Ranking von

“Best Ski Resort”-Award 2014

Platz 1 für Zermatt - gefolgt von Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol

© Video: pro.media

"Best Ski Resort" ist eine unabhängige Kundenzufriedenheitsstudie, die alle zwei Jahre durchgeführt wird. Österreich konnte sich hierbei einen Platz am Podest sichern. Der Sieg ging an Zermatt (CH), dahinter folgten Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol und Arosa (CH).

In der Wintersaison 2013/14 wurden 47.925 Skifahrer und Snowboarder in 55 Top-Skigebieten in der Schweiz, Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich hinsichtlich ihrer Zufriedenheit und Prioritäten befragt. Best Ski Resort ist damit die größte "On Mountain"-Befragung und die aussagekräftigste Studie der Alpen.

Pistenangebot, Schneesicherheit & Fun-Faktor

Entscheidendes Kriterium ist die Größe des Skiresorts und das Pistenangebot. Top sind in dieser Hinsicht neben dem Gesamtsieger Zermatt auch die beiden italienischen Skiorte Alta Badia und Val Gardena/Gröden sowie das französische Les 3 Vallées. Auch die Schneesicherheit spielt neben der Qualität der präparierten Pisten eine große Rolle. Besonders zufrieden mit der weißen Pracht waren die Gäste in Sulden, Saas Fee und Zermatt.