Royaler Besuch von

So war Prinzessin
Victorias Wien-Besuch

Royaler Besuch - So war Prinzessin
Victorias Wien-Besuch © Bild: APA/AFP/NICOLAS TUCAT

Diese Woche durfte sich Österreichs Hauptstadt über royalen Besuch aus Schweden frühen. Kronprinzessin Victoria war zu Gast in Wien.

THEMEN:

Am Mittwoch reiste Kronprinzessin Victoria von Schweden nach Wien, um bei der Atomenergie-Behörde IAEA in der UNO-City einen Vortrag über die Nachhaltigkeit der Nuklearforschung zu halten. Für die 41-jährige Thronfolgerin, die sich seit Jahren dem Umweltschutz verschrieben hat, war dies eine Herzensangelegenheit.

Ein besonderer Wunsch der Kronprinzessin war es auch, die Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule zu besuchen. Auf ihr Ansuchen wurde eine Privatvorführung sowie eine Stallführung organisiert. Betrachtet man die Bilder, die das schwedische Königshaus auf seiner Instagram-Seite gepostet hat, so hat Victoria der Besuch sehr gut gefallen.

Kronprinzessin Victorias Wien-Besuch war auf einen Tag begrenzt, nach einem kurzen Abstecher in die schwedische Botschaft machte sie sich auch schon wieder auf den Heimweg nach Stockholm, um rechtzeitig zurück zu Ehemann Prinz Daniel und den Kindern Estelle und Oscar, die zuhause geblieben waren, zu kommen.