Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/Runway Manhattan

2. Baby für Rosie Huntington-Whiteley

Model und Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley (34, "Mad Max") und "Fast & Furious"-Star Jason Statham (54) werden zum zweiten Mal Eltern. Auf Instagram gab Huntington-Whiteley die Schwangerschaft bekannt. Sie postete eine Reihe Fotos in modischen Outfits, das letzte zeigt sie in einem eng anliegenden Kleid mit deutlichem Babybauch.

"Tadaaa! Zweite Runde", schreibt die werdende Mutter dazu. Das britische Model und der Action-Star sind seit Jänner 2016 miteinander verlobt. Söhnchen Jack Oscar Statham wurde im Juni 2017 geboren.

Selena Gomez: "Konnte tief durchatmen"

Die US-Popsängerin und Schauspielerin Selena Gomez fühlte sich nach eigenen Worten erleichtert, als bei ihr 2018 eine bipolare Störung diagnostiziert wurde. "Als ich es herausfand, spürte ich, wie eine große Last von mir genommen wurde", sagte Gomez im Interview mit dem Magazin "Elle". "Ich konnte tief durchatmen und sagen: 'Okay, das erklärt so viel.'"

© imago images/PA Images Selena Gomez

Schon vier Jahre vor ihrer Diagnose habe sie das erste Mal therapeutische Hilfe gesucht, nachdem bei ihr die Autoimmunkrankheit Lupus diagnostiziert wurde. Damals hätten viele spekuliert, dass sie einen Entzug mache. Viele hätten gemutmaßt, "dass ich Drogen nehme, Alkohol trinke, herumlaufe und Partys feiere. Das Narrativ war boshaft", sagte die 29-Jährige. Sie sei dagegen vorgegangenen, indem sie sich über die Sozialen Medien offen zu ihrer Behandlung geäußert habe.

Gomez nahm sich wegen gesundheitlicher Probleme in den letzten Jahren mehrfach Auszeiten. 2013 wurde die Sängerin und Schauspielerin mit der Autoimmunerkrankung Lupus diagnostiziert. 2017 musste sie sich deswegen einer Nierentransplantation unterziehen. Sie hat mehrmals offen darüber gesprochen, an Angststörungen und Depressionen zu leiden. Menschen mit einer bipolaren Störung leiden häufig ohne erkennbare Gründe an extremen Stimmungsschwankungen.

Rapper Lil Nas X frisch verliebt

US-Rapper Lil Nas X (22, "Old Town Road") zeigt sich glücklich über die Beziehung zu seinem neuen Freund. "Ich glaube, das ist bis jetzt schon eine der besten Beziehungen", sagte der Musiker in einem Interview mit dem Magazin "VMan". "Ich bin sehr glücklich darüber, und es fühlt sich alles so selbstverständlich an. Es ist unkompliziert."

© imago images/Cover-Images Rapper Lil Nas X

Seinen neuen Partner habe er im Mai kennengelernt, etwa zur Zeit seines Auftritts bei "Saturday Night Live", erzählte der Rapper, der bürgerlich Montero Lamar Hill heißt. Zusammen seien sie aber erst seit etwa zwei Wochen. Wie sein neuer Freund heißt, verriet Lil Nas X nicht.

Der 22-Jährige gehört zu einer kleinen, aber wachsenden Zahl von US-Rappern, die offen über ihre Homosexualität sprechen. Seinen Durchbruch hatte der in Georgia aufgewachsene Musiker 2019 mit dem Country/Hip-Hop-Hit "Old Town Road". Anfang April landete er mit "Montero (Call Me By Your Name)" seinen zweiten Nummer-eins-Hit in den USA.

Scarlett Johansson und Colin Jost sind Eltern

Hollywood-Star Scarlett Johansson (36) und ihr Mann Colin Jost (39) sind Eltern geworden. "Ok ok, wir haben ein Baby bekommen. Sein Name ist Cosmo. Wir lieben ihn sehr", teilte der Komiker und Schauspieler Jost am Mittwoch (Ortszeit) auf Instagram mit. Johanssons Sprecher Marcel Pariseau bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Geburt von Söhnchen Cosmo, ohne aber den Geburtstermin zu nennen. Die Eltern haben um Wahrung ihrer Privatsphäre gebeten.

Es ist das erste gemeinsame Kind für "Black Widow"-Star Johansson und Jost. Sie hatten im vergangenen Oktober geheiratet. Johansson ("Lost in Translation", "Marriage Story") war zuvor erst mit ihrem Kollegen Ryan Reynolds und dann mit dem Journalisten Romain Dauriac verheiratet, mit dem Franzosen hat sie ein Kind. Die Ex-Eheleute teilen sich das Sorgerecht für die bald siebenjährige Tochter Rose.

Miranda Kerr über Katy Perry: "Ich liebe sie"

Das australische Model Miranda Kerr (38) versteht sich nach eigenen Worten sehr gut mit Popstar Katy Perry (36), der Verlobten ihres Ex-Manns Orlando Bloom (44). "Wir fahren gemeinsam in den Urlaub. Wir feiern alle wichtigen Meilensteine zusammen", erzählte Kerr in einer neuen Folge des Podcasts "Moments with Candace Parker". "Ich liebe sie. Ich denke, ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich sie mehr liebe als Flynns Vater."

Katy Perry und Orlando Bloom
© imago images / PA Images Katy Perry und Orlando Bloom

Flynn Christopher ist der gemeinsame Sohn von Kerr und Bloom, die von 2010 bis 2013 verheiratet waren. Wie Kerr weiter berichtete, fiel ihr die Popsängerin gleich beim ersten Treffen positiv auf. "Sie war sehr verspielt mit Flynn. Sie versuchte nicht, seine Mutter zu sein. Sie war einfach freundlich und lustig, und das ist alles, was man verlangen kann", sagte das Model.

Zu ihrem Ex-Mann habe sie heute eher ein geschwisterliches Verhältnis. "Er ist im Moment ein Bruder für mich. Und meistens ein nerviger Bruder", scherzte Kerr. Sie sei froh, dass Perry ihr helfe, "mit ihm klarzukommen".

Seit 2017 ist das frühere Victoria's-Secret-Model mit Snapchat-Gründer Evan Spiegel verheiratet. Sie sind Eltern der Söhne Hart (3) und Myles (1). Schauspieler Bloom und Sängerin Perry haben eine Tochter zusammen, Daisy Dove (11 Monate).

Fritz Wepper kämpft sich zurück ins Leben

Der Schauspieler Fritz Wepper kämpft sich nach einer Krebsoperation wieder ins Leben zurück. "Momentan arbeite ich daran, wieder gehen zu können. Nach so langer Zeit des Liegens hat natürlich die Muskulatur entsprechend abgebaut", sagte der 80-Jährige der Zeitschrift "Bunte". Momentan ist der Schauspieler in einer Reha-Einrichtung.

"Er wird sicher noch mindestens vier Wochen in der Klinik bleiben", verriet seine Ehefrau Susanne Kellermann der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch. "Danach darf er, wenn alles gut läuft, wieder in seine Heimat an den Tegernsee. Zu seiner Familie."

© imago images / Spöttel Picture Fritz Wepper mit Susanne Kellermann und Töchterchen Filippa

Die Familie ist für Wepper sehr wichtig: "Die täglichen Besuche von meiner Familie und von Freunden sind immer ein Highlight und geben mir viel Kraft", sagte er der "Bunten". Er versuche, das Beste aus der Situation zu machen.

Mit einigen Vertrauten feierte Wepper am Dienstag seinen 80. Geburtstag. "Er war so gut drauf, wie wir ihn seit Langem nicht mehr erlebt haben", berichtete die Darstellerin und Regisseurin Kellermann der "Bild". "Er hat gescherzt, er hat gelacht und uns alle unterhalten." Große Freude bereiteten dem 80-Jährigen in den schweren Monaten seiner Krankheit auch seine Fans. Der Schauspieler danke ihnen für ihre "unglaubliche Anteilnahme". "All die vielen Briefe und Blumen haben mich sehr berührt", zitierte ihn die "Bild".

Daniel Craig hält nicht viel vom Vererben

Der britische "James Bond"-Star Daniel Craig hat nach Interview-Aussagen nicht vor, seinen Kindern ein großes Vermögen zu vererben. "Ich will der nächsten Generation keine großen Summen zurücklassen. Ich finde Vererben ist ziemlich geschmacklos", sagte der Schauspieler in einem Interview mit dem Magazin "Candis", aus dem britische Medien am Dienstagabend zitierten. "Meine Philosophie ist: Werde es los oder gibt es ab, bevor du gehst."

Das Vermögen des 53-jährigen Briten dürfte hoch sein, mit seinen Filmen verdiente der Schauspieler Hunderte Millionen Euro. Craig hat eine drei Jahre alte Tochter mit seiner Frau Rachel Weisz (51) sowie eine erwachsene Tochter aus einer vorherigen Ehe.

Craig wird neben seinem letzten Einsatz als James Bond in dem lang erwarteten neuen Blockbuster "Keine Zeit zu sterben" auch in den Fortsetzungen der starbesetzten Krimi-Komödie "Knives Out - Mord ist Familiensache" als Privatdetektiv zu sehen sein, für die sich Netflix die Rechte gesichert hat.

"The Crown": 1. Foto von neuer Diana

Fans der Netflix-Serie "The Crown" können nun einen ersten Blick auf die zukünftigen Royals werfen. "Unser neuer Prince Charles (Dominic West) und Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki)", schrieb der Streamingriese am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter und Instagram zu den ersten offiziellen Fotos der neuen Darsteller aus der im Dreh befindlichen fünften Staffel der Hit-Serie.

Mit blonder Kurzhaarfrisur sieht die australische Schauspielerin Debicki (30, "Guardians of the Galaxy Vol 2.", "Tenet") Lady Di verblüffend ähnlich. In dem Porträt-Foto liegt sie mit verträumten Blick auf einem Sofa. Der britische Schauspieler West (51, "Colette") setzt als Charles ein ernstes Gesicht auf. Er löst Josh O"Connor ab, der in den letzten beiden Staffeln den jüngeren Charles spielte, während Debicki auf Darstellerin Emma Corrin folgt. Die fünfte Staffel soll Anfang der 1990er Jahre spielen, als die Ehe von Diana und Charles bereits zerrüttet war.

© imago images / Italy Photo Press Elizabeth Debicki ist die neue Diana-Darstellerin

Zu dem Duo gesellen sich unter anderem Imelda Staunton als Königin Elizabeth II. und Jonathan Pryce als ihr Gatte Prinz Philip. Die seit 2016 laufende Serie über die britische Monarchie hat bereits zahlreiche Preise gewonnen, darunter mehrere Emmys und Golden Globes. Die fünfte und vorletzte Staffel der Netflix-Serie soll 2022 erscheinen.

Laura Prepon: Kein Scientology mehr

Die US-Schauspielerin Laura Prepon (41, "Orange Is the New Black") hat sich nach eigenen Worten von Scientology losgelöst. "Ich praktiziere Scientology nicht mehr", sagte sie in einem Interview mit dem US-Magazin "People", das am Dienstag veröffentlicht wurde. "Ich war schon immer sehr aufgeschlossen, schon als Kind", erzählte sie.

© imago images / ZUMA Press Laura Prepon

Sie sei katholisch und jüdisch erzogen worden, habe in Kirchen gebetet, in Tempeln meditiert sowie die chinesische Meridiantheorie studiert. "Ich habe Scientology seit fast fünf Jahren nicht mehr praktiziert und es ist nicht mehr Teil meines Lebens."

Mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Ben Foster (40), meditiere sie nun jeden Tag. "Es ist etwas, das mir hilft, meine eigene Stimme zu hören, und es ist etwas, das wir zusammen tun können", erzählte Prepon. Die beiden sind seit 2018 verheiratet und haben gemeinsam eine Tochter (4) und einen Sohn (1).

Sylvie Meis verliebte sich "auf den ersten Blick" in Ehemann Castello

TV-Moderatorin Sylvie Meis (43) hat sich nach eigenen Worten auf den ersten Blick in ihren heutigen Ehemann Niclas Castello (43) verliebt. "Für uns beide war der Moment, als wir uns das erste Mal in die Augen geschaut haben, der Moment, als wir uns verliebt haben", sagte Meis am Dienstag in Hamburg.

© imago images/Future Image Sylvie Meis

Kennengelernt hatte sich das Paar im Sommer 2019 auf der Hochzeit von Model Barbara Meier und Unternehmer Klemens Hallmann. Ein Jahr später heirateten Meis und Castello in Florenz. Mit ihrem Ehemann empfindet sich die Niederländerin als rundum glücklich. "Ich fühle mich sehr angekommen", sagte Meis, die demnächst die Flirtshow "Love Island" auf RTLzwei moderieren wird.

Peter Maffay: Hochzeit keine Garantie für Glück

Musiker Peter Maffay (71) und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer (34) möchten nach eigenen Worten nicht unbedingt heiraten. "Man muss nicht heiraten, um glücklich zu sein. Zumal eine Hochzeit keine Garantie für Liebe und Glück ist", sagte Balsmeyer. "Das kann ich bestätigen", ergänzte Maffay. "Ich war ja schon viermal verheiratet. Allerdings wäre diese Tatsache auch kein Hindernis für mich, Hendrikje zu heiraten".

Besonders glücklich sei das Paar über die gemeinsame Tochter Anouk, die 2018 geboren wurde. Sie habe von Anfang an gesagt, dass sie ein Kind wolle, erzählte Balsmeyer. "Auch nur eines und ich wollte unbedingt ein Mädchen. Peter meinte, wenn der liebe Gott das so möchte, dann gern. Und dann schenkte er uns ein Mädchen." Tochter Anouk sei für ihn "ein Leuchtturm in vielerlei Hinsicht", sagte Maffay. Der Rockmusiker und die Lehrerin sind seit sechs Jahren ein Paar. Aus früheren Ehen hat Maffay bereits eine Adoptivtochter und einen Sohn.

Iris Berben: "Für uns gibt es kein Enddatum mehr"

Ältere Frauen haben aus Sicht der Schauspielerin Iris Berben (71) in der Filmbranche inzwischen mehr Chancen als noch vor einiger Zeit. "Für uns gibt es kein Enddatum mehr", sagte sie im Interview der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch) mit Blick auf Kolleginnen wie Andie MacDowell (63) oder Helen Mirren (76). Mit den beiden Schauspielerinnen aus den USA und Großbritannien war Berben im Juli bei den Filmfestspielen in Cannes gemeinsam auf dem roten Teppich aufgetreten.

Ich kann mich an die Zeit erinnern, wo eine Frau ab 40 in der Filmbranche nicht mehr vorne dabei sein konnte", sagte Berben der Zeitung. Inzwischen sehe sie die Branche auf einem guten Weg. "Das hat natürlich auch mit der Entwicklung unserer Gesellschaft zu tun. Früher haben sich Frauen mit 60 oder 70 Jahren von selbst zurückgezogen, sie sind gewissermaßen in ihrem eigenen Beige versunken. Das hat sich verändert, ob in Politik, Mode oder Kunst. Du wirst anders wahrgenommen."

Aus Sicht von Berben gilt es, weiter daran zu arbeiten. Die Devise laute "Women's Empowerment", was auf Deutsch so viel wie Gleichstellung und Teilhabe von Frauen bedeutet.

Bei der Eröffnung der Filmfestspiele in Cannes hatte Berben mit ihrem Kleid ein Zeichen gesetzt - darauf stand in großen Buchstaben auf Französisch "plus forts ensemble", zu Deutsch: "gemeinsam stärker". Der "Augsburger Allgemeinen" sagte Berben über diesen Auftritt: "(...) wir leben immer noch inmitten von Unruhe und Ungewissheit, und ich wollte dieses kleine Statement in die Welt setzen, dass wir es nur gemeinsam schaffen - in der Kultur, in der Gesellschaft, in der Bekämpfung der Pandemie, in der Gesamtheit der Veränderung, in der sich unsere Welt befindet."

"Grey's Anatomy"-Star ist schwanger

"Grey's Anatomy"-Star Kelly McCreary erwartet ihr erstes Kind. "Überraschung! WIR BEKOMMEN EIN BABY!" schreibt die 39-Jährige auf Instagram neben ein Foto, auf dem sie einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält. Ein zweites Foto zeigt sie und ihren Mann, den Regisseur Pete Chatmon, den sie bei den Dreharbeiten zu "Grey's Anatomy" kennengelernt und 2019 geheiratet hatte.

Wie McCreary dem US-Magazin "People" sagte, hatte das Paar zwar ein Kind bekommen wollen, so früh jedoch noch nicht mit der Schwangerschaft gerechnet. Als sie das Testergebnis sah, habe sie daher "vor Schreck geschrien", sagte die Schauspielerin. "Ich hatte mich mental und emotional auf die Möglichkeit vorbereitet, dass es einige Zeit dauern könnte, bis ich schwanger werde. Daher war ich ehrlich geschockt."

Corona-Fall im Umfeld der Queen

Die Pandemie hat die Queen in ihrem Sommerurlaub eingeholt. Ein Mitglied des Personals, das die 95-Jährige auf ihrem Urlaubsdomizil Schloss Balmoral in Schottland versorgt, wurde positiv auf Corona getestet, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag meldete. Die vollständig geimpfte Queen Elizabeth II., die erstmals seit dem Tod von Prinz Philip die Sommermonate allein in den schottischen Highlands verbringt, will ihren Aufenthalt dort jedoch wie geplant fortsetzen.

Sie wird dort abwechselnd von Familienmitgliedern besucht, derzeit sind Prinz Andrew und seine Ex-Frau Sarah Ferguson samt Kindern zu Gast. Laut Tageszeitung "Sun" wurde der oder die Corona-Infizierte am Wochenende nach dem positiven Test nach Hause geschickt. Ein Sprecher des Buckingham-Palastes sagte PA zufolge: "Wir haben feste Abläufe vorbereitet für den Fall, dass jemand aus dem Team Covid bekommt."

Selma Blairs Kampf gegen Multiple Sklerose

Drei Jahre nach der Diagnose ihrer Multiplen Sklerose hat die US-Schauspielerin Selma Blair nach eigenen Angaben derzeit nur wenige Beschwerden mit der Erkrankung. "Meine Prognose ist großartig", sagte die 49-Jährige laut Medienberichten bei einer digitalen Podiumsdiskussion am Montag. Blair führt dies auf eine Stammzellentransplantation zurück, der sie sich unterzogen hatte, wie unter anderem der US-Sender Fox News und das US-Magazin "People" berichteten.

Multiple Sklerose (MS) ist eine Erkrankung des Nervensystems, bei der Entzündungen im Rückenmark und Hirn auftreten. Der Verlauf ist jedoch sehr unterschiedlich und nicht vorhersehbar. Die Stammzellentherapie gilt bei der Behandlung der MS noch als relativ unerforscht und ist daher umstritten. Nach der Behandlung habe es etwa ein Jahr gedauert, bis ihre Entzündungen wirklich nachließen, berichtete Blair. "Daher habe ich gezögert, darüber zu sprechen, weil ich das Gefühl hatte, dass das mehr heilen muss", zitierte der kanadische TV-Sender CBC die Schauspielerin. Vollkommen symptomfrei sei sie jedoch nicht, zudem müsse sie sich weiterhin behandeln lassen.

Blair hatte im Jahr 2018 ihre Multiple-Sklerose-Diagnose öffentlich gemacht. Die Dokumentation "Introducing, Selma Blair" der Regisseurin Rachel Fleit gibt Einblicke in Blairs Leben mit der Erkrankung. Der Film kommt am 15. Oktober in die US-Kinos und ist ab dem 21. Oktober beim Streamingdienst Discovery+ zu sehen.

Hollywood-Stern für Don McLean

Der US-Sänger und Songschreiber Don McLean, der durch den Song "American Pie" berühmt wurde, hat jetzt in Hollywood einen Ehrenplatz. Der 75-Jährige enthüllte am Montag eine Sternenplakette auf dem "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood. Die Ehrung fällt zeitlich mit dem 50. Jahrestag der Veröffentlichung seines Albums "American Pie" im Jahr 1971 zusammen.

McLean erzählte in seiner Ansprache, dass er von klein auf gesungen habe und als Kind, das an Asthma litt, in der Musik Zuflucht gesucht habe. Der Musiker erschien in Begleitung seiner Freundin Paris Dunn (27). Das Model sei die Liebe seines Lebens, erklärte der zweifach geschiedene McLean.

Mit "American Pie" hatte der Liedermacher eine Hymne auf sein Idol, den 1959 tödlich verunglückten Rock-"n"-Roll-Musiker Buddy Holly, geschrieben. Zu seinen weiteren Hits zählen Lieder wie "And I Love You So", "Vincent (Starry, Starry Night)", "Castles in the Air" sowie seine Version des Songs "Crying" von Roy Orbison.

Kultregisseur holt Johansson an Bord

Kultregisseur Wes Anderson (52) baut das Ensemble für seinen nächsten Film weiter aus. Auch Scarlett Johansson (36) soll in dem noch titellosen Projekt mitspielen, berichteten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter". Die Dreharbeiten sind in Spanien bereits angelaufen, der Inhalt ist unter Verschluss. Bekannt ist aber schon, dass eine Starriege um Tom Hanks, Margot Robbie, Adrien Brody, Bill Murray und Tilda Swinton dabei ist.

Scarlett Johansson
© imago images/UPI Photo Scarlett Johansson

Anderson ("Grand Budapest Hotel"), der im Juli bei den Filmfestspielen in Cannes das Comedydrama "The French Dispatch" vorstellte, arbeitete mit Johansson als Sprecherin schon für den Animationsfilm "Isle of Dogs - Ataris Reise" zusammen. Die Schauspielerin war im vorigen Jahr gleich für zwei Oscars im Rennen, als beste Hauptdarstellerin in "Marriage Story" und als Nebendarstellerin in "Jojo Rabbit". Der "Black Widow"-Star sorgte Ende Juli mit einer Schadensklage gegen Disney für Schlagzeilen.

Heino will zurück zu klassischen Wurzeln

Im Alter von fast 83 Jahren kehrt der Volksmusikbarde Heino zu seinen klassischen Wurzeln zurück. Mit der Tournee "Heino goes Klassik", die im September startet und durch 19 deutsche Städte führt, wolle er an seine Gesangsausbildung als junger Musiker in den 1960er-Jahren anknüpfen, sagte Heino am Montag vor Journalisten in Nürnberg.

Die Tournee zusammen mit dem Organisten Franz Lambert und dem Geiger Yury Revich startet am 27. September im Leipziger Gewandhaus und endet am 13. Dezember - Heinos 83. Geburtstag - auf Einladung von Dieter Hallervorden im Berliner Schlossparktheater. Geplant seien neben einer breiten klassischen Palette mit Stücken der Komponisten Mozart, Beethoven, Brahms, Schubert und Tschaikowski auch ein Ausflug in die Rockmusik mit klassischem Anstrich sowie Heinos beliebteste Schlager und Volkslieder, die ebenfalls mit einer klassischen Note versehen werden sollen, sagte der Manager des Sängers, Helmut Werner.

"Ich bin abgekommen von der Klassik, weil ich entdeckt worden bin", sagte Heino. Damals sei seine Gesangsausbildung noch nicht so weit gewesen, dass er sich Klassik vor großem Publikum zugetraut habe, und er sei bei der Volksmusik gelandet. Jetzt wolle er dorthin wieder zurückkehren, wo er einst angefangen habe. "Im Grunde genommen wollte ich immer Klassik singen", sagte Heino. Herbert von Karajan habe ihm einmal bestätigt: "Der Heino, den könnte ich gebrauchen, aber natürlich ohne seine dunkle Brille."

Anna Netrebko kommt nach Wien

Ab Samstag treten Anna Netrebko und ihr Ehemnann Yusif Eyvazov noch bei den Salzburger Festspielen in der Puccini-Oper "Tosca" auf, wenig später kommen sie für ein Konzert nach Wien: Am 7. September kehren die beiden Opernsänger für einen Abend in das Konzerthaus zurück. Dabei stehen unter anderem Stücke von Giuseppe Verdi, Georges Bizet und Peter Iljitsch Tschaikowsky am Programm.

Unterstützt werden Netrebko und Eyvazov von Bariton Elchin Azizov sowie vom Orchester der Philharmonie Baden-Baden unter der Leitung von Michelangelo Mazza. Das Klassikpaar trat bereits im Frühjahr 2020 im ausverkauften Konzerthaus auf.

Travis Barker flog seit Flugzeugabsturz erstmals wieder

US-Schlagzeuger Travis Barker (45) ist laut Medienberichten erstmals seit einem schweren Flugabsturz im Jahr 2008 wieder geflogen. Der Blink-182-Drummer wurde laut "People.com" dabei von seiner Freundin Kourtney Kardashian (42) begleitet. Das Promi-Portal "TMZ.com" stellte Fotos ins Netz, die das Paar am Samstag mit einem Privatflugzeug in Los Angeles zeigen, das sie in den mexikanischen Ort Cabo San Lucas brachte.

Barker war im September 2008 bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt worden. Bei dem Unglück im US-Staat South Carolina waren vier der sechs Insassen sofort gestorben, Barker hatte schwere Verbrennungen erlitten und musste monatelang behandelt werden. Der ebenfalls verletzte DJ Adam Goldstein, bekannt als DJ AM, starb ein Jahr später an einer Überdosis Drogen.

Seit dem Absturz litt Barker nach eigenen Angaben unter extremer Flugangst und vermied Flugreisen. So ging er 2013 mit der Punkband Blink-182 nicht in Australien auf Tour. Er habe die schrecklichen Ereignisse, die geschehen seien, als er das letzte Mal geflogen sei, noch immer nicht überwunden, schrieb er damals auf Facebook.

Kürzlich deutete Barker in einem Tweet an, dass er es nun versuchen könnte. "Vielleicht werde ich wieder fliegen", schrieb der Musiker Ende Juni. Seit Jahresbeginn ist er mit Reality-Sternchen und Unternehmerin Kourtney Kardashian, der älteren Schwester von Kim Kardashian, liiert.