Alk-Beichte und nackte Tatsachen

Promi Big Brother: Jenny erzählt von ihrer Sucht und Semmelrogge zieht sich aus

von Promi Big Brother: Martin Semmelrogge nackt © Bild: Sat1/Screenshot

"Der körperliche Entzug war so heftig, ich hatte solche Schmerzen. Ich dachte, ich sterbe", erzählt Jenny Elvers-Elbertzhagen, der die Ärzte nur noch zwei Monate zu leben gaben. Schon in der Früh habe sie heimlich zum Glas gegriffen. Auch wenn sie es vor lauter Zittern kaum halten und gehen konnte. Erst nach zwei, drei Gläsern Alkohol konnte sie in den Tag starten. Es war ein schleichender Prozess bis es so schlimm war. Mit Jan, Manuel und Marijke spricht sie im Haus ganz offen über ihre Alkoholsucht.

Jenny: "Habe blaue Flecken auf meiner Seele"

Warum hat sie eigentlich angefangen zu trinken? "Ich habe noch ganz viele blaue Flecken auf meiner Seele, aber sie verblassen ein bisschen", erzählt sie über die Gründe. Ihrer Meinung nach habe sie ihr Mann Goetz in der schweren Zeit im Stich gelassen, als er sie und ihren Sohn verließ. "Es war ein ganz schönes Trauma, ich wurde einfach zurückgelassen mit allem drum und dran. Das hat sehr weh getan." Die Mitbewohner zeigen Verständnis. "Die Vergangenheit wird nicht mehr zurückkommen. In drei Tagen hast du Jahrestag und den feiern wir wie deinen Geburtstag!", so Manuel, der ganz stolz ist auf die Schauspielerin.

Während also die einen ganz offen aus ihrem Leben erzählen, duschen andere ganz offen - wie Martin Semmelrogge. Er hat absolut kein Problem, vor seinen Mitbewohnern blank zu ziehen. Gerne duscht er nackt vor ihnen, nachdem er die Sauna genossen hat. Da schauen die Damen des Hauses doch lieber beschämt weg. Bereits am ersten Tag spazierte er splitterfasernackt durchs Wohnzimmer. David Hasselhoff hingegen, mit dem der Schauspieler gerne zusammen ist, versteht meist kein Wort. Schließlich sprechen alle - auch Big Brother - Deutsch.

Kommentare