Royaler Ex-Butler gibt
süffisante Anekdote preis

Paul Burrell ist als ehemaliger royaler Butler immer gerne bereit, die eine oder andere Anekdote aus dem Alltag seiner einstigen Arbeitgeber zu teilen. Normalerweise ist er vor allem Experte für alles was Prinzessin Diana betrifft. Doch dieses Mal kommt es anders.

Queen in Erklärungsnot - Royaler Ex-Butler gibt
süffisante Anekdote preis © Bild: AFP and licensors

Bei "I’m A Celbrity … Get Me Out Of Here Australia“, der australischen Variante des Dschungelcamps, servierte er eine Geschichte über Verdauungswinde, die Queen Elizabeth in eine unangenehme Situation brachte. Das berichtet "Dailymail.co.uk“.

Es passierte in der Kutsche

Laut Paul Burrells Geschichte saßen die Queen, Prinz Philip und der König von Bahrain gemeinsam in einer Kutsche und unterhielten sich, so wie es Royals untereinander tun.

© AFP Die Queen liebt Pferde

Plötzlich soll es eine "große Explosion“ von Flatulenz gegeben haben - von einem der Kutschpferde. Der Butler saß eigenen Angaben zufolge dicht genug dran, um alles zu hören und zu riechen … Denn der Geruch soll bis in die royale Kutsche gezogen sei und dort augenblicklich die höfliche Konversation unterbrochen haben.
Um dieser peinlichen Pause ein Ende zu bereiten, schien es der Queen das Höflichste zu sein, sich schnell für diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Auch interessant: Das passiert, wenn Queen Elizabeth stirbt

Ein "schreckliches Geräusch"...

Sie habe also zum Gast aus Bahrein gesagt, das „schreckliche Geräusch“ tue ihr sehr leid. Der Pferde-Furz hätte damit aus der Welt sein sollen. Doch Burrell zufolge lautete die Antwort des Sultan: "Es ist schon gut, Majestät. Ich dachte, es war das Pferd!“ Eine recht witzige Geschichte – wenngleich es die Queen in eine unbeabsichtigt unangenehme Lage gebracht hat.