Rapid holt deutschen Torwart Georg Koch:
Dinamo Zagreb-Goalie als Payer-Ersatz

36-Jähriger kommt ablösefrei vom Kroatien-Meister Kärnten-Mittelfeldspieler Marcel Ketelaer verpflichtet

Rapid holt deutschen Torwart Georg Koch:
Dinamo Zagreb-Goalie als Payer-Ersatz © Bild: EPA/Jaspersen

Der 1,95 große Schlussmann kann auf 213 Einsätze in der deutschen Bundesliga verweisen. In den ersten beiden Spielklassen stand er unter anderem für Kaiserslautern, Bielefeld, Cottbus und Duisburg zwischen den Pfosten. Mit Zagreb wurde Koch als Stammtorhüter in der vergangenen Saison Meister und Cupsieger, außerdem spielte er in der Qualifikation zur Champions League und später in der Gruppenphase des UEFA-Cups.

Marcel Ketelaer von Kärnten nach Wien
Mit Marcel Ketelaer verstärkt ein weiterer Deutscher den zuletzt durch Abgänge von Mario Bazina und Ümit Korkmaz geschwächten Rapid-Kader. Der 30-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt beim Bundesligakonkurrenten SK Austria Kärnten aktiv. Auch Ketelaer war ablösefrei zu haben, er unterschrieb für ein Jahr (plus Option). In seiner Heimat kickte er beim Hamburger SV, dem 1. FC Nürnberg, ehe er zum FC Pasching nach Oberösterreich wechselte.
(apa/red)

CASHPOINT - Wollen wir wetten?

Click!