Leben von

Die 10 besten Gründe,
mit dem Rauchen aufzuhören

Länger leben, besser riechen und mehr Spaß beim Sex - Zeit, Zigaretten wegzuwerfen

Frau raucht © Bild: Thinkstock

Zwischen 11.000 und 14.000 Österreicher sterben jährlich an den Folgen des Rauchens. Weltweit sind es sogar sechs Millionen Menschen. Sie möchten von der lästigen Sucht loskommen und brauchen einen sanften Schubs? Dann lesen Sie unsere Top-10-Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören.

THEMEN:

10 Gründe, die Zigarette bleiben zu lassen

  1. Nichtraucher können Treppen steigen, ohne danach eine einminütige Pause zum Verschnaufen einzulegen.
  2. Nichtraucher müssen nicht nach einem Treffen schon wieder ihre komplette Kleidung in die Waschmaschine stecken.
  3. Nichtraucher ersparen sich so manchen Gang in die Kälte bei Schnee, Regen und Wind.
  4. Nichtraucher brauchen im Auto keinen Duftbaum, der penetrant nach Vanille riecht.
  5. Nichtraucher ersparen sich den Unmut ihrer Kollegen, die jede Rauchpause addieren und in Minus-Stunden umrechnen.
  6. Nichtraucher haben schönere Zähne und besseren Atem.
  7. Nichtraucher sparen rund 1.650 Euro im Jahr (bei einer Schachtel am Tag).
  8. Nicht-Raucher können eine lange Reise genießen, ohne wie verrückt auf die Ankunft und die erste Zigarette danach zu warten.
  9. Nichtraucher haben doppelt so oft Sex wie Raucher und können ihre Orgasmen auch intensiver genießen.
  10. Nichtraucher leben im Schnitt 10 Jahre länger.

Kommentare

und ICH bin fröhlicher, gesunder , glücklicher raucher. und werde einen TEUFEL tun, damit aufzuhören

Das klingt nach dem guten alten Chuck N. Wer kann sich daran noch erinnern?? Einfach gegen Nichtraucher austauschen :-)
Aber mal im Ernst: Kann man eine lange Reise (anm. Flugzeug) echt geniessen, wenn man in der economy class sitzt?

Ich habe mir gesagt- da die Regierung der Meinung war, einfach die Tschickpreise zu erhöhen, nicht mit mir. Ich habe einfach so am nächsten Tag aufgehört. Und mir geht es blendend! Und es stimmt nicht, Man "braucht" keine Zigarette zum Kaffee! Er schmeckt so noch besser.

Seite 1 von 1