Neuer Fettnäpfchen-Sager

Wenn das so weitergeht, nimmt die Queen ihren Schatz noch an die Kandare

Der Ehemann der Queen lässt auch im hohen Alter kein Fettnäpfchen aus. Vor ein paar Monaten zeigte sich Prinz Philip unten ohne im Schottenrock. Sein Mundwerk ist aber auch nicht ohne, wie der neueste royale Fettnäpfchen-Sager bestätigt.

von Prinz Philip © Bild: 2012 AFP/Getty Images/WPA Pool

Bei einem Besuch in einem Londoner Krankenhaus begrüßte der 91-Jährige eine Krankenschwester von den Philippinen mit den Worten: "Die Philippinen müssen halb leer sein - ihr seid alle hier in unseren Krankenhäusern." Die junge Frau soll gelacht haben, berichtete die BBC am Mittwoch.

Prinz Philip hatte in den Jahren seiner Ehe mit Queen Elizabeth II. wiederholt Schlagzeilen gemacht. Unter anderem empfahl er bei einem China-Besuch britischen Studenten, nicht zu lange zu bleiben - sonst bekämen sie Schlitzaugen. Den deutschen Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl sprach der Prinzgemahl mit deutschen Wurzeln einmal als "Herr Reichskanzler" an.

Kommentare

wintersun melden

Naja Fettnäpfchen, das wollen die super sauberen Befürworter der "politischen Korrektheit" vielleicht so sehen, ein normaler Mensch wird das nicht so sehen sondern auch einen Spaß verstehen.
Ich finde übrigens auch die anderen im Artikel erwähnten "Fettnäpfchen" lustig, es zeigt dass der Mann Humor hat.

melden

genau - auch ich finds lustig, das macht den Prinzen auch sympathisch und volksnah.

Seite 1 von 1