Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

ABBA kommen nach 40 Jahren wieder zurück

ABBA sind zurück. Nach 40 Jahren bringt die legendäre schwedische Popgruppe ("Dancing Queen") eine neues Album mit zehn Songs heraus. "Voyage" soll am 5. November erscheinen. Das kündigte die Band am Donnerstag bei einer weltweit übertragenen Pressekonferenz an. Zugleich wird es Konzerte in London geben - mit den Musikern als Avatare. Das Urteil von Fans auf Twitter: "Abba haben 2021 gerettet!"

Für die digitale Show "Abba Voyage" wird in der britischen Metropole extra eine Arena mit 3.000 Plätzen gebaut, sagten Benny Andersson und Björn Ulveaus. Über die Reunion im Studio erzählte Andersson: "Zuerst waren es nur zwei Songs. Dann: Sollten wir mehr machen? Die Frauen sagten Ja. Und warum nicht gleich ein Album." Es sei so eine Freude gewesen, wieder zu viert, auch mit Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad, im Studio zu stehen. Die ersten beiden Singles heißen "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" und waren sofort online verfügbar. Die beiden Titel waren bereits im April 2018 angekündigt worden, die Veröffentlichung aber mehrmals verschoben worden. Die Band ist sich musikalisch treu geblieben - bewusst: "Wir konkurrieren nicht mit Drake und diesen ganzen anderen Typen. Davon habe ich keine Ahnung. Ich begreife nicht, was die modernen Popkünstler machen", sagte Benny. "Ich finde, es ist ziemlich gut. Wir haben es so gut gemacht, wie wir das in unserem Alter können."

In London werden ABBA ab 27. Mai 2022 in digitaler Form mit zehnköpfiger Band auftreten. Ein 850 Personen großes Team von Industrial Light & Magic hat dafür die allerneueste Motion-Capture-und Performance-Techniken angewendet: Die Vier müssten fünf Wochen lang jeden Song vor 160 Kameras singen, damit jede Bewegung aufgezeichnet werden kann. "Das einzige große Problem war, dass wir unsere Bärte abrasieren mussten", erzählte Björn. "Wir haben uns diese Ganzkörperanzüge mit Punkten angezogen. Und wir hatten Punkte im Gesicht. Und dann standen wir alle zusammen auf der Bühne und sind aufgetreten." In echt sind die vier Band-Mitglieder mittlerweile alle über 70: Agnetha ist 71, Björn 76, Benny 74 und Anni-Frid 75 Jahre alt. Ihre "Abbatare" sind aber nach ihren Abbildern aus dem Jahr 1979 erschaffen worden. Die Tickets für das Event sollen ab kommender Woche verfügbar sein.

Die Band hatte zuvor auf Twitter einen "historischen Livestream" angekündigt, der für viele Spekulationen gesorgt hatte. Parallel zu der Übertragung auf Youtube fanden in Stockholm, Berlin, London, New York, Sydney und Tokio Pressekonferenzen statt. Das Comeback wurde in mehreren Städten im Rahmen von ABBA-Events gefeiert. In Wien wurde dieses "Weltereignis direkt aus Stockholm", wie Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) betonte, im Rahmen des Film Festivals auf dem Rathausplatz gezeigt. "Heute erleben wir vielleicht eine Weltsensation", hatte Ludwig den Gästen versprochen. Und das war es dann auch. "Ich kann kaum glauben, dass endlich der Moment gekommen ist, das mit der Welt zu teilen", schrieb Agnetha in einer Nachricht an die Fans. Denen ging es ähnlich, wie Fotos von vor Freude überwältigten Zuschauern des Megaevents zeigten.

ABBA, die 1974 mit "Waterloo" den Eurovision Song Contest gewonnen hatten, wurden mit Hits wie "Dancing Queen" und "The Winner Takes It All" weltberühmt. Nach ihrem internationalen Durchbruch waren die Paare Agnetha und Björn sowie Benny und Anni-Frid um die Welt getourt. Die Frauen sangen, während die Männer für die Texte und Melodien der Hits verantwortlich waren. In Deutschland schafften es neun ihrer Singles ganz an die Spitze der Charts - "Waterloo", "S.O.S.", "Mamma Mia", "Fernando", "Dancing Queen", "Money, Money, Money", "Knowing Me, Knowing You", "Super Trouper" und "One Of Us". Insgesamt verkaufte die Band nach Angaben des ABBA-Museums weltweit mehr als 380 Millionen Alben. Doch nachdem sich beide Paare getrennt hatten, verkündeten die Musiker 1982 das Ende ihrer Zusammenarbeit.

Beim Reunionevent wollte BBC-Moderatorin Zoé Ball wissen, was das Beste daran sei, ein Mitglied von ABBA zu sein. "Dass man sich keine Gedanken über Geld machen muss", antwortete Benny. "Man kann alles tun und einfach weiter Musik machen." Ohne ständig an "Money, Money, Money" zu denken.

Fürstin Charlène von Monaco im Spital

Die nach Gesundheitsproblemen und einer komplizierten Operation in Südafrika festsitzende Fürstin Charlène von Monaco befindet sich zur medizinischen Untersuchung im Krankenhaus. "Sie wurde im Krankenwagen dorthin gebracht", sagte die Sprecherin ihrer Stiftung, Chantell Wittstock, betonte aber: "Es war kein Zusammenbruch; die Heilung machte einfach nicht die Fortschritte, die sich die Ärzte erhofft hatten."

Die Fürstin hatte sich erst vor kurzem unter Vollnarkose einer vierstündigen Operation unterziehen müssen, bevor sie Besuch von ihrem Mann Fürst Albert II. und den beiden Zwillingen Gabriella und Jacques in Südafrika erhielt. "Sie befindet sich aktuell in einem stabilen Zustand; es ist nicht klar, wann sie entlassen wird - aber wir gehen von heute oder morgen aus", sagte Wittstock.

Charlène, die am Mittwochabend ins Krankenhaus gebracht wurde, war zu Jahresbeginn in das Land am Südzipfel Afrikas gereist, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Was zunächst wie ein Heimatbesuch wirkte, entpuppte sich als monatelanger Daueraufenthalt. Örtlichen Medien berichtete sie, ein vor ihrer Reise durchgeführter kieferchirurgischer Eingriff habe ihre Rückkehr hinausgezögert. Beim Fliegen in großer Höhe könne sie den Ohrendruck nicht ausgleichen. Sie deutete Ende Oktober als Rückkehrtermin an.

Rapper Lil Nas X mit Schwangerschaftsbauch

US-Rapper Lil Nas X wirbt mit einem ausgefallenen Motiv für sein neues Album - er ließ sich als hochschwangerer Mann ablichten. Der 22-Jährige postete am Donnerstag eine Reihe von Fotos auf Instagram, die ihn mit einem nackten Babybauch zeigen. In einem weißen Umhang, mit Blumenstrauß und einem Kranz weißer Rosen auf dem Kopf kniet der Musiker dabei am Rand eines Pools. Dazu stellte er eine gefakte Ultraschall-Aufnahme, die statt Baby einen Ausschnitt des Plattencovers zeigt.

"Überraschung", schreibt der zweifache Grammy-Gewinner dazu. Er könne es kaum glauben, endlich die Ankunft seines "kleinen Freudenbündels" für den 17. September anzukündigen. Den Erscheinungstermin für sein Debütalbum "Montero" - benannt nach seinem bürgerlichen Namen Montero Lamar Hill - hatte er schon vor einer Woche benannt.

Die Idee für das Foto-Shooting mit Babybauch sei ihm im Gespräch mit seiner Stylistin gekommen, erzählte der Rapper der US-Zeitschrift "People". Dies sei sein Baby, habe er scherzhaft über sein Album gesagt. Daraus sei die Schwangerschaftswerbung entstanden.

"An diesem Album zu arbeiten war für mich Therapie", hatte der Rapper zuvor erklärt. Der 22-Jährige gehört zu einer kleinen, aber wachsenden Zahl von US-Rappern, die offen über ihre Homosexualität sprechen. Seinen Durchbruch hatte der in Georgia aufgewachsene Musiker 2019 mit dem Country/Hip-Hop-Hit "Old Town Road". Anfang April landete er mit "Montero (Call Me By Your Name)" seinen zweiten Nummer-eins-Hit in den USA.

Sorgerechtsstreit zwischen Jolie und Pitt

Der Sorgerechtsstreit zwischen den Ex-Eheleuten Brad Pitt (57) und Angelina Jolie (46) geht nun vor das oberste Gericht in Kalifornien. Pitt hat beim California Supreme Court einen Antrag eingereicht, um ein früheres Urteil in dem langwierigen Gerichtsstreit anzufechten, wie "Fox News" und "USA Today" am Donnerstag unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichteten.

Jolie hatte im Juli einen Sieg errungen, als ein Berufungsbericht ihrem Antrag nachkam, den Privatrichter John Ouderkirk abzuberufen. Ouderkirk habe seine "ethischen Verpflichtungen" verletzt, zitierten US-Medien damals aus dem Gerichtsentscheid. Es gäbe Zweifel an der Unvoreingenommenheit des Privatrichters. Der habe andere Geschäftsverbindungen zu Pitts Anwälten nicht offengelegt. Ouderkirk hatte zuvor einer Ausweitung der Sorgerechte von Pitt zugestimmt - und verärgerte damit Jolie.

© Kevin Winter/Getty Images for AFI/AFP

In dem langjährigen Streit um das Sorgerecht für die sechs leiblichen und adoptierten Kinder des Ex-Paares hatten Jolie und Pitt den privaten Richter vor vier Jahren gemeinsam eingeschaltet.

Pitts Anwälte wehren sich nun gegen die Abbestellung Ouderkirks, denn damit werde auch dessen frühere Sorgerechtsentscheidung zugunsten Pitts rückgängig gemacht. Dies sei nicht fair dem Vater gegenüber und zudem schlecht für die Kinder, teilte Pitts Anwalt Theodore J. Boutrous Jr. laut "USA Today" mit.

Nach langjähriger Beziehung hatten die beiden Schauspieler 2014 geheiratet. Zwei Jahre später reichte Jolie die Scheidung von Pitt ein, die 2019 amtlich wurde. Sie forderte das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder, die mittlerweile zwischen 13 und 20 Jahren alt sind. Vor Gericht laufen seitdem Verhandlungen über die Aufteilung des Sorgerechts und der Finanzen. Mit 20 Jahren ist der älteste Sohn Maddox nicht mehr Teil des Rechtsstreits.

Sarah Connor an Corona erkrankt

Sarah Connor (41) hat wegen einer akuten Covid-19-Erkrankung ein für diesen Freitag in Leipzig geplantes Konzert abgesagt. "Manchmal passieren Dinge, die man sich in den schlimmsten Albträumen nicht vorstellen möchte", teilte die Semmel Concerts Entertainment GmbH am Donnerstagabend in Leipzig mit. "Das gesamte Team rund um Sarah Connor ist wahnsinnig enttäuscht und entschuldigt sich für die Umstände", hieß es weiter.

Connor berichtete auf ihrer Facebook-Seite, eines ihrer jüngeren Kinder und sie seien positiv getestet worden. "Ich bin längst geimpft und habe zum Glück nur leichte Symptome, also kein Grund zur Sorge." Sie sei jetzt dabei, ihr ungeimpftes Kind zu pflegen, das es schlimmer getroffen habe. Das Konzert hätte im Rahmen der SommerArena auf der Festwiese stattfinden sollen.

Letzte "Ellen DeGeneres"-Staffel

Die bekannte US-Moderatorin Ellen DeGeneres (63) will die letzte Staffel ihrer Talkshow mit Promigästen feiern. Zum Auftakt der 19. Staffel Mitte September hat sie in der ersten Woche Stars wie Kim Kardashian, Jennifer Aniston und Jimmy Kimmel eingeladen. "Friends"-Star Aniston sei schon 18 Mal bei ihr zu Gast gewesen, darunter in der allerersten Show, twitterte die Komikerin. Reality-TV-Star Kardashian brachte es demnach schon auf elf Auftritte in der Talkshow.

© imago images/ZUMA Wire

Als weitere Promis in der letzten Staffel der "Ellen DeGeneres Show" werden unter anderem Sean "Diddy" Combs, Tiffany Haddish, Melissa McCarthy und Julianne Moore erwartet. DeGeneres hatte im Mai das Ende ihrer 2003 begonnenen Talkshow angekündigt. Die 19. Staffel soll bis 2022 laufen. Die 63-jährige Moderatorin war vergangenes Jahr nach Berichten über eine feindselige Arbeitsatmosphäre in die Kritik geraten und hatte sich öffentlich entschuldigt. Mitarbeiter sollen von Einschüchterung, Rassismus und vergifteter Arbeitskultur gesprochen haben.

Nora Tschirner: "Es geht nicht weiter"

Nora Tschirner (40) kommt wohl nicht als Weimarer "Tatort"-Kommissarin auf den Bildschirm zurück. "Der aktuelle Stand ist: Es geht nicht weiter", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Seit 2013 ermittelte sie als Kira Dorn mit Kollege Christian Ulmen (45) in der Rolle als Lessing - bis dieser im Neujahrs-"Tatort" 2021 den Serientod starb.

Zur Frage, ob nach diesem Fall mit dem Titel "Der feine Geist" für immer Schluss mit der jetzigen Besetzung und Weimar sei, hielt sich der verantwortliche Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) damals bedeckt. Der Sender dankte Tschirner Anfang Jänner für elf Fälle in gut sieben Jahren. "Den Fans versprechen wir: Thüringen bleibt MDR-Krimi-Standort!"

Tschirner sagte nun: "Ich weiß natürlich nicht, was der MDR mit dem Weimarer "Tatort" plant, aber in dieser Konstellation wird es ihn nicht mehr geben. Ich finde, wir sind einfach zu einem fulminanten Ende gekommen."

Ab Samstag (4. September, 22.40 Uhr - online ab 3.9.) erklärt die Schauspielerin ("Keinohrhasen", "The Mopes") wöchentlich bei ARTE in der Sendung "42 - Die Antwort auf fast alles" die Welt.

James Corden: Nichtstun statt Date

Entertainer James Corden hat sich nach eigenen Angaben mit seiner heutigen Frau Julia Carey nach ihrem ersten Treffen zum Nichtstun verabredet. "An dem Abend, an dem wir uns trafen, unterhielten wir uns darüber, wie wir beide es satt hatten, die ganze Zeit auszugehen", sagte der 43 Jahre alte Brite in seiner "Late Late Show", die er seit 2015 im US-Fernsehen moderiert.

© imago images/Future Image

Am Ende des Abends hätten sie sich geküsst und er hätte sie nach einem weiteren Treffen gefragt. "Ich sagte: "Was machst du am Samstagabend? Willst du daheimbleiben und nichts tun? Und am Sonntagabend könnten wir dann auch nichts tun." Auf ein richtiges Date seien die beiden nie gegangen, so der Moderator. Corden und Carey heirateten 2012 und haben einen gemeinsamen Sohn und zwei Töchter.

Britney: Keine Anklage wegen Körperverletzung

Popsängerin Britney Spears muss sich nicht wegen Vorwürfen von Körperverletzung vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft im kalifornischen Bezirk Ventura County gab bekannt, dass aus Mangel an Beweisen von einer Anzeige abgesehen werde. Der Fall drehte sich um Vorwürfe einer Mitarbeiterin der Sängerin, dass sie bei einem handgreiflichen Streit von Spears angegriffen worden sei. Die Polizei hatte nach dem Vorfall Mitte August ermittelt.

Nach Darstellung der Haushälterin soll Spears der Frau ein Telefon aus der Hand geschlagen haben. Der Fall wurde der Staatsanwaltschaft zur Prüfung übergeben. Die Behörde befand nun, dass weder nennenswerter Sachschaden noch Verletzungen bei der Mitarbeiterin festgestellt worden seien, die zu einer Anklage hätten führen können.

Anwalt drängt auf sofortigen Abtritt des Vaters als Vormund

Der Anwalt von Britney Spears, Mathew Rosengart, hat auf einen sofortigen Abtritt ihres Vaters als Vormund gedrängt. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die der Anwalt diese Woche beim Los Angeles Superior Court eingereicht hat. Der Antrag wurde von mehreren US-Medien, darunter das Branchenblatt "Hollywood Reporter", veröffentlicht. Rosengart wirft darin Jamie Spears vor, weiter zu versuchen, sich an seiner Tochter in Millionenhöhe zu bereichern. Als Anwalt wolle Rosengart verhindern, dass die Sängerin von ihrem Vater erpresst oder eingeschüchtert werde.

Britney Spears
© imago images / PA Images

Jamie Spears hatte vor rund drei Wochen in Aussicht gestellt, zum "richtigen Zeitpunkt" zurückzutreten und auf einen "ordnungsgemäßen Übergang" zur Einsetzung eines neuen Vormunds als Bedingung für seinen Abtritt verwiesen. Rosengart zufolge zögert der 69-Jährige diesen Schritt hinaus, um sich weiter an dem Vermögen der Sängerin zu bereichern. Jamie Spears solle sofort zurücktreten, und wenn er das nicht tue, müsse ihn das Gericht bei der nächsten Anhörung suspendieren, fordert Rosengart in seinem Antrag.

Britney Spears steht seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Zunächst verwaltete Jamie Spears das Vermögen und private Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig. Für die persönlichen Belange der Sängerin, darunter medizinische Anliegen, ist als Mit-Vormund Jodi Montgomery zuständig.

Mitte Juli hatte das Gericht der 39-Jährigen erlaubt, ihren eigenen Anwalt zu bestimmen. Als ihr neuer Vertreter beantragte Rosengart umgehend die Ablösung des Vaters als Vormund. Dem Antrag zufolge soll Jamie Spears durch einen vorläufigen Vormund - den zertifizierten Rechnungsprüfer Jason Rubin - ersetzt werden. Die nächste Anhörung in dem Gerichtsstreit ist für den 29. September angesetzt.

Halle Berry will keinen Plan B

Hollywoodstar Halle Berry hält nichts davon, im Leben einen Plan B zu haben. "Wenn du wirklich einen Traum hast, dann musst du Scheuklappen aufsetzen und nur dieses eine Ziel haben und du musst unermüdlich dieses Ziel verfolgen", sagte die 55-Jährige dem US-Branchenblatt "Entertainment Weekly".

© imago images/Cinema Publishers Collection

"Wenn du einen Plan B hast, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch auf deinen Plan B zurückfallen", so die Oscar-Preisträgerin. Die Vorstellung, immer eine Alternative in der Hinterhand zu haben, hält sie daher für den "schlechtesten Ratschlag".

Chloë Sevigny will nicht mehr nackt sein

US-Schauspielerin Chloë Sevigny ist mit provokanten Filmen bekannt geworden - Tabus brechen will sie aber nicht mehr. "Ich will nie wieder nackt auf der Leinwand erscheinen", sagte die 46-Jährige dem "Zeitmagazin". Im Film "Kids", mit dem sie 1995 bekannt wurde, spielte sie eine HIV-positive Jugendliche, die unter Drogen stehend vergewaltigt wird.

Als sie den Film nach 20 Jahren wieder gesehen habe, sei sie "wirklich schockiert" gewesen, vor allem darüber, wie "roh" die Sexszenen dargestellt worden seien. "Komischerweise habe ich in vielen kontroversen Filmen mitgewirkt, obwohl ich solch drastisches Material selbst gar nicht mag. Offenbar bin ich im echten Leben prüde und in meiner Arbeit abenteuerlustig."

© imago images / ZUMA Press

Zuletzt hat Sevigny in der Serie "We Are Who We Are" eine lesbische Mutter und Offizierin gespielt, aber auch schon als Regisseurin Kurzfilme gedreht. Selbst würde sie gerne mehr Geschichten über Mutter-Tochter-Beziehungen sehen. "Jede Frau, die ich kenne, hat eine komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter. Die Muster in solchen Beziehungen zu untersuchen würde mich interessieren – Dinge, die man bei seiner Mutter und dann bei sich selbst entdeckt, wie der Kontrollzwang, den meine Mutter hat und den ich jetzt auch habe."

Im vergangenen Jahr hat sie ihren Partner Sinisa Mackovic geheiratet und ihren ersten Sohn, Vanja, bekommen. "Mit einem Mädchen wäre ich wahrscheinlich ziemlich kritisch – so, wie meine Mutter mit mir kritisch war, als ich jünger war. Ich glaube, mit meinem Sohn werde ich etwas entspannter sein."

"Top Gun"-Fortsetzung erneut verschoben

Die Corona-Pandemie wirbelt die Kinowelt weiter auf. Schon 2020 sollte der Actionfilm "Top Gun: Maverick" mit Hollywood-Star Tom Cruise in den Kinos starten, doch es kam zu mehreren Aufschüben, zuletzt war Mitte November geplant. Nun müssen sich die Fans noch länger gedulden. Die Neuauflage des Blockbusters "Top Gun" aus dem Jahr 1986 soll nun erst im Mai 2022 in den USA anlaufen, teilte das Studio Paramount am Donnerstag mit.

Cruise spielt wieder die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete "Maverick" Mitchell, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet. Der spätere "Top Gun"-Start im Mai hat auch Folgen für die "Mission: Impossible"-Reihe mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt. Der eigentlich für Mai 2022 geplante Kinostart des siebenten Teils wurde auf September nächsten Jahres vertagt. Beide Filme hätten sich sonst Konkurrenz gemacht. Paramount verschiebt zudem die Komödie "Jackass Forever" von diesem Oktober auf Februar 2022.

Hollywood-Studios befürchten wegen der Corona-Pandemie eine geringere Kinoauslastung und damit Einbußen bei Filmen, die gewöhnlich ein großes Publikum anlocken.

Kaulitz-Brüder und die "Ehe zu Dritt"

Die Tokio-Hotel-Brüder Tom und Bill Kaulitz, die am Mittwoch ihren 32. Geburtstag feiern, haben eine ganz besondere Zwillingsbeziehung. "Wir spüren auf die Entfernung, wie es dem anderen geht", sagte Bill Kaulitz im Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND). "Ich hatte zum Beispiel mal einen Autounfall, das hat Tom gespürt." Bruder Tom ergänzt, dass er Bill damals vor dem Unfall angerufen habe, "weil ich ein ungutes Gefühl hatte".

© imago images/Steffen Schellhorn

Damals habe sein Bruder das nicht ernst genommen, seitdem tue er es. Wegen der innigen Beziehung stört es die beiden auch nicht, dass seit Tom Kaulitz' Hochzeit mit Model Heidi Klum über eine "Ehe zu dritt" gescherzt wird. "Ich glaube, das mit der Ehe zu dritt haben wir sogar mal selbst gesagt, weil es ein bisschen stimmt", so Tom Kaulitz zum RND. "Für Leute, die eine Zwillingsverbindung nicht kennen, ist das schon was Neues. Wir kommen schon im Doppelpack." Anders herum würde es für ihn auch nicht funktionieren, wenn Bill einen Partner hätte, den er nicht mögen oder der ihn nicht mögen würde.

Jimi Blue Ochsenknecht wieder solo

Der deutsche Musiker und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (29) hat die Trennung von seiner schwangeren Partnerin Yeliz Koc (27) bekanntgegeben. "Wir hatten eine wunderschöne, aber zunehmend sehr schwierige Zeit", schreibt Ochsenknecht auf seinem Instagram-Account. "Leider hat es am Ende nicht gereicht."

© imago images/POP-EYE

Auch wenn er alles versucht habe, habe er sich entschieden, "den Weg der Trennung zu gehen". Die Entscheidung sei im "alles andere als leicht gefallen", schrieb Ochsenknecht und fügte hinzu, "vor allem in der jetzigen Situation". Weiter wolle er sagen, "dass Yeliz eine super Mutter wird und ich werde mein Bestes geben, ein guter Vater zu sein". Das sei das Allerwichtigste.

Die Schwangerschaft hatte Ochsenknecht - ebenfalls über Instagram - im Februar mit dem Foto eines positiven Tests bekanntgegeben. Koc war 2018 Kandidatin in der RTL-Flirtshow "Der Bachelor" und ist als Influencerin bekannt. Über ihren Instagram-Account kündigte sie an, sie werde "alles erzählen". Aber aktuell habe sie genug Stress und Sorge um das Baby. Zuvor hatte Koc am Dienstag in ihrer Instagram-Story von ersten Wehen in der 33. Schwangerschaftswoche nach einem Sturz berichtet. Mit "der Kleinen" sei aber alles gut.

Tod von Willi Herren: Kein Fremdverschulden

Mehr als vier Monate nach dem Tod des Schauspielers und Schlagersängers Willi Herren hat die Kölner Staatsanwaltschaft ein Fremdverschulden endgültig ausgeschlossen. Hinweise darauf hätten sich weder aus den polizeilichen Ermittlungen noch aus den rechtsmedizinischen Untersuchungen ergeben, teilte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch mit.

Das Kölner Institut für Rechtsmedizin hatte neben der Obduktion der Leiche auch eine chemisch-toxikologische Analyse durchgeführt. Damit sei das Todesermittlungsverfahren nun abgeschlossen. Weitere Auskünfte zur Todesursache würden wegen der Persönlichkeitsrechte nicht erteilt.

© imago images/Revierfoto

Herren war im April tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden worden. Er wurde nur 45 Jahre alt. Bekannt war er als Serien-Fiesling "Olli Klatt" in der ARD-Sendung "Lindenstraße". Später trat er als Sänger von Mallorca-Partyschlagern auf und war in mehreren Reality-Formaten zu sehen.

Nach seinem Tod waren Unbekannte in seine Wohnung eingebrochen. Kurz danach setzten ebenfalls unbekannte Täter seinen Reibekuchen-Truck in Brand. In beiden Fällen liefen die Ermittlungen weiter, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Beschwerde von Meghan abgewiesen

Die britische Medienaufsichtsbehörde hat eine Beschwerde von Herzogin Meghan (40) gegen den britischen Journalisten Piers Morgan (56) abgewiesen. Er hatte als Moderator der ITV-Sendung "Good Morning Britain" die Vorwürfe von Meghan in ihrem Interview mit US-Moderatorin Oprah Winfrey gegen das britische Königshaus mit scharfen Worten in Zweifel gezogen.

© imago images/ZUMA Wire

Meghan hatte laut ITV Bedenken, wie sich Morgans Aussagen auf das Thema psychische Gesundheit sowie auf Menschen mit Suizid-Gedanken auswirken könnten. Die Äußerungen des Moderators seien "potenziell schädlich und beleidigend" gewesen, entschied die Behörde Ofcom am Mittwoch. Sie betonte allerdings: "Aber wir haben auch die Meinungsfreiheit in vollem Umfang berücksichtigt. Nach unseren Regeln können Sender kontroverse Meinungen als Teil einer legitimen Debatte im öffentlichen Interesse einbringen." Dass andere Mitwirkende der Sendung Morgans Aussagen kritisiert hatten, habe zudem bei den Zuschauern den nötigen Kontext hergestellt, so Ofcom weiter.

»Überwältigende Niederlage für Prinzessin Pinocchio«

Morgan betonte bei Twitter: "Dies ist ein überwältigender Sieg für die freie Meinungsäußerung und eine überwältigende Niederlage für Prinzessin Pinocchio." Der 56-Jährige, einer der profiliertesten wie umstrittensten TV-Journalisten des Landes und für seine beißende Kritik an Politikern und Prominenten bekannt, war nach einem heftigen Wortgefecht mit einem Kollegen über Meghans Interview aus der Live-Sendung gestürmt. Als er sich öffentlich entschuldigen sollte, kündigte er.

© imago images/Landmark Media

Bei Ofcom waren wegen Morgans Aussagen Zehntausende Beschwerden eingegangen. Meghan hatte in dem Interview, das Anfang März ausgestrahlt wurde, unter anderem über Suizid-Gedanken während ihrer Zeit am Palast gesprochen und Rassismusvorwürfe gegen ungenannte Mitglieder der Royal Family erhoben.

Prinzessin Mako soll bald heiraten

Nach jahrelanger Ungewissheit wird die japanische Prinzessin Mako laut Medienberichten nun doch noch ihren Freund Kei Komuro heiraten. Wie mehrere japanische Medien am Mittwoch unter Berufung auf informierte Kreise berichteten, soll die Hochzeit der beiden inzwischen 29-Jährigen noch vor Ende dieses Jahres über die Bühne gehen - allerdings ohne die am kaiserlichen Hof üblichen traditionellen Hochzeitszeremonien.

© imago images/Kyodo News

Grund dafür seien finanzielle Streitigkeiten in der Familie von Komuro, weswegen das streng konservative Haushofamt auf die üblichen Rituale verzichten wolle. Mako hatte Komuro vor Jahren durch einen Freund an der International Christian University (ICU) kennengelernt. Sie hatten sich im September 2017 inoffiziell verlobt. Die Tochter von Kronprinz Akishino (55), dem jüngeren Bruder von Kaiser Naruhito (61), und seiner Frau Kiko wird durch die Vermählung mit einem Bürgerlichen nach gegenwärtiger Gesetzeslage zur Privatperson.

Mako werde wahrscheinlich beim Ausscheiden aus der kaiserlichen Familie auf die übliche finanzielle Mitgift verzichten, hieß es. Den Berichten zufolge dürfte das junge Paar nach der Heirat in den USA leben. Dort hatte Makos Verlobter kürzlich sein Jura-Studium abgeschlossen.

Opus erhalten Auszeichnung für Lebenswerk

Opus werden bei den 21. Amadeus Austrian Music Awards für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die steirische Band, die sich derzeit auf Abschiedstournee durch Österreich befindet, erhält den Preis im Rahmen einer am 9. September übertragenen TV-Gala (ab 22:10 in ORF 1). Für Ewald Pfleger, Kurt-René Plisnier, Günter Grasmuck und Herwig Rüdisser ist es ein weiterer Meilenstein in einer langen und höchst erfolgreichen Karriere.

Über beinahe fünf Jahrzehnte hinweg habe sich Opus "allen Trends erfolgreich entgegengestemmt und bewegte sich damit stets im Fluss wunderbarer Kontinuität", heißt es in einer Aussendung. "Opus sind beharrlich ihren Weg gegangen, und alles war dabei immer von einem gewissen zeitlosen Flair umgeben. Andere Bands kamen und gingen, Opus waren immer da." Die Gruppe, die mit "Live is Life" einen Welthit gelandet hat, veröffentlichte im Vorjahr das Abschiedswerk "Magnum" und wird nach derzeitigem Stand am 21. Dezember in Graz ihr letztes Konzert spielen.

Wie schon im Vorjahr werden die Amadeus Awards heuer bei einer voraufgezeichneten TV-Show überreicht, die von der mehrfachen Preisträgerin Conchita Wurst moderiert wird. Das Nominiertenfeld führt Popsänger Julian Le Play mit vier Gewinnchancen an, dahinter folgen Edmund, Melissa Naschenweng und My Ugly Clementine mit jeweils drei Nennungen. Bereits bekannt sind die Preisträger des FM4-Awards: Dieser geht heuer an die Indiepop-Band Hearts Hearts.

Kronprinzessin Leonor zieht nach Wales

Spaniens Kronprinzessin Leonor (15) hat das royale Elternhaus verlassen: Die Tochter von König Felipe VI. (53) flog am Montag nach Wales, um dort ihre Schulausbildung in einem Internat fortzusetzen. Auf dem Madrider Flughafen wurde sie vom Vater, von Mutter Letizia (48) und Schwester Sofía (14) verabschiedet. Leonor wird nach Angaben des Königshauses die nächsten zwei Jahre das UWC Atlantic College an der südwalisischen Küste unweit von Cardiff besuchen.

© imago images/PPE

Die Schule befindet sich in der mittelalterlichen Burg St Donat's Castle im Vale of Glamorgan. Für die jährlichen Kosten von 67.000 Pfund (derzeit etwa 78.000 Euro) werde die Königsfamilie aufkommen, betonte schon vor einiger Zeit das Königshaus. Dennoch gab es viel Kritik. Protest kam vor allem von jenen linken Parteien, die in Spanien in der Corona-Krise mit immer mehr Nachdruck für eine Abschaffung der Monarchie eintreten.

© imago images/PPE

Leonor hatte bisher zusammen mit Schwester Sofía die Privatschule Santa María de los Rosales in Moncloa-Aravaca im Westen Madrids besucht. Diese Schule kostet etwa 7.000 Euro pro Jahr und Kind. Das Königshaus (die "Casa Real") erhielt zuletzt aus dem spanischen Staatshaushalt gut 8,4 Millionen Euro pro Jahr, um seine Ausgaben zu bestreiten. Das Königshaus legte Wert auf die Feststellung, in Wales werde Leonor ihre institutionellen Aufgaben nicht vernachlässigen.

© imago images/PPE

Die 1962 vom deutschen Politiker und Pädagogen Kurt Hahn (1886-1974) ins Leben gerufenen United World Colleges verstehen sich, wie es auf der Website heißt, als eine globale Bewegung, die an ihren 18 Schulen "Bildung zu einer Kraft macht, die Menschen, Nationen und Kulturen für Frieden und für eine nachhaltige Zukunft vereint". In Deutschland gibt es in Freiburg das UWC Robert Bosch College.

Prinzessin Alexia künftig auch in Wales

In Wales trifft Prinzessin Leonor übrigens auf Prinzessin Alexia der Niederlande. Die 14-jährige mittlere Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima setzt ihre schulische Ausbildung ebenfalls am UWC Atlantic College fort.

© imago images/PPE

"Dancing Stars": Paare stehen fest

In weniger als einem Monat starten die ORF-"Dancing Stars" in die 14. Staffel. Bevor der "Ballroom" am 24. September vom Moderatorenduo Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser eröffnet wird, sind die zehn Promis ihren Profitanzpartnern zugeteilt worden. "Ein Paar fescher als das nächste. Ich freue mich wahnsinnig auf die Staffel", sagte Oberhauser, dessen Kollegin Weichselbraun aufgrund zweier positiv getesteter Kinder nur per Videobotschaft mit dabei sein konnte.

Schauspieler Faris Rahoma hat "sehr Bock" darauf, sein Können unter Beweis zu stellen. Eine Kostprobe lieferte er sogleich bei der Präsentation der Paarungen am Montag ab: Auf kurzes Schuhplatteln folgten ein paar Hüftschwünge. Seine Partnerin Kathrin Kallus ist neu an Bord und will "sehr streng mit ihm sein". Rahomas Branchenkollegin Margarethe Tiesel bereitet sich schon jetzt jeden Morgen mit Kniebeugen auf ihren Auftritt bei "Dancing Stars" vor. "Mehr als 40 habe ich aber noch nicht geschafft", erzählte die Schauspielerin. Im Theater sei man es zwar gewohnt, nervös zu sein, dennoch zittere sie auch jetzt. "Im Takt, weil keine Musik da ist", lachte Tiesel, die mit Michael Kaufmann ebenfalls einen Neuling an ihrer Seite hat.

Die Moderatorin der 13. "Dancing Stars"-Staffel, Kristina Inhof, wechselte die Rolle. Sie wird an der Seite von Dimitar Stefanin tanzen. Die beiden haben sich bereits im Vorjahr kennengelernt. "Wir haben ein bisschen Kontakt gehalten", verriet Inhof, die mit Stefanin ihren Wunschpartner erhalten hat. Tipps holte sie sich von Vorjahressiegerin Michi Kirchgasser. "Wir haben uns wirklich lange Zeit genommen und sie hat mir den einen oder anderen Geheimtipp mitgegeben." Dennoch werde sie es nervös machen, dass man beim Tanzen "das Herz öffnen und Emotionen reinbringen muss".

Moderatorin Nina Kraft weiß für die Show Stefan Herzog an ihrer Seite, der sich mittlerweile von seiner bei einem Training für "Dancing Stars" im Vorjahr zugezogenen Knieverletzung erholt hat und sein Comeback geben wird. "Come back stronger", prophezeite er. Seine Lehrkünste wird er bei Kraft wohl unter Beweis stellen müssen, ihre Tanzschulerfahrung ist zwanzig Jahre her. "Dabei habe ich wirklich nur die Basics für den Maturaball gelernt. Mein Tanzpartner hat genug zu tun", meinte sie. Mit dem Ex-Radprofi Bernhard Kohl tanzt Vesela Dimova, die somit nach Andi Ogris im Vorjahr erneut einen ehemaligen Profisportler zugeteilt bekommen hat. "Ich glaube schon, dass ich mit ihm etwas anfangen kann", scherzte Dimova.

Ex-Fußballtorwart Otto Konrad hat bereits einen Bewerb gewonnen: "Ich bin der Schwerste in der Runde - inklusive Produktionsteam", lachte er. Dennoch will er "wie eine Feder" über das Tanzparkett schweben. "Für einen Fußballer ist er schon beweglich", zeigte sich seine Profitanzpartnerin Lenka Pohoralek optimistisch. Mit blauen und weißen Federn geschmückt kam Designer Niko Niko zur Präsentation. "Drama" solle das zum Ausdruck bringen, erklärte er. Zumindest probieren will er, etwas in die Showoutfits einzugreifen. Manuela Stöckl sorgt an seiner Seite im besten Fall dafür, dass er möglichst lange Gelegenheit dazu hat.

"Ich bin müde" heißt das erste Album von Austropopper Boris Bukowski ("Kokain"). "Das werden wir ändern", zeigte sich seine Partnerin Julia Burghardt kämpferisch. Kabarettistin Caroline Athanasiadis hat bisher immer alleine getanzt. "Ich bin gewohnt zu führen", sagte sie. Damit wird ihr zugeteilter Profitänzer Danilo Campisi wohl Schluss machen. Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan freut sich auf die kommende Herausforderung: "Das Leben muss ein Abenteuer sein." Begleiten wird sie Florian Gschaider.

Ab sofort beginnen die zehn Tanzpaare zu trainieren, um die Jurorinnen und Juroren Maria Santner, Karina Sarkissova und Balázs Ekker von sich überzeugen zu können. "Sie wissen nicht, was auf sie zukommt. Das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben", meinte Oberhauser, der bereits selbst als Promitänzer die Show miterlebt hat und nun hofft, vor Live-Publikum moderieren zu können.

Geplant ist diesmal, die ganze Nation zum Tanzen zu motivieren. "Wir haben einen 'Dancing Stars'-Clubtanz zur bekannten Signatur geplant", verriet die neue Chefchoreografin Conny Kreuter. Die Ergebnisse sollen in diversen sozialen Medien zur Schau gestellt werden.

Naomi: Privatleben litt unter Karriere

Das britische Supermodel Naomi Campbell hat nach eigenen Worten für ihre Karriere in ihrem Privatleben zurückstecken müssen. Auf die Frage, was sie ihrer Ansicht nach für ihre Karriere geopfert hat, sagte die 51-Jährige dem Modeportal "The Cut" des "New York Magazine": "Ich würde sagen, das Opfer besteht wirklich darin, diesen Seelenverwandten zu finden, der dich versteht".

© imago images/APress

Sie sei stark, aber auch sensibel, sagte Campbell weiter. "Ich weiß, dass ich in Beziehungen Kompromisse eingehen muss". Naomi Campbell gehörte Anfang der 1990er-Jahre gemeinsam mit Cindy Crawford, Linda Evangelista, Christy Turlington und Tatjana Patitz zu den gefeierten Supermodels. Die gebürtige Londonerin war das erste schwarze Model auf dem Titelblatt der "Vogue" und setzt sich auch heute noch für Vielfalt in der Mode ein. Im Mai wurde sie im Alter von 50 Jahren Mutter.

"Helene Fischer Show" fällt heuer aus

Fans von Helene Fischer müssen dieses Weihnachten auf ein beliebtes Ritual verzichten: Die "Helene Fischer Show" fällt auch im Jahr 2021 aus. "Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns, gemeinsam mit Helene Fischer, schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die Helene Fischer Show zu verzichten", teilte das ZDF am Sonntag mit.

© Clemens Bilan - Pool/Getty Images

Doch es gibt auch gute Nachrichten für die Fans. Vor wenigen Tagen hatte Fischer ihr neues Album angekündigt. Dazu soll es ein exklusives Format im ZDF geben, wie der Sender mitteilte: einen Musikfilm am 16. Oktober. Das Album "Rausch" solle am 15. Oktober erscheinen, hatte Helene Fischer auf Instagram geschrieben. Anfang August hatte sie ihre neue Single "Vamos a Marte" vorgestellt, die sie zusammen mit Luis Fonsi singt.

Die "Helene Fischer Show" wird normalerweise seit 2011 jährlich am Christtag ausgestrahlt. Schon letztes Jahr musste sie wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, stattdessen wurde ein Zusammenschnitt gezeigt.

Michael Bubles rührende Glückwünsche

Der kanadische Sänger Michael Buble hat seinem Sohn zum achten Geburtstag gratuliert und seiner Bewunderung für den Buben Ausdruck verliehen. "Heute wird mein Held 8! Ich habe nie jemanden getroffen, der so mutig ist", schrieb der 45-Jährige auf Instagram. 2016 war bei Bubles damals dreijährigem Sohn Noah Krebs diagnostiziert worden.

Er habe nie jemanden gekannt, der so gutherzig wie sein Sohn sei, schrieb Buble weiter. "Ich werde niemals wirklich ausdrücken können, wie stolz ich bin oder wie stark und umfassend die Liebe von Mommy und mir für dich ist." Daneben postete der Jazzsänger ein offenbar altes Foto, auf dem er mit einem kleinen Buben in der Badewanne sitzt, und ein zweites, auf dem ein deutlich älterer Bub auf seinem Schoß sitzt und ihn umarmt. Der Sänger und seine Frau, die argentinische Schauspielerin Luisana Lopilato, haben noch einen sechs Jahre alten Sohn und eine dreijährige Tochter.

Shania Twains romantische Liebeserklärung

Shania Twain hatte es wahrlich nicht leicht im Leben: Nach einer schwierigen Kindheit und gesundheitlichen Problemen in der Jugend scheiterte ihre erste Ehe mit Robert John Lange kläglich, da dieser sie mit ihrer besten Freundin betrog. Dann aber kam die Wende: Frédéric Thiébaud, der Ex-Mann jener Frau, die sie hörnte, gab der kanadischen Sängerin all das, was sie brauchte.

© Thomas Niedermueller/Getty Images for ZFF

"Er war eine unglaubliche Stütze während dieser schwierigen Zeiten. Meine zweite Ehe war eine unglaubliche Stärkung meines Selbstbewusstseins und meines Willens, wieder singen zu wollen", zitiert viply.de die Sängerin. "Die Macht der Liebe ist einfach unglaublich und ich bin sehr dankbar, das erneut gefunden zu haben." Im Podcast "Allison Interviews" erzählte Shania Twain, dass es ihr zweiter Mann war, der ihr den notwendigen Mut verliehen habe, zurück auf die Bühne zu gehen.