Promi-Millionenshow:
160.000 Euro für Life Ball erspielt

Frauenpower von Lena Hoschek, Sonja Kirchberger, Sunnyi Melles und Alice Tumler

von
THEMEN:
Promi-Millionenshow zugunsten des Life Balls © Bild: ORF/Günther Pichlkostner

"Ich bin freudig erregt. Ich freue mich irrsinnig aufs Raten, habe auch ein bisserl gestrebert und am Handy immer so ein Ratequiz gespielt", verriet Designerin Lena Hoschek vor der Show.

50.000 Euro für Lena Hoschek

"Mit welchem Gemälde gelang Roy Lichtenstein 1961 der künstlerische Durchbruch?" (A: Sleep Donald, B: Jump Goofy, C: Laugh Daisy, D: Look Mickey). Mit der richtigen Antwort D sicherte Lena Hoschek 50.000 Euro für den guten Zweck.

Promi-Millionenshow zugunsten des Life Balls
© ORF/Günther Pichlkostner Lena Hoschek und Armin Assinger

"Angst habe ich keine. Aber wenn man selber moderiert, kann man mehr planen. In dieser Situation kann man wenig voraussagen, was passieren wird. Aber ich werde mir jetzt keinen Druck machen - es soll ja Spaß machen", meinte ORF-Moderatorin Alice Tumler, die auch am Life Ball im Einsatz sein wird.

50.000 Euro für Alice Tumler

"Wer eine Liste aller Agatha-Christie-Krimiromane durchgeht, findet auch "Mord ..."?" (A: auf dem Tennisplatz, B: im Schwimmbad, C: in der Halfpipe, D: auf dem Golfplatz) lautete die 14. Frage von Alice Tumler. Dank des 50/50 Jokers und der richtigen Antwort D spielte die Moderatorin ebenfalls 50.000 Euro ein.

Promi-Millionenshow zugunsten des Life Balls
© ORF/Günther Pichlkostner Alice Tumler

"Ich habe mir gedacht, ich lache über mich selber. Weil wenn ich zu Hause die 'Millionenshow' anschaue, denke ich mir: 'Die Frage weiß ich, warum weiß er oder sie es nicht?' Und jetzt werde ich sehen, wie es mir geht. Aber es ist für eine gute Sache, und wir sind zu viert - Frauenpower - und das wird ganz toll", erklärte Schauspielerin Sunnyi Melles im Vorfeld.

25.000 Euro für Sunnyi Melles

"Hildegard Knef heiratete 1962 den Schauspieler ...?" (A: Francois Hollande, B: Joachim Gauck, C: David Cameron, D: Silvio Berlusconi) fragte Armin Assinger Sunnyi Melles. Für die Schauspielerin ein leichtes Spiel – und so konnte sie mit Antwort C 25.000 Euro für den Life Ball erspielen.

Promi-Millionenshow zugunsten des Life Balls
© ORF/Günther Pichlkostner Sunnyi Melles

"Natürlich kann man sich immer blamieren - aber es für einen guten Zweck, und es ist nun mal so, wenn man einen guten Tag hat, weiß man viel, und wenn man einen schlechteren Tag hat, weiß man nix. Zu Hause auf der Couch weiß man bekanntlich immer alles", meinte Sonja Kirchberger vor der Show.

35.000 Euro für Sonja Kirchberger

"Mit welcher Erfindung vereinfachte John Kay 1733 maßgeblich die Arbeit der Weber?" (A: shooting star, B: firing rocket, C: flying shuttle, D: drifting satellite) 35.000 Euro wert war Sonja Kirchbergers Antwort C auf die 13. Frage.

Promi-Millionenshow zugunsten des Life Balls
© ORF/Günther Pichlkostner Sonja Kirchberger

Kommentare