energydrink-Hersteller Red Bull bringt Ende Juni das neue Getränk "Organics by Red Bull" auf den österreichischen Markt. Bis auf eine Cola-Variante handelt es sich dabei um Bittergetränke in den Varianten Bitter Lemon, Ginger Ale und Tonic Water, gab das Unternehmen am Mittwoch offiziell bekannt.

von Organics by Red Bull © Bild: Red Bull

Laut Firmenangaben handelt es sich nicht um Energy-Drinks, sondern um "Bio-Erfrischungsgetränke aus Zutaten 100 Prozent natürlicher Herkunft". Das Getränk wird aber wie Red Bull in der 250ml-Dose im österreichischen Handel, in Tankstellen und in der Gastronomie erhältlich sein.

Bittergetränke auf Erfolgskurs?

Christoph Humer, der Geschäftsführer der Lobsters GmbH., setzt schon seit längerem auf kalorienarme Bittergetränken. Red Bull macht dem dem österreichischen Produzenten nun Konkurrenz. Humer steht dem Markteinstieg von Red Bull aber "sehr positiv" gegenüber, wie er in einer Aussendung betont. "Wir freuen uns, dass der heimische Bittergetränkemarkt weiter belebt wird. Davon werden auch wir als österreichischer Hersteller profitieren", sagt er. Ihm sei vor allem wichtig, dass die Kunden wissen, was in Lobsters stecke, nämlich Qualität, in Form von 100 % natürlichen Zutaten und weniger Zucker. "Wir werden sehen, mit welchem Rezept Red Bull überzeugen will", sagt der Geschäftsführer.

Die neuen Getränke von Red Bull bestehen laut eigenen Angaben ausschließlich aus Zutaten 100 Prozent natürlicher Herkunft sowie natürlichen Aromen aus Pflanzenextrakten - ohne künstliche Farbstoffe, ohne Konservierungsmittel und ohne Phosphorsäure seien die Sorten gemäß europäischer Bestimmungen als Bio-Produkte zertifiziert und tragen das Bio-Siegel der Europäischen Union.

Die Sorten im Überblick

Bitter Lemon: Mit bitterer Finesse: Mit Zitronensaftkonzentrat aus biologischer Landwirtschaft und natürlichen Pflanzenextrakten. Markant herbe Note, nicht zu süß.

Ginger Ale: Mit sinnlicher Würze: Mit natürlichem Ingwerextrakt und Zitronensaftkonzentrat aus biologischer Landwirtschaft. Bernsteinfarben, aromatisch-würzig, nicht zu süß.

Tonic Water: Mit trockenem Charme: Mit Zitronensaftkonzentrat aus biologischer Landwirtschaft, natürlichen Pflanzenextrakten und natürlichem Chinin. Harmonisch süß-säuerlich, herb und trocken.

Simply Cola: Mit starkem Charakter: Aus Zutaten 100 % natürlicher Herkunft. Unverwechselbar im Geschmack und nicht zu süß.

Kommentare