"profil"-Umfrage: 47 Prozent glauben, dass Schüssel weiter in der ÖVP das Sagen hat

Molterer noch nicht als Parteichef wahrgenommen Österreicher haben "beste Meinung" von Josef Pröll

Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, glauben 47 % der Österreicher, Wolfgang Schüssel habe in der ÖVP weiterhin das Sagen. Nur 32 % glauben laut der von "profil" in Auftrag gegebenen Umfrage des OGM-Instituts an eine führende Rolle des tatsächlichen Parteiobmanns Wilhelm Molterer.

Auf die Frage, von welchem ÖVP-Politiker sie die "beste Meinung" hätten, antworten 39 %, dies sei Josef Pröll. An zweiter Stelle liegt Wolfgang Schüssel mit 25 % vor Wilhelm Molterer mit 15 %. Nach Ansicht von OGM-Chef Wolfgang Bachmayer hemme die gegenwärtige personelle Konstellation - der Ex-Kanzler als Klubobmann - die Profilierungsmöglichkeiten von Parteichef Wilhelm Molterer.

Lesen Sie die ganze Story im aktuellen "profil"!