Rapid bestätigt Transfer von
Paschings Philipp Schobesberger

Erster Neuzugang in Hütteldorf - 20-Jähriger kommt im Sommer aus der Regionalliga

von Schobesberger im Pasching-Dress © Bild: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Das Talent hatte Rapid laut Sportdirektor Andreas Müller schon länger im Visier. Auch Cheftrainer Zoran Barisic freute sich, dass der Transfer nun über die Bühne ging. "Er ist ein spezieller Spieler, der bei seinen Einsätzen im ÖFB-Cup und auch im Europapokal bereits bewiesen hat, dass er auch auf hohem Niveau mithalten kann", urteilte der Coach.

An Schobesberger soll auch Sturm Graz sehr interessiert gewesen sein. Ende Jänner schien der Wechsel des Oberösterreichers in die steirische Hauptstadt bereits ausgemachte Sache. Nun geht es aber doch nach Hütteldorf. "Ich habe immer darauf hingearbeitet den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Das dies nun gelingt ist deswegen doppelt schön, da Rapid schon immer der Verein war, den ich am meisten bewundert habe", wurde Schobesberger in einer Rapid-Aussendung zitiert.

Kommentare