Nazan Eckes: So wird
bei ihr zuhause gefeiert

Beruflich geht es bei Nazan Eckes derzeit rund: Ab dem 30. Dezember übernimmt sie als Nachfolgerin von Birgit Schrowange, 61, die Moderation von "RTL EXTRA" am Montagabend. Das Gesicht von "Explosiv Weekend" bleibt sie weiterhin. Und auch privat gibt es im Hause Eckes-Kohl einiges zu tun - vor allem wenn es um religiöse Feste geht.

von Private Einblicke - Nazan Eckes: So wird
bei ihr zuhause gefeiert © Bild: imago images/Eibner

RTL-Moderatorin Nazan Eckes, 43, verheiratet mit dem österreichischen Künstler Julian Khol, sagt im aktuellen GALA-Intervie, wie sie in ihrer Familie Christentum und Islam unter einen Hut bringt.

© imago images / Future Image Nazan Eckes mit Ehemann Julian Khol

"Wir versuchen den Kindern zu erklären, dass wir an alles glauben. An Allah, an Gott, an Jesus. (...) Meine Schwiegermutter ist Religionslehrerin. Wenn die Kinder komplizierte Fragen stellen, schicken wir Oma diese als WhatsApp-Video, und sie antwortet mit einem süßen Erklär-Video.

Ebenso bringt meine Mutter ihnen den Islam näher." Die religiösen Feiertage werden mit dem jeweiligen Familienzweig begangen. Ihr Fazit: "Das Schöne ist: Bei uns zu Hause wird doppelt so viel gefeiert wie in anderen Familien."