TV-Koch Tim Mälzer verletzte
sich bei Dreharbeiten im Gesicht

Schwerer Zwischenfall bei Dreharbeiten zur ProSieben-Show

„Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“. TV-Koch Tim Mälzer (47) wurde dabei verletzt, angeblich so schwer, dass er sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste.

von
Pyro-Flammen - TV-Koch Tim Mälzer verletzte
sich bei Dreharbeiten im Gesicht

Wenn Joko und Klaas ihre Finger im Spiel haben, geht es selten zimperlich zu. Das Spaß-Duo stellt sich in seinem "Duell um die Welt" teilweise lebensgefährlichen Aufgaben - wir erinnern uns, wie Joko Winterscheidt sich den Mund zunähen und lebendig begraben ließ oder wie Klaas Heufer-Umlauf in einem Fleischanzug in einen Fluss voller Piranhas stieg.

»Es war eine Art Verpuffung, Feuer geriet in sein Gesicht«

Dass auch ihre Gäste nicht verschont werden, musste nun Tim Mälzer am eigenen Leib erfahren. Der TV-Koch wurde laut "Bild"-Zeitung am 17. Juni bei Dreharbeiten zum "Duell um die Welt" durch Flammen im Gesicht verletzt und musste sogar im Krankenhaus behandelt werden.

Pyrotechnik-Parcours wurde Tim Mälzer zum Verhängnis

Aber von vorn: Mälzer sollte für die TV-Show in Prag ein Gericht kochen, das Menü durch einen Pyrotechnik-Parcours tragen und anschließend auf einem Tisch servieren. Als Schutz vor den Flammen soll der 47-Jährige einen feuerfesten Anzug, eine Kopfbedeckung und Brandpaste im Gesicht getragen haben. Doch das reichte offenbar nicht: Aus ungeklärter Ursache schoss eine Pyro-Flamme höher als geplant. "Es war eine Art Verpuffung, Feuer geriet in sein Gesicht", sagte ein Show-Mitarbeiter der "Bild"-Zeitung.

»Alle standen unter Schock«

Mälzer konnte den Parcours zwar noch beenden, musste anschließend aber von Sanitätern behandelt werden. Die Dreharbeiten wurden abgebrochen, der Promi-Koch ins Krankenhaus gebracht. "Alle standen unter Schock", so der Show-Mitarbeiter. Der Koch selbst hat sich zu dem Vorfall bislang noch nicht geäußert. Laut ProSieben befindet er sich aber auf dem Weg der Besserung.