Prinzessin Victoria zeigt
ihren Riesen-Babybauch

Der Bauch wächst und wächst - die Thronfolgerin wird bald wieder Mama

Im März erwartet Kronprinzessin Victoria von Schweden ihr zweites Kind. Für die 38-Jährige ist dieser Umstand bis dato aber kein Grund, kürzer zu treten. Pflichtbewusst absolviert die hochschwangere Thronfolgerin einen Termin nach dem anderen und präsentiert dabei ihren wachsenden Babybauch.

von Menschen - Prinzessin Victoria zeigt
ihren Riesen-Babybauch © Bild: danapress

Im Sommer verkündete das schwedische Königshaus, dass Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel im März ihr zweites Kind erwarten. Seit Bekanntwerden der Schwangerschaft sind natürlich alle Blicke auf ihren Bauch gerichtet. Bei Victorias Südamerika-Reise im Herbst war die Kugel erstmals deutlich zu erkennen.

Schwanger mit Zwillingen?

Inzwischen hat der Babybauch der Prinzessin Ausmaße angenommen, die selbsternannte Experten über eine mögliche Zwillingsschwangerschaft spekulieren lassen. "Man hat mich das schon öfter gefragt. Es mag so aussehen. Dnn wäre ich ziemlich überrascht", kommentierte die werdende Mama die Gerüchte.

© danapress

Anfang der Woche besuchte Victoria eine Konferenz, die sich mit Schwedens Beitrag zu globalen Zielen beschäftigte. Die Kronprinzessin trug dabei ein schwarz-weiß gemustertes Kleid, das ihren inzwischen doch schon sehr großen Babybauch wunderbar betonte.

Wann geht Victoria in Karenz?

Wie lange wird die Kronprinzessin denn eigentlich noch Termine wahrnehmen? Ihr Kalender ist bis zum 10. Februar befüllt, aufgrund ihrer Schwangerschaft nimmt Victoria jedoch nicht mehr als zwei Termine pro Woche wahr und diese auch nur in Stockholm. Ein fixes Datum für die Karenz gibt es hingegen nicht. Margareta Thorgren, die Sprecherin des Königshauses, erklärte gegenüber "Danapress", die pflichtbewusste Kronprinzessin würde so lange wie möglich bis zur Geburt arbeiten.

Kommentare