Weltfußballer Ronaldo?

Für Real-Trainer Ancelotti führt nach Triplepack-Rekord kein Weg an CR7 vorbei

von
Real Madrid - Weltfußballer Ronaldo?

"In diesem Jahr gibt es keine großen Zweifel, wer Weltfußballer wird", meinte der Italiener. "Da braucht man keine Wetten abzuschließen."

Ronaldo gelang am Sonntagabend sein bereits 22. Triplepack in der spanischen Liga. Damit egalisierte er den Rekord, der von den Fußball-Legenden Alfredo di Stefano und Telmo Zarra gehalten wird. Seit Saisonbeginn erzielte "CR7" in sechs Meisterschaftsspielen, in denen er zum Einsatz kam, 13 Treffer - ebenso viele wie Neymar und Lionel Messi vom Titelrivalen FC Barcelona zusammen. Er konnte sich sogar die großzügige Geste leisten, Karim Benzema quasi auf dem Silbertablett ein Tor zu servieren, das er auch selbst hätte erzielen können.

Viel medialer Weihrauch um "BBC"

"Solange Real einen Ronaldo im Angriff hat, erübrigt sich eine Debatte über die Taktik", konstatierte das Sportblatt "As". Die Fans im Bernabeu-Stadion skandierten: "Goldener Ball für Cristiano!" Das Publikum feierte aber nicht nur den Rekordschützen, sondern auch den oft gescholtenen Benzema, der die übrigen zwei Treffer beisteuerte, und Gareth Bale, der zwei Tore vorbereitete.

"Die Formel BBC (Bale, Benzema, Cristiano, Anm.) gefällt uns", freute sich Ronaldo und gab das Lob an seinen französischen Teamkameraden weiter: "Benzema ist der beste Stürmer der Liga." Das Sportblatt "Marca" fasste das Torfestival der Real-Angreifer unter Anspielung auf den britischen Sender in der Formel zusammen: "BBC in High Definition".

Tanzlehrer James Rodriguez

Reals Neugang James Rodriguez blieb ohne Treffer, animierte die Madrilenen aber zu einer neuen Variante des Torjubels. Auf Initiative des Kolumbianers versuchten Ronaldo & Co. sich nach dem 1:0-Führungstreffer in einem Tänzchen nach dem Lied "Ras Tas Tas", wie es die kolumbianische Nationalelf bei der Weltmeisterschaft vorgeführt hatte. "Ich fand das sympathisch", sagte Ancelotti.

Bilbao hatte dem Angriffswirbel der Königlichen nichts entgegenzusetzen. Die in der Champions League spielenden Basken starteten so schwach in die nationale Saison, dass sie in der Liga als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz rangieren. Ihr Tormann Gorko Iraizoz verhinderte beim 0:5 sogar ein noch schlimmeres Debakel.

Kommentare