Der Klatsch des Tages

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/MediaPunch

ORF zeigt Oprah-Interview mit Meghan & Harry

Das Interview von Oprah Winfrey mit Meghan und Harry wird nächste Woche im ORF zu sehen sein. Das Gespräch wird am 8. März um 13.50 Uhr und um 21.10 Uhr auf ORF 1 ausgestrahlt, teilte der Sender mit. Dabei geht es sowohl um den Einstieg von Meghan in das Leben im Königshaus wie auch ihre Mutterrolle sowie die philanthropische Arbeit und gesellschaftlichen Druck. Prinz Harry stößt demnach erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Gespräch, wenn es u.a. um den Umzug in die USA geht.

Im deutschen Fernsehen ist das Interview bei RTL und VOX zu sehen. RTL zeigt das Interview demnach am Montag ab 15.00 Uhr im Rahmen eines dreistündigen "Exclusiv Spezials". Bei Vox werde es ebenfalls in kompletter Länge ausgestrahlt - ab 22.15 Uhr in einem "Prominent Spezial".

Das Gespräch des Paares mit der US-Moderatorin ist das erste große Interview seit dem "Megxit". Harry (36) und Meghan (39) hatten sich Anfang des vergangenen Jahres vom Königshaus losgesagt und angekündigt, finanziell unabhängig leben zu wollen. Heute wohnen die beiden mit dem einjährigen Sohn Archie in Kalifornien.

Queen Elizabeth II. hat wieder Corgis

Die britische Königin Elizabeth II. (94) ist einem Zeitungsbericht zufolge wieder auf den Hund gekommen. Erstmals seit knapp drei Jahren leben wieder Corgis am Palast - die Queen habe zwei Welpen erhalten, berichtete die "Sun" am Freitag. Die Monarchin hatte Jahrzehnte lang Corgis gehalten und gezüchtet, ihre Liebe zu den spitzohrigen walisischen Hütehunden ist legendär. Insgesamt soll sie Dutzende Hunde besessen haben, für einige gestaltete sie persönlich den Grabstein.

Ihr letzter Corgi "Willow" - ein direkter Nachkomme von "Susan", den die Queen 1944 zu ihrem 18. Geburtstag erhielt - starb im April 2018. Damals soll sie beschlossen haben, keine Hunde mehr zu züchten. Seitdem lebten noch Dorgis - eine Kreuzung aus Corgis und Dackeln - am Hof. Der Buckingham-Palast wollte den Bericht nicht kommentieren.

"Die Queen ist entzückt", zitierte die "Sun" einen Palast-Insider. "Es ist undenkbar, dass die Queen keine Corgis hat - das ist, als wenn der Londoner Tower keine Raben hätte." Bereits nach wenigen Wochen fühlten sie sich im Schloss Windsor heimisch, in dem die Queen während der Corona-Pandemie residiert.

Der Insider berichtete demnach, die neuen Hunde munterten die Königin auf, während ihr Mann Philip (99) im Krankenhaus liegt und innerhalb der Königsfamilie ein erbitterter Streit wegen des Fernsehinterviews von Enkel Prinz Harry und dessen Ehefrau Herzogin Meghan in den USA tobt.

Roberto Blanco: Trauer um Bruder

Schlagerstar Roberto Blanco trauert um seinen Bruder Victor (73). "Ich bin tief traurig. Einen Bruder zu verlieren ist so, als würde ein Teil von einem selbst sterben. Auch bei mir ist das so", sagte der 83-Jährige der "Bild"-Zeitung. Sie hätten ein besonders gutes Verhältnis gehabt und oft telefoniert. "Victor wird mir sehr fehlen."

© imago images/Christian Schroedter


Laut dem Bericht verlor Blancos Bruder im Februar in Beirut das Gleichgewicht und stürzte. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Zuerst sei zu hoher Blutdruck als Ursache vermutet worden. Doch dann habe ein Corona-Test positiv angeschlagen. "Victor hatte überhaupt keine Symptome, doch er starb nach drei Tagen", sagte Blanco. Die Frau seines Bruder habe ihm die traurige Nachricht am Telefon mitgeteilt. Blancos Bruder soll dem Bericht zufolge in der Schweiz beigesetzt werden.

Alec Baldwin deaktiviert Twitter

Der US-Schauspieler Alec Baldwin hat sich von Twitter zurückgezogen und dabei die aktuelle Stimmung in den USA kritisiert. "Ich habe heute meinen Twitter-Account deaktiviert", sagte der 62-Jährige am Mittwoch (Ortszeit) in einem Video auf Instagram, wo er nach eigenen Angaben aktiv bleiben möchte. Ursache für seinen Twitter-Rückzug seien die Reaktionen auf einen Tweet gewesen. Man könne auf Twitter nicht ironisch sein, auch in den USA könne man das nicht mehr, kritisierte er.

Baldwins Vermutung hinter der von ihm bekrittelten Entwicklng: "Weil die USA gerade so ein verklemmter, angespannter Ort ist und so ein unangenehmer Ort." Er habe das Gefühl, dass Twitter der Ort sei, den "all die Arschlöcher in den Vereinigten Staaten und darüber hinaus" aufsuchen. Er selbst habe Twitter nur als Nachrichtenquelle verwendet.

Pietro sucht Frau

Musiker Pietro Lombardi ("Phänomenal") hat nach einigen Liebes-Wirren Anforderungen an eine zukünftige Partnerin skizziert. "Ich wünsche mir einfach für die Zukunft eine Frau, die zu 100 Prozent hinter mir und zu mir steht", erklärte der 28-Jährige seinen Fans in einem langen Instagram-Video, in dem er sich mit emotionalen Worten über seine zurückliegenden Beziehungen äußerte. Der Musiker war einst mit Sängerin Sarah Lombardi (28) zusammen, mit der er Sohn Alessio bekam.

© RTL II

2020 - mittlerweile getrennt von Sarah - hatte Pietro dann verkündet, in einer neuen Beziehung mit der Influencerin Laura Maria zu sein. Wochen später gab er dann die Trennung bekannt. "Wir sind nicht mehr zusammen. Für mich persönlich war ich Mittel zum Zweck, aber das spielt auch jetzt keine Rolle mehr", sagte Lombardi nun auf Instagram. Er wolle auch gegen "niemanden schießen". "Laura, ich wünsche dir nur das Beste, wirklich. Du hast tolle Eltern, du hast tolle Geschwister. Geh' deinen Weg. Du wirst deinen Weg schon irgendwie gehen - und danke, dass mein Herz für eine kurze Zeit wieder aktiv war."

Enttäuscht sei er von sich selbst, merkte Lombardi in dem Video an. Der Pop-Sänger, der 2011 die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) gewonnen und dort seine spätere Frau Sarah kennengelernt hatte, sagte zudem: "Ich will mich auch bei dir entschuldigen Sarah, auch wenn es mir extrem schwerfällt. Denn ich war auch zu dir nicht immer korrekt gewesen." Er sei damals "extrem durcheinander" gewesen, sagte er nun.

Yvonne Catterfeld braucht "Ruhepausen" von sozialen Medien

Im Umgang mit sozialen Medien setzt die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld (41) auf Entschleunigung. "Ich empfinde tägliches Schauen und Posten als stressig", sagte die Darstellerin der Viola Delbrück in der ARD-Krimireihe "Wolfsland" dem Stuttgarter Lifestyle-Magazin "Soul Sister". "Wir brauchen Ruhepausen davon zu sehen, was andere machen, Ruhepausen vom Druck, was wir selbst machen müssen, um den Algorithmen von Instagram gerecht werden zu können."

Die aktuelle coronabedingte Situation von Künstlern empfindet die mit der Soap-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor rund 20 Jahren bekannt gewordene Schauspielerin als "einschneidend und beängstigend". 2020 war nach ihren Worten "schon ein bitteres Jahr". Es habe aber immerhin ermöglicht, "einen Gang runterzuschalten". Das bedeute, mehr Zeit für sich selbst zu haben und sich selbst zu hinterfragen. Catterfeld war auch als Musikerin mit Nummer-eins-Alben ("Meine Welt", "Unterwegs") sowie mit Kino- und Fernsehfilmen sehr erfolgreich.

Herzogin Camilla: Prinz Philip geht es ein wenig besser

Prinz Philip geht es nach Angaben seiner Schwiegertochter schon "etwas besser". Mit diesen Worten wurde Herzogin Camilla (73) am Mittwoch von der britischen Nachrichtenagentur PA zitiert, nachdem die Frau von Prinz Charles ein Impfzentrum besucht hatte. Der 99 Jahre alte Prinzgemahl von Queen Elizabeth II. (94) wird bereits seit zwei Wochen stationär behandelt. Erst am Montag war er in eine auf Herzkrankheiten spezialisierte Klinik verlegt worden.

Prinz Philip wird seit dem 16. Februar im Krankenhaus behandelt. Zunächst hieß es aus dem Buckingham-Palast, es handle sich um eine "Vorsichtsmaßnahme", weil er sich unwohl gefühlt habe. Einige Tage später war von einer Infektion die Rede. Am Montag wurde der 99-Jährige in die staatliche St.-Bartholomew's-Klinik in London verlegt, die als Herzzentrum auch international hohe Reputation genießt.

Philips Krankenhausaufenthalt soll nicht im Zusammenhang mit Corona stehen. Er und die Queen haben beide bereits eine erste Impfung erhalten.

Michelle Obama an junge Frauen: "Okay, nicht zu wissen, wer du bist"

Die frühere First Lady Michelle Obama richtet ermutigende Worte an Frauen und Mädchen, die sich selbst noch nicht gefunden haben. "Es ist okay, nicht zu wissen, wer du bist oder was genau du in diesem Moment sein oder tun willst", sagte die 57-Jährige in einem Video, das sie auf Twitter veröffentlichte. Am Dienstag war eine Jugendbuch-Ausgabe von Obamas Biografie "Becoming" erschienen.

Obama erklärte, dass sie mit vielen Frauen in ihren 30ern und jungen Mädchen im Teenie-Alter gesprochen habe, "die das Gefühl haben, sie sollten irgendwie jetzt die Antworten auf all diese fundamentalen Fragen haben". Heute schmunzle sie über die Vorstellung, dass man eines Tages mit kompletter Erkenntnis aufwache und sich angekommen fühle. Der Prozess, man selbst zu werden, funktioniere so nicht. Mit Anspielung auf den Titel ihrer Biografie betonte sie: "Du hörst nie auf, dich zu entwickeln (becoming)."

Obamas Biografie "Becoming" erschien im November 2018 in den USA und erzählt ihren Werdegang von ihrer Kindheit bis zur First Lady. Das Buch wurde zu einem weltweiten Bestseller. Die neue Version für junge Leser wird deutschsprachig unter dem Titel "Becoming - Erzählt für die nächste Generation" verkauft.

"The Masked Singer Austria": "Germknödel" Roberto Blanco musste gehen

Der "Germknödel" ist am Montagabend in der dritten Folge von "The Masked Singer Austria" auf Puls 4 vom Publikum abgewählt worden. Darunter kam der deutsche Schlagersänger und Entertainer Roberto Blanco zum Vorschein. Das vierköpfige Ratepanel tippte mit einer Ausnahme richtig. Das Publikum nannte zwar Schlagerkollegen Roland Kaiser am häufigsten, Blanco landete aber immerhin auf Platz 4.

Entsetzt zeigte sich der "Germknödel" darüber, dass ausgerechnet der Stargast Andy Borg, selbst Schlagersänger und Fernsehmoderator, mit seinem Tipp falsch gelegen ist. Abgesehen davon war alles zu Blancos Zufriedenheit. "Es war mir eine große Freude. Alle sind hier sehr nett", meinte der Schlagersänger nach seiner Enthüllung. Blanco musste aufgrund des Kostüms im Sitzen singen. Sonderlich gestört fühlte er sich davon aber nicht.

Damit sind noch Babyelefant, Gelse, Wackeldackel, Donaunymphe, Frechdachs und Weintraube im Rennen. Bereits ausgeschieden sind neben Blanco in Form des Germknödels auch "Wildschwein" Klaus Eberhartinger und "Schaf" Nicole Beutler.

Lady Gagas Hundesitter: Bin knapp dem Tod entgangen

Der Hundesitter von Lady Gaga hat sich nach einem brutalen Überfall, bei dem zwei Hunde der Sängerin geraubt worden waren, aus dem Krankenhaus zu Wort gemeldet. Er sei knapp am Tod vorbeigekommen, schrieb Ryan Fischer am Montag (Ortszeit) in einem emotionalen Post auf Instagram zu Fotos aus dem Krankenbett. In einem der Bilder hat er Schläuche im Mund.

Fischer war am vorigen Mittwoch mit drei Französischen Bulldoggen der Sängerin unterwegs, als er in Hollywood brutal überfallen und angeschossen wurde. Zwei Männer entkamen mit den Hunden Koji und Gustav. Der dritte Hund, Asia, sei zum ihm gelaufen, als er blutend auf der Straße lag, schrieb Fischer auf Instagram.

Die Polizei fahndet weiterhin nach zwei Tatverdächtigen im Alter von 20 bis 25 Jahren. Die Suche nach den Hunden nahm dagegen am Freitag ein gutes Ende. Eine Frau habe die Tiere auf der Straße gefunden und abgegeben, teilte die Polizei mit.

"Deine Babys sind zurück und deine Familie ist wieder komplett", schrieb Fischer an Lady Gaga gerichtet. Er bedankte sich bei dem Popstar und bei Freunden und Familie für deren Unterstützung. Die Sängerin hatte ihren Dogwalker zuvor als "Held" gelobt, der sein Leben riskierte, als er um die Hunde kämpfte.

Nach Angaben von Fischers Familie rechnen die Ärzte mit einer vollständigen Genesung des Mannes. Der Raub ereignete sich während eines Rom-Besuchs von Lady Gaga, die sich nach Medienberichten dort zu Dreharbeiten aufhalten soll.

Was ist los mit Emma Watson?

Es kursieren Gerüchte, dass sich Emma Watson beruflich zur Ruhe setzen will. Auf Twitter hat sich die Schauspielerin seit August letzten Jahres nicht mehr zu Wort gemeldet. Und auch auf ihrem Instagram-Account gibt es schon seit längerem nichts Neues. Will der "Harry Potter"-Star seine Karriere tatsächlich an den Nagel hängen?

© Dia Dipasupil/Getty Images

Ein Sprecher der Schauspielerin dementiert. Im "Entertainment Weekly" stellte er klar, dass an den Gerüchten nichts dran sei. Zwar herrscht von Emma Watsons Seite her in den Sozialen Medien Funkstille, das heiße aber noch lange nicht, dass sie ihrer Arbeit nicht mehr nachgehe.

"Mama allein zu Haus"

Für Barbara Becker ist es nicht leicht gewesen, ihre Söhne Noah (27) und Elias (21) ziehen zu lassen. "Ich vermisse das Leben mit ihnen, den Alltag, obwohl der natürlich auch oft stressig war", sagte sie im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Barbara Becker schrieb gemeinsam mit der Münchner Journalistin Christiane Soyke ein Buch über dieses Empty-Nest-Syndrom: "Mama allein zu Haus" erscheint am 2. März.

© Andreas Rentz/Getty Images for Laureus

Der Auszug ihres jüngsten Sohnes Elias sei besonders schwer gewesen, so Becker: "Ich war unvorbereitet, weil ich so im Alltagsstress war und im Balancieren von so vielen verschiedenen Sachen", sagte sie. "Es war mir klar, dass er ausziehen wird, aber was das für mich letztendlich bedeutet, das wirkliche, echte Alleinsein. Das habe ich dann erst begriffen."

»Für alle ist es hart, wenn die Kinder uns plötzlich verlassen«

Ihr Buch "Mama allein zu Haus" schrieb Becker, weil sie glaubt, dass es vielen Eltern ähnlich geht, wenn die Kleinen flügge werden und das Nest verlassen. "Ganz gleich, unter welchen Umständen man die Kinder großgezogen hat, viele Mütter und viele Väter werden dieses Gefühl der Leere und der Sorge nachvollziehen können", sagte Becker. "Für alle ist es hart, wenn die Kinder uns plötzlich verlassen, auch wenn sie nur räumlich gehen oder wie bei mir, auf einen anderen Kontinent."

Was Barbara Schöneberger vermisst

Die deutsche TV-Entertainerin Barbara Schöneberger vermisst wegen der Abstandsregeln in der Corona-Pandemie Nähe zu ihren Mitmenschen. "Mein beruflicher Alltag besteht darin, Nähe herzustellen. Seit einem Jahr habe ich es nicht mehr erlebt, jemanden während eines Gesprächs an die Schulter zu fassen oder mich zu ihm rüberzubeugen, ohne direkt ermahnt zu werden", sagte sie dem "Tagesspiegel". "Es gibt kein Publikum mehr und sehr selten Flapsigkeit und Spontaneität."

© Christian Augustin/Getty Images

Trotz ihrer positiven Art müsse sie sich sehr bemühen, noch positive Aspekte zu finden. Lachen müsse sie aber trotzdem immer wieder, etwa als Ersatzlehrerin ihrer Tochter, sagte Schöneberger. "Wenn ich jeden Tag vor dem Computer stehe, alle Materialien ausdrucke und Mitteilungen bekomme wie 'Liebe Eltern, auch in dieser Woche brauchen wir wieder Ihre Mithilfe', da muss ich tatsächlich lachen."

Hundeentführung: Was war das Motiv?

Für Lady Gaga war es wohl ein Schock, als sie darüber informiert wurde, dass ihre beiden Hunde entführt wurden. Umso glücklicher wird sie jetzt wohl sein, da sie ihre Vierbeiner wieder wohlbehalten zurück hat. Was allerdings noch nicht klar ist, ist das Motiv der herzlosen Tat.

Wie die "New York Post" berichtet, sind Hunde der Rasse Französische Bulldogge, wie es auch Lady Gagas Hunde sind, bis zu 5.000 US-Dollar wert. Wussten die Täter möglicherweise gar nicht, dass es sich um die Hunde der Sängerin handelte? Und haben sie, als sie es herausgefunden haben, kalte Füße bekommen und die Hunde deshalb zurückgegeben? Man weiß es nicht. Laut Polizei dauern die Ermittlungen noch an. Eine konkrete Aussage können hierzu noch nicht gegeben werden.