Prinzessin Victoria von

Erstes Foto von Baby Estelle

Königshaus veröffentlicht putzig-süße Bilder der zukünftigen schwedischen Königin

  • Bild 1 von 16

    Victoria und Daniel genießen ihre erste Spazierfahrt mit Töchterchen Estelle.

  • Bild 2 von 16 © Bild: APA/EPA/Swedish Royal Court

    Das erste Foto der zukünftigen Königin von Schweden, der kleinen Prinzessin Estelle.

Wie eine Nachtklub-Königin sieht die kleine Estelle wirklich nicht aus. Ihr Name mag zwar nicht genug traditionell, altbacken und schwedisch klingen, um die Royalisten in Schweden zufriedenzustellen. Aber ihr Foto reicht wohl aus, damit das ganze Land die kleine Dame ins Herz schließt.

Estelle Silvia Eva Mary, in der Thronfolge hinter ihrer Mama Victoria auf Platz zwei, hat ja schon die Gemüter in Schweden erhitzt. Estelle? So heißt doch keine schwedische Königin! Ein Journalist wagte sogar den böswilligen Vergleich mit einer Nachtklub-Besitzerin. Nun, die Eltern haben gewählt, also wird die kleine Erdenbürgerin ihr Leben als Prinzessin Estelle und in ferner Zukunft sogar als Königin Estelle führen.

Wie man am besten auf Vorwürfe dieser Art reagiert? Das schwedische Königshaus hat vier Tage nach der Geburt erste Bilder veröffentlicht. Und beim Anblick des süßen kleinen Fratzes sind auf der Stelle alle Gewitterwolken verflogen, alle Stirnfalten geglättet und jeder böse Kommentar verpufft. Estelle 1 - Kritiker 0.

Die kleine Lady hat gleich zu Beginn ihres öffentlichen Auftretens ein klares Statement abgegeben: "Ich bin die süßeste Prinzessin!"

Und natürlich heißt man dann Estelle!

Link: Facebook-Auftritt der schwedischen Royals